ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Marius

Bankspieler
Rune versucht jetzt mehr und mehr die Ballwechsel zu verkürzen. Merkt er körperlich etwas? Weil die Taktik vorher war besser für ihn.

Marius

Bankspieler
Was für ein Slapstick-Servicegame von Stef.:crazy: Zu 0 und nur mit Fehlern gibt er ab...das kann ihm natürlich jetzt den Satz kosten. Das Level ist gerade generell nicht so berauschend. Aktuell muss wiederum Rune nicht viel tun, um zu Punkten zu kommen...

Heftig. Tsitsipas verballert gerade alles. Der spielt keinen Ball mehr ins Feld....

Tuco

Bankspieler
Sehr seltsames Match gerade, Tsitsipas wirkt jetzt völlig von der Rolle. So sollte man als GS-Mitfavorit eigentlich nicht auftreten, da gilt für ihn das gleiche gestern teilweise für Zverev (auch wenn das schwer vergleichbar ist, Rune ist natürlich der sehr viel gefährlichere Gegner).

chris☕

Bankspieler
Seit München muss man ihn natürlich auch für "höhere Aufgaben" aufm Zettel haben, aber vor München hätte ich das nicht für möglich gehalten, dass er hier Tsitsipas so ans Limit bringt.

chris☕

Bankspieler
2:1 Rune! Krass, wie gut er auch die letzten beiden Punkte heraus gespielt hat. Wie ein "alter Hase". Das match fühlt sich schon wieder wie ein enger 5-Setter an. Mal schauen, wie Tsitsipas jetzt antwortet.

Marius

Bankspieler
Das ist eigentlich zu wenig von Tsitsipas heute. Das sind verdammt viele leichte Fehler von ihm. Was ich aber gut finde....er geht bei BB gegen sich trotzdem auf den Punkt und sucht selbst die Entscheidung. Aber das wird schwer bei so vielen Fehlern...kann es jetzt gar nicht mehr weiterschauen.:sleep:

amoog

Nachwuchsspieler
Bockstark von Rune! Und gut, dass mit ihm ein Alcaraz Widersacher heranwächst 😏

Matt

Bankspieler
Ganz, ganz bitteres Ding für Tsisipas. Aber steht hier mit Rune nach Alcaraz bereits "the next big thing" in der Tür?

Epsilon

Bankspieler
Oha sehr bitteres Ausscheiden für den Griechen. Da ist er schon in der unteren Hälfte, ist vor Turnierstart der Favorite aufs Finale und dann haut's ihn schon im Achtelfinale raus.
Mit Rune ein Weiterer dem in Zukunft viel zuzutrauen ist. Die Anlagen sind alle vorhanden und sein sehr variables Spiel bringt endlich Abwechslung ins Tennis. Mir gefällt sein Spiel zb. viel besser als das langweilige eines Djokovic oder Medvedev.
Man darf gespannt sein wann der Hype um ihn los geht, er hier seinen eigenen Thread bekommt und die ersten 20+ Grand Slam Titel Prognosen auf Sportforen.de eingehen.

spatz

Animal Hoarder
Man darf gespannt sein wann der Hype um ihn los geht, er hier seinen eigenen Thread bekommt und die ersten 20+ Grand Slam Titel Prognosen auf Sportforen.de eingehen.
Wird schwierig, weil Alcaraz ja schon mind. 25 holt.

BTW: Zverev hat Quote 26 auf Gesamtsieg. Das erscheint mir sehr hoch. Wenn Alcaraz einen schlechten Tag hat und die Opas sich gegenseitig 5 Sätze lang totspielen, wäre er im Endspiel sogar Favorit.

Epsilon

Bankspieler
Wird schwierig, weil Alcaraz ja schon mind. 25 holt.

BTW: Zverev hat Quote 26 auf Gesamtsieg. Das erscheint mir sehr hoch. Wenn Alcaraz einen schlechten Tag hat und die Opas sich gegenseitig 5 Sätze lang totspielen, wäre er im Endspiel sogar Favorit.

Auf Alcaraz Sieg gegen Zverev morgen gibt's nur ne 1.2 Quote, auf 3 Satz Sieg 2.1 Quote. War Zverev überhaupt schon mal so krasser Außenseiter in einem Match?

Jerry

Bankspieler
Auf Alcaraz Sieg gegen Zverev morgen gibt's nur ne 1.2 Quote, auf 3 Satz Sieg 2.1 Quote. War Zverev überhaupt schon mal so krasser Außenseiter in einem Match?

Klar. Aber in den letzten 3 Jahren eher nicht mehr (vor allem nicht, wenn es gegen einen Spieler geht, der nicht Nadal oder Federer heißt). Ist schon fast absurd die Quote. Glaube auf jeden Fall, dass Zverev auch wegen der Ausgangslage sehr heiß auf das Spiel ist und Bock hat. Mal schauen wie lange es anhält.

le freaque

Bankspieler
Danish Dynamite!

Derbes Aus für Tsitsipas und grandios von Rune.
Klasse Erfolg und ein echter Statementsieg (y) Beeindruckend auch, wie es ihm nach dem zweiten Satz gelungen ist, doch wieder den Fokus zurückzubekommen. Alcaraz und Rune haben einfach auch, neben dem technischen Rüstzeug, diese All-in Mentalität. Die sche*ßen sich nix und wirken eher so, dass sie mit der Schwere der Aufgaben wachsen. Das haben sie Sinner oder FAA (die natürlich auch Riesentalente sind) für meinen Geschmack ein bisschen voraus und dieses Mindset ist ein Riesenvorteil, wenn man richtig weit nach vorne kommen will.

Tuco

Bankspieler
Alcaraz und Rune haben einfach auch, neben dem technischen Rüstzeug, diese All-in Mentalität. Die sche*ßen sich nix und wirken eher so, dass sie mit der Schwere der Aufgaben wachsen. Das haben sie Sinner oder FAA (die natürlich auch Riesentalente sind) für meinen Geschmack ein bisschen voraus und dieses Mindset ist ein Riesenvorteil, wenn man richtig weit nach vorne kommen will.

Nicht nur gegenüber Sinner und FAA, auch im Vergleich zu Zverev und Tsitsipas. Die sind natürlich schon länger etablierte Spieler, aber es drängt sich der Eindruck auf, dass es genau da für den "letzten Schritt" hakt... ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Konnte nichts sehen und hab grad eure Beiträge durchgescreent... scheint ja ein etwas eigenes Match gewesen zu sein, Tsitsipas' Form dürfte heute vorsichtig ausgedrückt nicht die Beste gewesen sein? (ohne einen Millimeter von Rune wegnehmen zu wollen). Muss mir das im Nachgang noch näher ansehen oder Mischas Analyse (die mehr generell sehr gefallen) ansehen... jedenfalls ein tolles Statement von Rune, solche Siege auf GS-Ebene relativ "out of the blue" (nicht dass man es ihm gar nicht zugetraut hätte, aber Bo5 ist eben nochmal was anderes) sind verdammt viel wert und da katapultiert er sich mit einem Schlag weit nach oben. Tsitsipas jedenfalls enttäuschend, nach den durchwachsenen ersten zwei Runden dachte man ja zuletzt, er würde jetzt ins Rollen kommen und die vermeintlich gute Auslosung ausnützen.

Oben