ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

gentleman

Administrator
Teammitglied
Meine Herren, Sinner wieder mit körperlichen Problemen, gerade Medical Timeout.
sollte Thiem aus Gründen nicht mehr in die Spur finden und seine Karriere beenden, sollte sich Sinner Jez Green als Fitnesscoach engagieren. Der hat schon Sascha gut in shape gebracht, sollte bei Hühnerbrust Jannik (sorry aber es ist leider seit längerer Zeit schon so ohne sichtbare Fortschritte) auch möglich sein

L-james

Allrounder
Jetzt schon so fragil wie Nadal nach 20 Jahren Profi-Tennis? Da muss sich bei Sinner einfach was ändern. Das ist dieses Jahr einfach nix. Ständig ist irgendwas.

Er muss kräftiger werden.

sollte Thiem aus Gründen nicht mehr in die Spur finden und seine Karriere beenden, sollte sich Sinner Jez Green als Fitnesscoach engagieren. Der hat schon Sascha gut in shape gebracht, sollte bei Hühnerbrust Jannik (sorry aber es ist leider seit längerer Zeit schon so ohne sichtbare Fortschritte) auch möglich sein

Würde ich befürworten. Es gibt aber sicher nicht nur einen Jez Green, Sinner muss da zeitnah ordentlich was machen, alles andere wäre absurd.

L-james

Allrounder
Ich kann mit Rublev seinem Spiel einfach nichts anfangen. Der schafft es nicht mal einen Stoppball zu spielen, wenn Sinner angeschlagen ist und rumhumpelt. Das ist sowas von eintönig und uninteressant. Im ersten Satz hat er drauf gekriegt und profitiert jetzt vom Verletzung des Gegners.

Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Also Medvedev ist so Passiv gerade....5 bis 6 Meter hinter der GL...so wird das nichts....
Medvedev hat die Chance hier bis ins Finale zu kommen.....

Ein Aus gegen Cilic wäre eine herbe Klatsche....Cilic ist zwar Gut....aber wenn es ein fast 40 Jähriger Federer schafft Cilic zu schlagen 2021 dann kann man das auch von einem 25 Jährigen Medvedev

Matt

Bankspieler
Medwedew wird hier überraschend schon 1,5 Sätze völlig überpaced von Cilic. Der Russe muss unbedingt näher an die Grundlinie und druckvoller spielen.

L-james

Allrounder
Ein Aus gegen Cilic wäre eine herbe Klatsche....Cilic ist zwar Gut....aber wenn es ein fast 40 Jähriger Federer schafft Cilic zu schlagen 2021 dann kann man das auch von einem 25 Jährigen Medvedev

Man muss aber ganz klar sagen, dass Cilic so gut ist wie lange nicht mehr. Er hat einiges verändert, auch in seinem Umfeld, ist so fit wie lange nicht und spielt echt stark. Cilic Mitte 2022 ist ein anderer Spieler als die vergangen Jahre.

Dennoch muss da mehr kommen von Medvedev. Zumindest hätte ich erwartet, dass er im 2. Satz was ändert (z.B. Court-Position). Allerdings ist das Ding noch lange nicht vorbei. Es gibt 2 Möglichkeiten wie das Match sich drehen könnte. 1. Medvedev ändert was und kriegt besseren Zugriff oder 2. Cilic baut ab. Zweiteres sehe ich erstmal nicht kommen, vll. wenn es dann über 4 oder 5 Sätze geht, aber es muss schon was von Medvedev jetzt kommen. Notfalls zieht er den 3. Satz dreckig über den TB oder so und dann je länger es geht, sehe ich die Chancen für Medvedev immer besser.

Edy87

Nachwuchsspieler
L- James schrieb das Medvedv Top 10 auf Sand ist...also davon ist hier bei Leibe nichts zu sehen....

Eine echt Entäuschende vorstellung von einer Nr.2 vlt bald Nr.1? Wäre mit der gezeigten Leistung total unverdient

Edy87

Nachwuchsspieler
Also das ist schon Desaströs was der da Spielt....er spielt die Bälle viel zu Kurz auf die T-Linie...da würde jeder Spieler sofort Winner schlagen

L-james

Allrounder
L- James schrieb das Medvedv Top 10 auf Sand ist...also davon ist hier bei Leibe nichts zu sehen....

