ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
FAA spielt den Stiefel beeindruckend runter, das geht Moutet gerade viel zu schnell.

Der ist - wie man unschwer erkennen kann - absolut gefrustet und es klappt noch viel weniger.
Wenn FAA dieses Level halten kann wird das ein richtiger Test für Thiem oder Cilic. Er darf nur nicht vom Gaspedal gegen diesen Moutet gehen :)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Eines darf natürlich Thiem nicht machen sollte es zu einem Match zwischen Ihm und FAA kommen nämlich den Kanadier spielen lassen. Wenn FAA sich in einen Rausch hineinspielt wirds gefährlich!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
Wann geht @gentleman mal nicht die Düse? :saint:
Thiem kann aber auch dafür sorgen, dass Auger-Aliassime schlechter spielt
Auf dem Papier wäre das sicherlich das interessanteste AF-Match und wenn beide ihr Niveau auf den Tisch bringen können wird es ein Fest
wann geht gentleman schon die Düse - wohl eher! Abgesehen davon würde es mich nicht überraschen wenn Thiem heute midestens 4, vl auch 5 Sätze braucht - im worst case gar gegen Cilic rausgeht. Dann bräuchten wir uns auch gar nicht mit FAA zu beschäftigen :belehr:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
Eines darf natürlich Thiem nicht machen sollte es zu einem Match zwischen Ihm und FAA kommen nämlich den Kanadier spielen lassen. Wenn FAA sich in einen Rausch hineinspielt wirds gefährlich!
Thiems Schläge und Spiel sind nicht darauf ausgerichtet, den Gegner gewähren zu lassen... im Normalfall macht eigentlich meist Thiem das Spiel und ich denke, das würde er auch gegen FAA so anlegen, wenn er dorthin kommt
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Thiems Schläge und Spiel sind nicht darauf ausgerichtet, den Gegner gewähren zu lassen... im Normalfall macht eigentlich meist Thiem das Spiel und ich denke, das würde er auch gegen FAA so anlegen, wenn er dorthin kommt
FAA ist schnell. Da Winner anzusetzen wird selbst für Thiem schwierig.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
@Tuomas,
Ich wurde ja von Hans dafür gescholten, als ich behauptete, das die meisten Top Spieler eine Woche vor einem GS nicht voll spielen würden (das Masters in New York) und diejenigen, welche dort weit kommen würden, eine Woche später früh raus gehen. Wir sind erst in der 3. Runde der US Open ABER Tsitsipas & Raonic sind schon raus und RBA, obwohl er das Match natürlich noch nicht verloren hat, ist auf dem Weg dorthin.

Mittlerweile glaube ich das Thiem und Zverev Ihre Matches gegen Krajinovic respektive Murray letzte Woche beim Masters mit vollster Absicht verloren haben.

Lies mal meine ersten Beiträge im New York Masters Thread!
Das war auch früher so, als der World Team Cup noch eine Woche vor Paris gespielt wurde! Die Sieger gingen meistens früh raus bei Roland Garros!
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Das was Thiem in Satz 3 und 4 gespielt hat war leider nichts....Cilic hätte es auch in einem 5 Satz schaffen können....sollte FAA seine gute Leistung bestätigen können...dann kann Thiem einpacken....generell hat er auf HC keine Chance gegen Djokovic....AO war deshalb knapp weil Djokovic schlecht war....als Djokovic dann sein Niveau ein bisschen anhob war Thiem Chancenlos...selbst auf Sand braucht er gegen Djokovic glück....ohne Windglück von Thiem wäre er nicht im Finale.....BO3 hat er eine Chance....BO5 ist einfach zu lang für die Einhändige Rückhand......einfach nicht Stabil genug....das ist gegen Djokovic Tödlich.....Medvedev traue ich hier mehr zu...er kann im Gegensatz zu Thiem auch gegen einen guten Djokovic die Rallyes mitgehen...die frage ist nur wie lange...Konditionell ist er nicht auf der Höhe...
Thiem hat die Fitness aber nicht das Spiel
Medvedev hat das Spiel aber nicht die Fitness so könnte man es sagen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
Das was Thiem in Satz 3 und 4 gespielt hat war leider nichts....Cilic hätte es auch in einem 5 Satz schaffen können....sollte FAA seine gute Leistung bestätigen können...dann kann Thiem einpacken....generell hat er auf HC keine Chance gegen Djokovic....AO war deshalb knapp weil Djokovic schlecht war....als Djokovic dann sein Niveau ein bisschen anhob war Thiem Chancenlos...selbst auf Sand braucht er gegen Djokovic glück....ohne Windglück von Thiem wäre er nicht im Finale.....BO3 hat er eine Chance....BO5 ist einfach zu lang für die Einhändige Rückhand......einfach nicht Stabil genug....das ist gegen Djokovic Tödlich.....Medvedev traue ich hier mehr zu...er kann im Gegensatz zu Thiem auch gegen einen guten Djokovic die Rallyes mitgehen...die frage ist nur wie lange...Konditionell ist er nicht auf der Höhe...
Thiem hat die Fitness aber nicht das Spiel
Medvedev hat das Spiel aber nicht die Fitness so könnte man es sagen
aja, vielen Dank!
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
aja, vielen Dank!

