ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

chris☕

Bankspieler
(y) Starke Leistung von Cobolli. Da hat Djokovic jetzt auch leistungsmäßig angezogen am Ende des Tiebreaks. Da so dagegen zu halten und dann mit Kracher Vorhand und Kracher Aufschlag abzuschließen - Respekt!

Man muss sagen, die Vorhand von Cobolli ist schon extrem stark. Es ist ja nicht so, dass er das Teil nur als Geschoß spielen kann, er kann die auch sehr sicher spielen und hat alle Winkel damit drauf.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Muss man ihm lassen, da ist er mental echt cool geblieben nachdem Djokovic in üblicher Manier von 2:5 auf 5:5 herankam. Hätte eigentlich gedacht dass er das dann auch noch holt, aber für das Match jetzt natürlich ausgeglichener wenn Cobolli mal einen Satz hat.

Benjamin

Zahlenfreund
Tja, unter dem Strich hat Shelton dann doch gerade in den wichtigen Momenten nicht sein bestes Tennis gezeigt. Zuerst macht er im ersten Satz im Tiebreak mehrere Fehler; dann gibt er aus demselben Grund im zweiten und im dritten Satz seinen Aufschlag genau dann ab, wenn er gegen den Satzverlust aufschlägt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Am Ende sehr abgeklärt von Sinner und es waren durchaus enge Sätze, aber wirklich ne Chance hatte Shelton auch nicht dass er hier den Sieg holt. Sinner wird froh sein das hier in 3 Sätzen erledigt zu haben vor dem Semifinal, wo er definitiv voll ausgeruht sein sollte.

chris☕

Bankspieler
Verstehe nicht so ganz die Lobhudelei von "Prime" bzgl. Shelton. Ja, er hat weiter kleine Schritte nach vorne gemacht dieses Jahr, aber gerade in diesem Match war gerade das "alte Leiden", die offensive Rückhand doch extrem instabil. Und in den entscheidenden Situationen hat er halt die Punkte nicht gemacht. Dementsprechend verstehe ich, dass er auch recht enttäuscht ausgesehen hat als er zügig vom Platz runterging. Weiß nicht, ob er da mit seiner eigenen Leistung zufrieden ist.

thedoctor46

Bankspieler
Verstehe nicht so ganz die Lobhudelei von "Prime" bzgl. Shelton. Ja, er hat weiter kleine Schritte nach vorne gemacht dieses Jahr, aber gerade in diesem Match war gerade das "alte Leiden", die offensive Rückhand doch extrem instabil. Und in den entscheidenden Situationen hat er halt die Punkte nicht gemacht. Dementsprechend verstehe ich, dass er auch recht enttäuscht ausgesehen hat als er zügig vom Platz runterging. Weiß nicht, ob er da mit seiner eigenen Leistung zufrieden ist.

Wimbledon war natürlich vollkommen in Ordnung von Shelton, aber den "Hype" hab ich jetzt auch nicht verstanden. Die ersten 3 Runden muss er gewinnen und gegen Sonego sollte er gewinnen. Gegen Sinner ist dann normalerweise Schluss.

Die Rasensaison von ihm war nämlich echt nicht gut. In Stuttgart, Queens und Mallorca ne 2:3 Bilanz (Siege gegen Herbert und Lehecka, 0:2 Sätze Niederlagen gegen Zverev, Rinderknech und Tien). Wenn man die Exhibition in Hurlingham noch dazu zählen möchte, 0:2 Niederlage gegen Etcheverry. Klar bei den 3+1 Niederlagen gingen 7 der 8 Sätze im Tiebreak verloren, was aber auch nicht so die Hammer-Bilanz ist.

Marius

Bankspieler
Ich finde es bemerkenswert, dass der Sohn von Djokovic gefühlt bei jedem Match in der Box sitzt. Zumindest bei den Slams. So ein langer 5-Setter ist ja für einen 9 oder 10-Jährigen schon lange, was die Konzentration und Geduld angeht, selbst wenn er sehr interessiert ist.

