ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Wobei er sich beim Publikum doch immer sehr anbiedert. Da wird dann wieder französisch gesprochen. Wenn in den nächsten Matches wieder eine kritische Szene kommt wird er wieder ausgepfiffen und es sind ganz andere Bilder. Der Funke will da irgendwie nicht überspringen und das ist über die gesamte Karriere wohl das, was ihn am meisten wurmen wird.

Fathi8

Bankspieler
Man muss ihn nicht lieben oder sogar mögen (tue ich nicht) aber man sollte ihn bewundern wenn man Tennis liebt (tue ich).

Hört sich schizophren an, macht es trotzdem Sinn?

Habe das Ende des zweiten und den dritten geschaut. Und dann wieder zum fünften eingeschaltet. Wahnsinns Tennis. Im 5. kann man Cerundolo auch nicht so viel vorwerfen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wobei er sich beim Publikum doch immer sehr anbiedert. Da wird dann wieder französisch gesprochen. Wenn in den nächsten Matches wieder eine kritische Szene kommt wird er wieder ausgepfiffen und es sind ganz andere Bilder. Der Funke will da irgendwie nicht überspringen und das ist über die gesamte Karriere wohl das, was ihn am meisten wurmen wird.
er sagt(e) nach dem Match gerade, dass nur das Pariser Publikum ihn heute zum Sieg gepusht habe...

oh und auf die Frage dass er sich ja über die conditions geärgert habe während des Matches sagt er: "I don't know what you're talking about, i didn't complain about the conditions"... well

chris☕

Bankspieler
er sagt(e) nach dem Match gerade, dass nur das Pariser Publikum ihn heute zum Sieg gepusht habe...

oh und auf die Frage dass er sich ja über die conditions geärgert habe während des Matches sagt er: "I don't know what you're talking about, i didn't complain about the conditions"... well

Sagt er allen Ernstes ohne mit der Wimper zu zucken. Vermutlich sind diese Gehirnlücken der Preis dafür, wenn er in den Berserkermodus schaltet.
Außerdem hat er bei dem Mittel, dass er bekommen hat von einem "Anti inflammatory" gesprochen, also ein entzündungshemmendes Medikament.

L-james

Allrounder
Rune pendelt mal wieder permanent zwischen Genie und Wahnsinn...
Ist aber absolut richtig, dass er sehr variabel spielt und dabei dann auch mal "Wahnsinn" dabei ist. Das Matchup dürfte Zverev nicht so gefallen, weil Rune permanent verschiedene Aufgaben gibt (unterschiedliche Höhen, Spins, Slice, Dropshots, Netzspiel, offensiv, defensiv...), der gibt Zverev nicht immer die gleichen Schläge und den Rhythmus.

Rune bringt alles mit um heute zu gewinnen, er muss es mental über Bo5 hinbekommen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ist aber absolut richtig, dass er sehr variabel spielt und dabei dann auch mal "Wahnsinn" dabei ist. Das Matchup dürfte Zverev nicht so gefallen, weil Rune permanent verschiedene Aufgaben gibt (unterschiedliche Höhen, Spins, Slice, Dropshots, Netzspiel, offensiv, defensiv...), der gibt Zverev nicht immer die gleichen Schläge und den Rhythmus.

Rune bringt alles mit um heute zu gewinnen, er muss es mental über Bo5 hinbekommen.
wird auch sein Lackmustest wie wir seine Sandplatzsaison 2024 dann letztlich beurteilen - das Foren-Gericht vergisst nie! :belehr:;)

Hans Meyer

Bankspieler

Ich denke auch, dass Rune Zverev nicht liegt, Rune ist aber aktuell auch eine Wundertüte, im Tippspiel wollte ich eigentlich auf Rune setzen

Tuco

Bankspieler
Ich denke auch, dass Rune Zverev nicht liegt, Rune ist aber aktuell auch eine Wundertüte, im Tippspiel wollte ich eigentlich auf Rune setzen

In guter Form ist Rune jedenfalls ein brutaler Gegner im AF für einen Top 4 Spieler, das war schon Pech für Zverev... Dazu wäre Rune gegen Cobilli auch fast schon geflogen.

zick

Bankspieler
Junge, Junge der Däne hat wirklich gewaltiges Potential. Die LL-Vorhand eben hatte schon Tempo.:jubel:
Hoffentlich zieht es das Ding heute.
Geiler LL-Vorhandreturn nach einem starken Aufschlag von Zverev.

gentleman

Administrator
Teammitglied
jetzt muss er mal cool bleiben und überhaupt Satz 1 eintüten....

und das läuft schon mal schlecht 0:30

L-james

Allrounder
Ruud ist schon eine absolute Bank in Paris. Wenn er das gleich zu macht, dann wird das eine Aufgabe für Djokovic im VF. Auf das Match kann man sich freuen.

Hans Meyer

Bankspieler
Ruud ist schon eine absolute Bank in Paris. Wenn er das gleich zu macht, dann wird das eine Aufgabe für Djokovic im VF. Auf das Match kann man sich freuen.

Ich würde hier diesmal auf Ruud setzen, aber Djokovic hat immer noch ein Leben, im 3. Satz dachte ich heute auch, dass es Cerundolo zieht, aber der hat in der Phase nicht zugebissen und im 5. war es dann halt schwierig. Er hätte im 3. eigentlich fast jedes Game holen müssen
Ruud hätte diesen Djokovic besiegt, da bin ich mir sicher

zick

Bankspieler
Komplettes Paket der Däne, der seinen Aufschlag nach 0:30 mit Händchen am Netz, eber auch mit einem Servicewinner oder Ass und einer Powervorhand durchbringt. Man muss ihn eigentlich mögen.:beten:

Oben