ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Inzwischen sieht es ja auch ganz passabel nachdem er die letzten 5 Matches gewonnen hat.

So vorgeführt über eine solch lange Zeit wurde selbst Federer auf Sand gegen Nadal nicht.


Dafür wurde er im Finale auf seinem besten Belag zweimal von Nadal besiegt. Das ist finde ich noch viel schlimmer. Ich bin übrigens niemand, die Federer das H2H gegen Nadal vorwirft, für mich zählen nur Turniersiege.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Nadals Leistung war schon stark, ist aber immer auch so ne Sache nicht geprüft zu werden und dann einen gleichwertigen oder besseren Gegner zu bekommen

Meiner Meinung nach hätte Federer die US Open 2012 echt gewinnen können zB, die ersten 3 Runden waren locker, dann hätte Fish kommen sollen, der wäre ein guter Test gewesen, stattdessen gibt dieser ein Walkover und Federer war trotz starker Form nicht bereit für Berdych

Ich finde auch, dass die From hier bis zum Finale sehr stark war.
1.) spielt Rafa heute echt schlecht
2.) spielt Djokovic bärenstark und ist dazu noch ein schlechtes Matchup für Nadal
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Als Nadal Fan natürlich ein bitteres Finale. So chancenlos und ratlos habe ich ihn schon lange nicht erlebt.
Die Leistung von Djokovic muss man natürlich anerkennen. Der lässt Nadal einfach keine Luft zum atmen und nutzt jede Chance gnadenlos aus.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Federer hat immer das gespielt was er kann. Und geht ja nun auch auf die 40 zu. So eine Phase wie Djokovic als der mit diesem "Guru" zusammengearbeitet hat, hatte Federer nie. Der Vergleich hinkt.

Nur, dass ich dich richtig verstehe, ist es für dich quasi ein Argument für Joker weil er als er jünger war eine noch schwächere Schwächephase hatte und damit mehr hätte hätte Fahradkette-Potential hat als Federer?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
AO 2016
VF vs Nishikori 6-3 6-2 6-4
HF vs Federer 6-1 6-2 3-6 6-3
F vs Murray 6-1 7-5 7-6

AO 2019
VF vs Nishikori 6-1 4-1 ret.
HF vs Pouille 6-0 6-2 6-2
F vs Nadal 6-3 6-2 2-1

Djokovis Form bei seinen letzten 2 Titelruns hier am Ende war schon beängstigend
(Bezeichnend das es Federer war der den einzigen Satz gewann :D im HF traf Djokovic auch alles und am Ende half im 4. Satz das Netz um das Break zu holen)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Ich bin übrigens niemand, die Federer das H2H gegen Nadal vorwirft, für mich zählen nur Turniersiege.

Federer liegt im H2H gegen Nadal nur auf Sand hinten. Auf den anderen Belägen führt er. Dass Nadal der bessere Sandplatzspieler ist, sollte nun kein Geheimnis sein..
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Dafür wurde er im Finale auf seinem besten Belag zweimal von Nadal besiegt. Das ist finde ich noch viel schlimmer. Ich bin übrigens niemand, die Federer das H2H gegen Nadal vorwirft, für mich zählen nur Turniersiege.

2 Mal :confused:

Btw finde ich es besser auf seinem Lieblingsbelag im Finale zu verlieren, als auf seinem Lieblingsbelag vor dem Finale zu verlieren
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Becker hat es richtig analysiert. Djokovic hat Nadal früh den Zahn gezogen und ist in seinem Kopf drin. Das schafft sonst kein anderer Spieler bei ihm. Er spürt, dass er quasi auch mit stumpfen Waffen auf HC gegen Djokovic agiert. Heute ist es eine Demontage.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Novak unfassbar gut. Schade das er sich nach der Ellbogen Verletzung die mentale Auszeit genommen hat, da hat er geschenkte slams und die Chance auf den Goat liegen lassen.
 
Oben