ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Für mich schwer nachvollziehbar, warum Zverev im zweiten Satz so über den Platz schleicht. Da fehlte in den Ballwechseln fast alles. Bewegt sich kaum, sehr passiv, wenig Spannung und dann gibt er das Aufschlagsspiel mit einem Schmetterball her. Dabei hat er bis jetzt über weite Strecken sehr stark serviert.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Stef bis jetzt souverän...und Shapo serviert zum Match. :)

Sieht doch gar nicht so übel aus bei Zverev...:wavey:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Zverev mit dem Break zum 6:5 im Vierten, schlägt nun zum Matchgewinn auf.

Edit: Und in 4 durch (y)
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.101
Punkte
113
Und Anderson mal wieder mit 4 einfachen Fehlern verloren :(
War okay, aber in den entscheidenen Momenten echt zu wenig.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
43
Alles in allem ein gutes Auftaktmatch von Zverev! Anderson spielte wesentöich besser als zB im W&S Cincinati gg Titsipas vor gut einer Woche...
Chapeau!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was fürn Kunstschlag vom Djoker quasi fast hinter dem Rücken legt der den dann auch noch an die Linie:eek:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Murray verliert den ersten Satz gegen Nishioka... das sieht nicht gut aus. Nach dem Sieg gegen Zverev dachte man ja, er könne vielleicht wieder ein wenig nach oben kommen... aber das ist wohl weiterhin ein langer Weg.

Thiem kommt jetzt auf Eurosport 2.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Ich mag das Eurosport Kommentatoren-Team sonst echt gerne, aber Rittner geht bei mir nicht. Viel emotionsloser kann man ein Match kaum kommentieren. Ups ist eigentlich WTA^^
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.433
Punkte
113
Murray verliert den ersten Satz gegen Nishioka... das sieht nicht gut aus. Nach dem Sieg gegen Zverev dachte man ja, er könne vielleicht wieder ein wenig nach oben kommen... aber das ist wohl weiterhin ein langer Weg.

Thiem kommt jetzt auf Eurosport 2.

Früher erinnerte mich Nishioka an den jungen Nadal, die Power fehlt, aber die Defensive ist sensationell, danach hat er sich leider das Kreuzband gerissen
Bei Murray sieht man halt auch, dass die Hüfte seine Bewegungen einschränkt, sehe die Partie bisher nicht, aber das könnte noch länger dauern, der Japaner führt aber auch schon im 2. mit Break
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Was treibt Thiem da schon wieder im TB? 5:1 Führung gehabt, jetzt 6:6... also wenn er auf Match- und Spielpraxis aus ist, kann er ja gerne hier 5 Sätze gehen - langfristig ist davon aber sicher abzuraten.

edit: Okay er hat wohl schnell mitgelesen, zwei starke und entschlossene Winner zum Satzgewinn
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was treibt Thiem da schon wieder im TB? 5:1 Führung gehabt, jetzt 6:6... also wenn er auf Match- und Spielpraxis aus ist, kann er ja gerne hier 5 Sätze gehen - langfristig ist davon aber sicher abzuraten.

edit: Okay er hat wohl schnell mitgelesen, zwei starke und entschlossene Winner zum Satzgewinn
Relax! Domi macht das schon!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Vielleicht gewinnt ja FAA heute sein 1. Hauptfeld-Match in seiner Karriere bei den US Open! 4-1 Führung gegen den Brasilianer Monteiro.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.433
Punkte
113
Was treibt Thiem da schon wieder im TB? 5:1 Führung gehabt, jetzt 6:6... also wenn er auf Match- und Spielpraxis aus ist, kann er ja gerne hier 5 Sätze gehen - langfristig ist davon aber sicher abzuraten.

edit: Okay er hat wohl schnell mitgelesen, zwei starke und entschlossene Winner zum Satzgewinn

Sag bloß du guckst Thiem und nicht Ruusuvuori? :eek: Kann ein Mod diesen User mal direkt sperren? :belehr: Ach verdammt, du bist ja unser Tennis-Mod, dann sperr dich mal bitte selbst ;)

Mit meinen Prognosen heute war ich nicht so zufrieden, aber zumindest hab ich bei Thiem dich auf die Partie bisher richtig eingestellt ;) Etwas Rost in Satz 1 hielt ich für möglich, Satz 2 und 3 erwarte ich aber mit Break vor und das auch nicht erst in der Verlängerung

Murray hat im 3. Satz ein Break aufgeholt, Nishioka hatte ich zäh eingeschätzt, aber ich dachte wegen der letzten Wochen, dass Murray gewinnen wird, noch ist ja nicht alles verloren
McDonald führt 2-1 Sätze, der Amerikaner zeigt sich wieder verbessert, Ruusuvuori ist im 4. Satz und führt mit 2-1 Sätzen, Bedene ist kein so leichter Ungesetzter für einen wie Ruusuvuori
Sinner überrascht mich bisher, wie gesagt war 2020 bisher recht schwach, aber sein Talent ist unbestritten und ohne Corona hätte ich am Jahresende in den Top 30 gesehen, Khachanov führt aber im 3. mit Break

Murray übersteht Breakbälle und rettet sich zumindest in den TB, es sind schon 2,5 h vergangen, das war ja von mir angekündigt, war aber auch keine so mutige Prognose, Nishioka ist eine Ballwand und Murray ist dahingehend auch schlimmer geworden seit seiner Verletzungsodyssee
Falls Murray gewinnen will, muss er wohl mindestens 4 Stunden einplanen

Thiem sollte mal schauen, dass er den 2. endlich mit einem break nach Hause holt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Murray lebt noch, der Weg für ein dramatisches Comeback und der Run ins Traumfinale gegen Nole ist geebnet.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Na also, immerhin der 3. Satz geht an Murray, der sich lauthals pusht. Vielleicht geht noch was, aber ob er die Physis dafür hat?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Antonitsch erklärt es auf ServusTV gerade nochmal: Alle Plätze seien laut dem Hersteller der neuen Böden gleich, was aber schon mal nicht sein kann, da auf den Außenplätzen deutlich mehr trainiert wird. Die Beläge sind wieder sehr rau und der Abrieb (der mit der Zeit passiert) macht die Bälle eben deutlich schneller über die Zeit, daher sind aber die großen Plätze anfangs deutlich langsamer als die Außencourts.

Munar ist Anfang von Satz 2 gestürzt und dürfte sich eine Schürfwunde aufgerissen haben, die hat möglicherweise auch auf seinen Fuß/Knie ausgewirkt hat. Ob das alleine der Grund für die Aufgabe war, ist aber noch nicht klar.
 
Oben