Bitte....Thiem hat nicht das Spiel um Djokovic zu schlagen....das hat man bei den AO einfach gesehen...sobald der Serbe sein Niveau auch nur ein bisschen anhob war es vorbei mit Thiem...er ist kein Stan the Man....Wawrinka schlägt besser auf...hat die bessere Vorhand und die Rückhand ist Stabiler aber auch Brutaller....und Mental ist Stan ein Monster....Thiem hat nur mehr Fitness....aber das reicht nicht
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bitte....Thiem hat nicht das Spiel um Djokovic zu schlagen....das hat man bei den AO einfach gesehen...sobald der Serbe sein Niveau auch nur ein bisschen anhob war es vorbei mit Thiem...er ist kein Stan the Man....Wawrinka schlägt besser auf...hat die bessere Vorhand und die Rückhand ist Stabiler aber auch Brutaller....und Mental ist Stan ein Monster....Thiem hat nur mehr Fitness....aber das reicht nicht
Vielleicht auch mal mit berücksichtigen das Thiem 5 Stunden mehr auf dem Platz stand als Djokovic vor dem Finale der AO. Damit hat es zum tun das Thiem hinten raus zu wenig im Tank hatte.

Generell stimme ich Dir aber zu Medvedev bessere Chancen zu geben. Der kann mit den langen Rallys Nole entnerven!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.601
Punkte
113
Medvedev hat das Spiel aber nicht die Fitness

Woraus leitest du das ab? Medvedev hat vergangenes Jahr in diesem Bereich bei seinem Final-Run inklusive dem 5-Satz-Finale gegen Nadal nicht den Eindruck von irgendwelchen Fitness-Problemen gemacht und er war bekanntlich Anfang der 2. Woche angeschlagen und hat sich durchgebissen bis zum Finale.
Bisher fliegt er durch die Runden, ich sehe nicht wieso Medvedev körperliche Probleme bei einem längeren Duell mit Djokovic bekommen sollte.

Generell ist das Matchup gegen Djokovic auf dem Papier besser für Medvedev als z.B. gegen Nadal oder wenn Thiem gegen Djokovic spielt.
Stand jetzt würde ich schon auch sagen, dass ein Finale zwischen Nole und Medvedev auf dem Papier und vom Matchup das offenste wäre, zumal bei einem Finaleinzug von Medvedev dessen Form auch voll da wäre.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Woraus leitest du das ab? Medvedev hat vergangenes Jahr in diesem Bereich bei seinem Final-Run inklusive dem 5-Satz-Finale gegen Nadal nicht den Eindruck von irgendwelchen Fitness-Problemen gemacht und er war bekanntlich Anfang der 2. Woche angeschlagen und hat sich durchgebissen bis zum Finale.
Bisher fliegt er durch die Runden, ich sehe nicht wieso Medvedev körperliche Probleme bei einem längeren Duell mit Djokovic bekommen sollte.
Glaub ich auch. Fitnessmäßig scheint Daniil auf der Höhe!
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
Zverev mit Break zum 2:1. Sollte er heute verlieren gibt´s keine Entschuldigung. Wird er auch nicht, sondern er wird in 3 Sätzen gewinnen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
Zverev, FAA und Rublev sind meine Bets. Also, ich habe gegen Topfavorit Nole und die beiden Mitfavortien Medo und Thiem gewettet. Im Falle des Falles gibt´s ein tolles Notebook.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Woraus leitest du das ab? Medvedev hat vergangenes Jahr in diesem Bereich bei seinem Final-Run inklusive dem 5-Satz-Finale gegen Nadal nicht den Eindruck von irgendwelchen Fitness-Problemen gemacht und er war bekanntlich Anfang der 2. Woche angeschlagen und hat sich durchgebissen bis zum Finale.
Bisher fliegt er durch die Runden, ich sehe nicht wieso Medvedev körperliche Probleme bei einem längeren Duell mit Djokovic bekommen sollte.

Generell ist das Matchup gegen Djokovic auf dem Papier besser für Medvedev als z.B. gegen Nadal oder wenn Thiem gegen Djokovic spielt.
Stand jetzt würde ich schon auch sagen, dass ein Finale zwischen Nole und Medvedev auf dem Papier und vom Matchup das offenste wäre, zumal bei einem Finaleinzug von Medvedev dessen Form auch voll da wäre.


Naja, bei Medvedev sollte man aber auch nicht ganz aus den Augen verlieren, dass sein letztes gutes Ergebnis bei einem größeren Turnier in Shanghai war, vor knapp einem Jahr - seitdem kam wenig, auch schon vor der Pandemie-Pause. Und vor seinem Lauf von August bis Okotober 2019 hatte ihn doch fast niemand als Top 5 Spieler auf der Rechnung. Ob er an diese Leistungen anknüpfen bzw. ein konstanter Top 5 Spieler sein kann, ist für mich offen. Hier hat er eine sehr leichte Auslosung, da sagen die bisherigen glatten Siege auch wenig aus... ich würde jedenfalls wesentlich eher auf Thiem als Finalisten aus der Hälfte tippen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.601
Punkte
113
Zverev, FAA und Rublev sind meine Bets. Also, ich habe gegen Topfavorit Nole und die beiden Mitfavortien Medo und Thiem gewettet. Im Falle des Falles gibt´s ein tolles Notebook.

Von Sportwetten ist genauso abzuraten wie allgemein von Glücksspiel.
Beides kann gravierende und fatale Folgen haben. Dass es genauso eine Krankheit sein kann wie viele andere Süchte, wird in der Öffentlichkeit noch garnicht so wahrgenommen.
 
Oben