Ich bleibe trotzdem dabei. Er ist ohne Satzverlust ins AF und hat unter anderem Kecmanovic glatt rausgenommen. Ich glaube, dass er gegen Rublev gute Chancen hätte. Cilic spielt aber auch bockstark und dann kann sowas dabei rauskommen.
Man darf auch nicht vergessen, dass Medvedev vor den FO gerade mal 1 Match hatte, was halt eine maximal miese Vorbereitung ist, umso erstaunlicher, dass er so gut durch die erste Woche ist, ein Thiem hätte erstmal 8 Wochen für einen Sieg gebraucht.

amoog

Nachwuchsspieler
Wurde Medvedev hier nicht vorgestern noch als Geheimfavorit für das Finale gehandelt ?!? :nono::crazy:

chris☕

Bankspieler
Enttäuschende Vorstellung Medvedev, egal wie gut Cilic spielt. Bei Cilic freuts mich insofern, weil ich querbeet im Internet gelesen habe, er solle doch lieber aufhören, weil das ja eh nix mehr wird. Und gegen diese Meinung habe ich eine regelrechte Allergie. Wenn ein Spieler gesund ist und sich 100% auf den Tennis-Sport ausrichtet, dann kommen die Erfolge auch wieder. Punkt. Aus. Amen!

L-james

Allrounder
Ich halte die glatte Niederlage von Medvedev heute, ohne eine Vorbereitung, für deutlich weniger schlimm und fragwürdig wie das Aus von Tsitsipas im AF gegen Rune. Der junge Däne ist super, aber Tsitsipas stand vergangenes Jahr im Finale und hat ganz klar das Ziel endlich einen Slam zu gewinnen, zudem hatte er auch nicht unbedingt Pech bei der Auslosung, da muss er einfach die Chance nutzen.

Ja es ist von Medvedev enttäuschend, aber ein ganzes Match auf seinem schwächsten Belag in der gesamten Sandsaison vor den FO, entschuldigt dann so ein Aus im AF schon etwas.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wer das Forum schon länger verfolgt der weiß, dass ich ein heimlicher Cilic-Fan bin und dafür auch die eine oder andere Prügel einstecken musste. Cilic in Topform kann aber wirklich ein unglaublich guter Spieler sein, wie er die US Open gewann oder 2016 in Wimbledon gegen Roger spielte, das war schon wirklich beeindruckend. Medwedew scheint heute auch nicht mehr wirklich Bock zu haben um den Fight anzunehmen, aber man muss das trotzdem mal so routiniert runterspielen wie Marin das tut. Gerade in Paris wo man es nun wirklich nicht erwartet hätte, freut mich so ein Ergebnis für ihn ganz ehrlich.

elpres

Bankspieler
Und wo er gerade so gut in Form zu sein scheint, kommt die Rasensaison als nächstes gerade recht für Cilic. Richtig stark, dass er das bisher so durchgezogen hat.

amoog

Nachwuchsspieler
Ich halte die glatte Niederlage von Medvedev heute, ohne eine Vorbereitung, für deutlich weniger schlimm und fragwürdig wie das Aus von Tsitsipas im AF gegen Rune. Der junge Däne ist super, aber Tsitsipas stand vergangenes Jahr im Finale und hat ganz klar das Ziel endlich einen Slam zu gewinnen, zudem hatte er auch nicht unbedingt Pech bei der Auslosung, da muss er einfach die Chance nutzen.

Ja es ist von Medvedev enttäuschend, aber ein ganzes Match auf seinem schwächsten Belag in der gesamten Sandsaison vor den FO, entschuldigt dann so ein Aus im AF schon etwas.
Einfach Spieler tauschen und Zverev würde sowas hier und heute abliefern... Das Gebashe würde keine Grenzen kennen... Also sehr zweischneidiges Thema...

Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Gegen einen Cilic on fire wird es für jeden Gegner schwer. Wir sprechen hier immerhin von einem GS-Sieger in der Hochphase der Big-3-Ära. Der kann jeden schlagen wenn er einen guten Tag erwischt. Das galt aber bisher insbesondere für Rasen- und Hartplatzbeläge. Das der Kroate auf Sand jetzt hier so dermaßen aufdreht, kommt dennoch ein wenig überraschend, so schlecht ist Medvedev auf Sand nun auch wieder nicht.

Jerry

Bankspieler
Diese ewigen Ballauftipper, da könnte ich innerlich manchmal ausrasten. Da ist mir Medvedev am liebsten. Der macht das immer sehr schnörkellos...

Oben