ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.509
Punkte
113
wo bist du, wenn nicht vor dem tv? :p gab zweimal in folge time violation und damit zweiter aufschlag djokovic. war aber ok, die uhr war abgelaufen und nole noch nicht in der service motion (bälle prellen zählt da nämlich nicht dazu).

Ich weiß ja wie es ausgeht :belehr:

Am Ende hat er ja noch den Schiedsrichter angefasst, zwar nur die Schuhe, aber das sollte er lassen
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wobei ich eh nicht verstehe, warum so eine Schwarz-Weiß-Entscheidung, wie die Time Violation noch in die Hand des Schiedsrichters gelegt wird. Einfach akustisches Signal nach Ablauf und Pech gehabt. Wenn der Spieler zwischenzeitlich gestört wurde, kann der Schiedsrichter ja immer noch manuell den Counter ausschalten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.677
Punkte
113
Ort
Austria
Jedenfalls enorm wichtig für Thiem. Alleine dass er in Satz 1 nach diesem unfassbaren Start von Nole gegengehalten hat war mental enorm wichtig, damit Djokovic nicht komplett weg marschiert. Trotz 6:4 1:0 sah man Djokovic ja schon Anfang Satz 2 hadern und schimpfen, das war sicuer ein Verdienst Thiems und er ist in Satz 2 besser gewesen. Fraglich halt wie er sein Level halten kann und was Djokovic macht.. normalerweise erholt er sich von sowas schon auch wieder. Domi muss halt die Balance zwischen shots und Geduld finden, das ist die Kunst. In London schoss er Djokovic mit winnern in Satz 2 und 3 Weg (also nicht Ergebnis, aber Spielweise).. das wird er hier kaum durchhalten können
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Bin auch mal gespannt, ob Thiem die Power jetzt halten kann. Anders kann er nicht gewinnen. Gerade wo nicht alle Schläge klappen wollen, kann er nur darüber kommen, Nole keine Zeit zu geben.

Was Nole aber an Nerven zeigt, gerade wo er so "straßenkämpfer-AOgoatmäßig" ins Match kam, ist scho erstaunlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.677
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei ich eh nicht verstehe, warum so eine Schwarz-Weiß-Entscheidung, wie die Time Violation noch in die Hand des Schiedsrichters gelegt wird. Einfach akustisches Signal nach Ablauf und Pech gehabt. Wenn der Spieler zwischenzeitlich gestört wurde, kann der Schiedsrichter ja immer noch manuell den Counter ausschalten.
Sehe ich auch so. Problem ist halt dass es dann sicher trotzdem zu akustischen Signalen kommen kann während des Wurfs, wenn es im Grenzbereich ist. Aber grundsätzlich ist die Thematik vonwegen „Fingerspitzengefühl“ halt etwas absurd, entweder man hat diese Regel oder eben nicht
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
also so einen schwachen djokovic bei einem gs finale habe ich das letzte mal beim sieg von andy murray gegen ihn in wimbeldon gesehen....
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.509
Punkte
113
Djokovic ist 246-5 bei GS wenn er den 1. Satz gewonnen hat und die Partie beendet wurde, gg wen waren die 5 Niederlagen?

gg Coria FO 2005, gg Nadal Wimbledon 2007 und gg Roddick AO 2009 verlor 3 weitere Male nachdem er den 1. Satz gewonnen hat, aber diese Partien beendete Djokovic nicht
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Djokovic ist 246-5 bei GS wenn er den 1. Satz gewonnen hat und die Partie beendet wurde, gg wen waren die 5 Niederlagen?

gg Coria FO 2005, gg Nadal Wimbledon 2007 und gg Roddick AO 2009 verlor 3 weitere Male nachdem er den 1. Satz gewonnen hat, aber diese Partien beendete Djokovic nicht
melzer hat sogar ein 0:2 gegen djokovic aufgeholt....
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Bin mal gespannt, ob Djokovic gleich wieder in diesen komischen trotziges Selbstmitleid/Jetzt erst recht-Modus fällt.
 
Oben