Wobei, ich habe mir mit 10 auch schon lange Matches angesehen, aber das war meist WTA, da geht es von der Länge. ;)

Marius

Bankspieler
Wimbledon war natürlich vollkommen in Ordnung von Shelton, aber den "Hype" hab ich jetzt auch nicht verstanden. Die ersten 3 Runden muss er gewinnen und gegen Sonego sollte er gewinnen. Gegen Sinner ist dann normalerweise Schluss.

Die Rasensaison von ihm war nämlich echt nicht gut. In Stuttgart, Queens und Mallorca ne 2:3 Bilanz (Siege gegen Herbert und Lehecka, 0:2 Sätze Niederlagen gegen Zverev, Rinderknech und Tien). Wenn man die Exhibition in Hurlingham noch dazu zählen möchte, 0:2 Niederlage gegen Etcheverry. Klar bei den 3+1 Niederlagen gingen 7 der 8 Sätze im Tiebreak verloren, was aber auch nicht so die Hammer-Bilanz ist.
Irgendwas fehlt mir bei Shelton bis dato. So genau kann ich es gar nicht sagen. Er hat enorme Waffen, aber es fehlt ihm von der GL etwas an Stabilität/Durchhaltevermögen, die RH wackelt gerne mal und beim Return ist es auch so lala. Aufschlag, Athletik und VH sind natürlich die Waffen.

zick

Bankspieler
Ich vestehe die Lobhudelei bedingt, mehr nicht. Er kommt mir schon verbessert vor, aber er ist auch nur ein gutes Jahr jünger als Sinner und über halbes Jahr älter als Alcaraz.
Die große dauerhafte Gefahr bei den GS für Sinncaraz, solange die gesund bleiben, wird wahrscheinlich ein Spieler, der jünger als Fils(Juni 2004) ist.

chris☕

Bankspieler
Irgendwas fehlt mir bei Shelton bis dato. So genau kann ich es gar nicht sagen. Er hat enorme Waffen, aber es fehlt ihm von der GL etwas an Stabilität/Durchhaltevermögen, die RH wackelt gerne mal und beim Return ist es auch so lala. Aufschlag, Athletik und VH sind natürlich die Waffen.

Yep! Shelton hat große Waffen aber auch einigermaßen große Schwächen. Und jene Schwächen werden ihm gegen die Top Leute zum Verhängnis, weil die das verstärkt ausnutzen können. Die müssen unbedingt seine Rückhand in den Griff kriegen. Mit der kann er ganz gut cruisen wenns läuft, aber wie heute, bei den pressure points ... darf einfach nicht passieren, dass da, sobald er von slice auf offensive umstellt, die 1. oder 2. Rückhand sofort ins Netz geht.

chris☕

Bankspieler
Ich vestehe die Lobhudelei bedingt, mehr nicht. Er kommt mir schon verbessert vor, aber er ist auch nur ein gutes Jahr jünger als Sinner und über halbes Jahr älter als Alcaraz.
Die große dauerhafte Gefahr bei den GS für Sinncaraz, solange die gesund bleiben, wird wahrscheinlich ein Spieler, der jünger als Fils(Juni 2004) ist.

Hm, wen könntest du meinen? Fängt mit Fon... an und hört mit ...seca auf, oder? :saint: ;)

zick

Bankspieler
Dieser Cobolli ist ein talentiertes Bürschchen auf Rasen. Das fiel mir in Halle gegen Fonseca auf

zick

Bankspieler
Hm, wen könntest du meinen? Fängt mit Fon... an und hört mit ...seca auf, oder? :saint: ;)
Könnte aber auch mit Miniabstrichen Engel und mit weiteren kleinen Mensik werden. Ich sach ja nicht, dass die das werden. Aber Stand jetzt sind die auf einem guten Weg. Wie gut waren Draper, Fils, Shelton mit 17 bis 19. Natürlich ist die Verletzungshistorie von Draper zu berücksichtigen.
Natürlich müssen auch die ganz jungen Spieler noch ein ganz bisschen trainieren:clowns:, denn Sinncaraz ist schon gewaltige Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Cobolli hätte vieles wenn ich einen Tennisspieler aus einem Labor erstellen würde. Größe, Athletik, Beweglichkeit, Style, da stimmt vieles. Quasi der Anti-Michelsen.

Oben