ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich schreibe es nicht, weil Fritz gerade einen Breakball hat, aber so limitiert ist Fritz jetzt nicht und Alcaraz ist jetzt auch nicht unbreakbar, auch für Fritz nicht

Derweil wehrt Alcaraz den Breakball ab.

Ich stimme aber zu, ein wirklich spannendes Match erwarte ich auch nicht, ich denke auch, dass Alcaraz 3-1 oder eher 3-0 gewinnt. Ein Break traue ich Fritz aber zu
finde es immer wieder etwas lustig wie du mir manchmal zu widersprechen versuchst, nur um am Ende eigentlich zur genau gleichen Conclusio zu kommen ;) Ja natürlich kann Fritz wenn er einen super-Sahnetag hat auf Rasen vielleicht etwas mehr ausrichten, aber das hängt halt doch auch stark von Alcaraz ab, der seine sonst doch ab und zu vorkommenden Hänger tatsächlich abgestellt zu haben scheint. Daher würde ich eher ein 3:1 für ihn sehen, hab ich auch getippt. Ich meine vor allem die Basis muss für Fritz natürlich das eigene Service sein mit seinen Anlagen

chris☕

Bankspieler
Weil ich gerade Pat Cash sehe. Finde ich immer wieder erstaunlich, wie gut er sich gehalten hat. Ich erinnere mich gut an seine Sprüche, nach Karriereende will er nur noch mit einer Wampe am Strand liegen und Bier trinken. :LOL: Wer sich ne Wampe geleistet hat, war dann der Asket Ivan Lendl. Wer hätts gedacht?

Hans Meyer

Bankspieler
Ich meine vor allem die Basis muss für Fritz natürlich das eigene Service sein mit seinen Anlagen

Klar, ich dachte du meinst, dass Fritz nur im Tiebreak gegen Alcaraz einen Satz gewinnen kann und sonst nicht. Ansonsten stimme ich dir zu, Fritz hat natürlich großen Druck, seinen Aufschlag zu halten, vor allem jetzt wo er den 1. Satz verloren hat.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Denke auch, dass das am Ende eine relativ klare Nummer mit 3:0 oder 3:1 für Alcaraz wird, aber Respekt wie Fritz hier bisher mithält. Satz 1 wurde durch einen Netzroller zum Break entschieden und auch in Satz 2 ist das alles andere als ein Spaziergang für Carlos.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und jetzt zwei Punkte vom Satzgewinn entfernt! Come on Taylor, mach es etwas spannend für uns! Carlos loves to play anyway :D

Hans Meyer

Bankspieler
Alcaraz hat aber auch nachgelassen, erst kriegt er bei Fritz' Aufschlagsspiel nichts hin, obwohl er einiges anbietet, nun macht er einen Doppelfehler zum 0-40 und einen VH Fehler zum Satzverlust. 1-1 Sätze, wir haben fürs erste ein Match, mal sehen wann sich Alcaraz wieder steigert

Hans Meyer

Bankspieler
11 % der 1. Aufschläge im 1. Satz returniert, 62 % im 2. Satz, das sind wirklich Dimensionen. Zusätzlich holte er jetzt selbst über den 1. Aufschlag fast jeden Punkt im 2. Satz, im 1. Satz waren es nur 76 %.
Stark von Fritz, das Problem bei diesem Matchup ist aber auch, Fritz ist nicht so nervenstark wenn es gegen Matchende geht, Alcaraz umso mehr. Ich will jetzt aber auch nicht zu viel meckern

chris☕

Bankspieler
Auch wenn das 1:1 in Sätze ist, irgendwie ist es nicht mehr als ein "wir tun so als ob es ausgeglichen wäre". ;) Alcaraz verliert das nicht. Nichtsdestotrotz, gute Leistung von Fritz. 4 Sätze und dann ciao kakao und damit eine exzellente Rasen Season gespielt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Auch wenn das 1:1 in Sätze ist, irgendwie ist es nicht mehr als ein "wir tun so als ob es ausgeglichen wäre". ;) Alcaraz verliert das nicht. Nichtsdestotrotz, gute Leistung von Fritz. 4 Sätze und dann ciao kakao und damit eine exzellente Rasen Season gespielt.
vielleicht hat Fritz auch sein Pulver in Satz 2 verschossen. Mal schauen, er kann nur versuchen dranzubleiben und im 4. wieder da zu sein, sollte Alcaraz vorher keine Schwäche mehr zeigen. Geht relativ zügig dahin also körperlich ist das für beide kein Thema heute

gentleman

Administrator
Teammitglied
hmm ja, der Satz war denn eher etwas underwhelming.. Fritz MUSS jetzt echt mal so aufschlagen dass er bis zu einem potenziellen TB kommt (ja ist leichter gesagt als getan gegen Alcaraz, trotzdem). Ansonsten wird Satz 4 auch rasch weg sein

Marius

Bankspieler
@Tuco , das ist hier eine ähnliche Situation wie in RG für dich, was die Ansetzung der beiden Halbfinals angeht, oder? Die HFs müssten zeitlich vertauscht stattfinden, dann wäre deine Sympathien beim gerade laufenden HF klar verteilt. Oder wärst du auch für Alcaraz, wenn du wüsstest, dass Djokovic ins Finale kommt? ;)

zick

Bankspieler
Taylor Fritz ist die moderne Version von Todd Martin, also abzüglich S & V. Also Martin würde heutztage ähnlich wie Fritz spielen. Beide fehlt/e ein kleiner Tick zum GS Champion.

Tuco

Bankspieler
@Tuco , das ist hier eine ähnliche Situation wie in RG für dich, was die Ansetzung der beiden Halbfinals angeht, oder? Die HFs müssten zeitlich vertauscht stattfinden, dann wäre deine Sympathien beim gerade laufenden HF klar verteilt. Oder wärst du auch für Alcaraz, wenn du wüsstest, dass Djokovic ins Finale kommt? ;)

Nee, ich bin hier so oder so pro Alcaraz... Der Unterschied ist eben dass ich Musetti sehr viel lieber mag als Fritz.

Marius

Bankspieler
Also bei der Aufschlag+1-Kombi ist Fritz schon ziemlich gut, wenn die Form stimmt. Auf Rasen und auf HC kann er das gut aufziehen. Er hält hier gut dagegen.

Oben