ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ist bisher schon ein schwacher Auftritt von Alcaraz für seine Verhältnisse, das kann so gegen Sinner eigentlich nicht reichen... aber man muss ihm natürlich jederzeit eine gewaltige Steigerung zutrauen, bis zu einem eventuellen Matchball gegen sich.
Man hat ja gesehen was bei 2:4 im ersten Satz passierte. Alcaraz traue ich wirklich bis zum allerletzten Punkt alles zu.

2:1 Sätze Sinner… das kennen wir ja auch aus Paris

chris☕

Bankspieler
Keiner der Beiden macht eine Pause, bei Sinner war es klar. Bei Alcaraz wundert es mich ein wenig. Aber schätzt er es so ein, dass ihm eine Unterbrechung jetzt auch nicht hilft, um in seinen flow zu finden.

chris☕

Bankspieler
Starke Bälle von Sinner, Alcaraz muss jetzt schnell antworten. Ich hege Zweifel, dass das wieder klappt mit 3 Matchbälle abwehren und dann noch zu gewinnen. Das ist keine zuverlässige Taktik :)

Hans Meyer

Bankspieler
Alcaraz ist in Wimbledon bei 24-2
Sinner hat ihn hier aber schon besiegt

DateRd
Rk​
vRk​
Score
Time​
2022R16
7​
13​
(10)Jannik Sinner [ITA] d. (5)Alcaraz6-1 6-4 6-7(8) 6-3
3:35​
2021R64
75​
2​
(2)Daniil Medvedev [RUS] d. (WC)Alcaraz6-4 6-1 6-2
1:35​

elpres

Bankspieler
Joa Carlos serviert ******e und scheint nicht so richtig auf der Höhe zu sein. Ich habe es befürchtet.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Vllt täusche ich mich, aber ich habe den Eindruck, dass du weil du für Sinner bist, immer etwas pessimistischer bist und die Steigerungen von Alcaraz "Sorgen" machen
Hä ich hab einfach festgestellt dass Alcaraz zum 1:0 nach längerer Zeit mal wieder ein glatteres Aufschlagspiel hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich bin sehr entspannt mach dir keine Sorgen, ich glaub hier wird etwas übertrieben was meine Passion für Sinner anbelangt. Und ich mag Alcaraz auch ganz gerne

Big d

Bankspieler
Schreib Cahill und Vagnozzi doch ne Mail ;) mal im Ernst ich sehe zwar auch noch Reserven, aber das klingt schon etwas gar easy von dir

Ja natürlich ist das schwierig. Ich trainiere ja baseball spieler und beschäftige mich daher viel mit biomechanik und motor learning und weiß das so was oft schwierig zu ändern ist. Neben Koordinativen Aspekte spielen da oft auch körperliche Aspekte wie Beweglichkeit eine Rolle.

Man kann ihm nicht einfach ein paar pete sampras Videos zeigen und sagen mach das denn sampras war wahrscheinlich im Bereich der brustwirbelsäule und Schulter viel beweglicher.

Aber ein bisschen könnte man sicher schon machen, ich würde aber auch verstehen warum man bei der Qualität das Risiko nicht eingeht.

Ich würde bei einem top Spieler auch weniger Risiko bei solchen changes eingehen als bei einer Nummer 300

Hans Meyer

Bankspieler
Sinner hat hier noch lange nicht gewonnen und wer weiß wie das Finale/Wimbledon heute/insgesamt gelaufen wäre, hätte Sinner die FO gewonnen. Aber Sinner könnte zumindest auf dem Papier in 30 Minuten nur einen Punkt vom Non-Calendar GS entfernt gewesen sein.
Mehrere Matchbälle hatte er, @Tuco würde die Tennisgötter wohl die nächsten 2 Monate täglich danken, dass Sinner nicht direkt nach seiner Sperre den Grand Slam vollgemacht hat

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ja natürlich ist das schwierig. Ich trainiere ja baseball spieler und beschäftige mich daher viel mit biomechanik und motor learning und weiß das so was oft schwierig zu ändern ist. Neben Koordinativen Aspekte spielen da oft auch körperliche Aspekte wie Beweglichkeit eine Rolle.

Man kann ihm nicht einfach ein paar pete sampras Videos zeigen und sagen mach das denn sampras war wahrscheinlich im Bereich der brustwirbelsäule und Schulter viel beweglicher.

Aber ein bisschen könnte man sicher schon machen, ich würde aber auch verstehen warum man bei der Qualität das Risiko nicht eingeht.

Ich würde bei einem top Spieler auch weniger Risiko bei solchen changes eingehen als bei einer Nummer 300
Soweit ich weiß arbeiten sie ja fortlaufend an seinem Aufschlag, Alcaraz übrigens auch. Das ist ein ständiger Prozess um zu schauen wo man was rausholen kann, wie die bogenspannung ist, wie tief man den Schläger ins Kreuz fallen lässt, wie hoch der ballwurf ist, ob man das Bein nachzieht oder statisch bleibt usw.. daher meinte ich es wird garantiert ständig getüftelt und geschaut wo man was verbessern kann. Jedoch muss man eben immer auf die Vorlieben des Spielers achten, man kann nicht irgendeine Bewegung auf jeden anderen Spieler drüber stülpen

Oben