Naja, bei Medvedev sollte man aber auch nicht ganz aus den Augen verlieren, dass sein letztes gutes Ergebnis bei einem größeren Turnier in Shanghai war, vor knapp einem Jahr - seitdem kam wenig, auch schon vor der Pandemie-Pause. Und vor seinem Lauf von August bis Okotober 2019 hatte ihn doch niemand als Top 5 Spieler aus der Rechnung. Ob er an diese Leistungen anknüpfen bzw. ein konstanter Top 5 Spieler sein kann, ist für mich offen. Hier hat er eine sehr leichte Auslosung, da sagen die bisherigen glatten Siege auch wenig aus... ich würde jedenfalls wesentlich eher auf Thiem als Finalisten aus der Hälfte tippen.
Wobei der Saisonstart jetzt auch nicht total schlecht war. Beim ATP Cup einige Siege und ein enges Match gegen Djokovic und bei den AO in R4 gegen Stan in 5 raus.Naja, bei Medvedev sollte man aber auch nicht ganz aus den Augen verlieren, dass sein letztes gutes Ergebnis bei einem größeren Turnier in Shanghai war, vor knapp einem Jahr - seitdem kam wenig, auch schon vor der Pandemie-Pause. Und vor seinem Lauf von August bis Okotober 2019 hatte ihn doch fast niemand als Top 5 Spieler auf der Rechnung. Ob er an diese Leistungen anknüpfen bzw. ein konstanter Top 5 Spieler sein kann, ist für mich offen. Hier hat er eine sehr leichte Auslosung, da sagen die bisherigen glatten Siege auch wenig aus... ich würde jedenfalls wesentlich eher auf Thiem als Finalisten aus der Hälfte tippen.
Ging in erster Linie um die Einschätzung bzgl. der Kondition.
Sollte Medvedev das Finale erreichen, hätte er folgerichtig auch eine gute Form, entweder er schlägt dann Thiem im HF bzw. setzt sich in der Hälfte durch und dann ist das Matchup gegen Nole einfach interessant.
Es ging jetzt weniger darum, ob Thiem oder Medvedev es mehr zugetraut wird ins Finale einzuziehen.
Zweifelst Du daran? Nach dem Tsitsipas hier raus ging ist das Finale mehr oder weniger gebongt für Ihn speziell wenn er weiter so effizient durch kommt. Da können Ihn mMn nur eine Verletzung bzw wiederkehrende Nachenprobleme aufhalten. Tsitsipas wäre der gefährlichste Gegner vor dem Finale gewesen.Naja, die Bilanz von Thiem gegen Djokovic kann sich nun auch sehen lassen... bei den AO war er sehr knapp an einem Sieg, davor bei der ATP-WM hat er es geschafft. Da würde ich ihn für Djokovic auch als mindestens genauso gefährlichen Gegner einschätzen... eher sogar als den stärkeren. Aber Djokovic muss natürlich selbst erst mal ins Finale kommen.
das Match in London hat ja auch eindrucksvoll gezeigt, dass Thiem im Gegensatz zu Edys absurder "Analyse" sehr wohl das Spiel hat, um jeden Gegner vom Platz zu drücken.. das war teils atemberaubend, was Thiem da gegen einen keinesfalls schlechten Djokovic in der O2-Arena gezeigt hat. Ähnlich war es ja auch in Melbourne phasenweise, aber am Ende waren es eben Nuancen und auch Noles Fähigkeit sich in Drucksituationen und großen Spielen mit dem Rücken zur Wand eben immer nochmal steigern zu können.Naja, die Bilanz von Thiem gegen Djokovic kann sich nun auch sehen lassen... bei den AO war er sehr knapp an einem Sieg, davor bei der ATP-WM hat er es geschafft. Da würde ich ihn für Djokovic auch als mindestens genauso gefährlichen Gegner einschätzen... eher sogar als den stärkeren. Aber Djokovic muss natürlich selbst erst mal ins Finale kommen.
Wobei der Saisonstart jetzt auch nicht total schlecht war. Beim ATP Cup einige Siege und ein enges Match gegen Djokovic und bei den AO in R4 gegen Stan in 5 raus.
Die schlechten Ergebnisse nach der Hochphase im letzten Jahr würde ich eher als eine "normale Tiefphase" einordnen. Glaube der wird sich schon länger oben halten und ich würde mal tippen, dass er hier das HF macht...mindestens...
Zweifelst Du daran? Nach dem Tsitsipas hier raus ging ist das Finale mehr oder weniger gebongt für Ihn speziell wenn er weiter so effizient durch kommt. Da können Ihn mMn nur eine Verletzung bzw wiederkehrende Nachenprobleme aufhalten. Tsitsipas wäre der gefährlichste Gegner vor dem Finale gewesen.
Das war nicht der Grund! Hätte Domi vor dem Finale gleich lang auf dem Platz gestanden wie Nole, hätte er mMn das Match in 4 Sätzen gewonnen. Ihm ging leider die Kraft aus, verständlicherweise nach dem er bis zu jenem Finale 5 Stunden mehr auf dem Platz stand als Nole.das Match in London hat ja auch eindrucksvoll gezeigt, dass Thiem im Gegensatz zu Edys absurder "Analyse" sehr wohl das Spiel hat, um jeden Gegner vom Platz zu drücken.. das war teils atemberaubend, was Thiem da gegen einen keinesfalls schlechten Djokovic in der O2-Arena gezeigt hat. Ähnlich war es ja auch in Melbourne phasenweise, aber am Ende waren es eben Nuancen und auch Noles Fähigkeit sich in Drucksituationen und großen Spielen mit dem Rücken zur Wand eben immer nochmal steigern zu können.
Bei einem HF mit Zverev oder Shapo macht mir doch der Courtspeed etwas Sorgen. Dieser könnte verhindern das Zverev oder Shapo eine wirkliche Chance bekommen.Es sieht sicherlich sehr gut aus. Busta und Goffin traue ich es eigentlich nicht zu, das wäre ohne Verletzung von Djokovic schon sensationell. Shapo und Zverev sind dagegen halt Riesentalente... wenn die einen sehr guten Tag erwischen, kann es schon eng werden. Zverev hat ja auch sogar eine recht gute Bilanz gegen Djokovic, ähnlich wie Medvedev.
Schöne Grüße an L-James nach dem Zverev Match heute... Hochmut kommt vor dem Fall!
PS: "Der kann ja nix"!
Schöne Grüße an L-James nach dem Zverev Match heute... Hochmut kommt vor dem Fall!
PS: "Der kann ja nix"!
M O M E N T ... Dieses Post war genau an eine Person gerichtet! Ich werde jetzt hier und heute nicht für Zverev hochmütig, sondern wollte gerne einen bewußt attackierenden "Ansichts-Anti-Typen" etwas runterstutzen, nicht mehr und nicht weniger! Sei´s uns gegönnt, dass "Verschwörungstheoretiker" mit Weilen irren... L-James ist mit seinen Thesen zumindest einer davon - mit Verlaub und zum Glück auf das aktuelle Tennisgeschehen bezogen... Er hat sich auch keinen Alu-Helm verdient, versprochen!Jetzt selbst nicht hochmütig werden. Er steht erst im Viertelfinale, auch wenn man das schon mal als kleinen Erfolg verbuchen kann kann. Seine Leistungen aus dem Spiel würde ich als gut bezeichnen, sein 1. Aufschlag ist mittlerweile herausragend. Sollte Coric weiterkommen, könnte das noch eine harte Nummer werden.