ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

elpres

Bankspieler
Glückwunsch an Sinner. Sehr verdient gewonnen.

Carlos hat sich glaube ich zu sehr in seinen "verbesserten Aufschlag" verrannt. Zu viel auf Power, zu wenig veriabel und zu ungenau. In den Ballwechseln hatte er kaum einen Plan bzw große Probleme mit dem Tempo von Sinner mitzugehen und sich Vorteile zu erspielen. Auf Sand hat er da nochmal ganz andere Möglichkeiten Sinners GL Powerplay etwas entgegenzusetzen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
ADF bisher echt locked-in gegen Shevchenko!

Mensik hat den Breakvorsprung gegen Jarry wieder hergeschenkt, sieht nach Tiebreak aus

Und Kohli am Mic bei Sky echt eine Wohltat, im vergleich zu anderen Experten hör ich ihm echt gerne zu da kommt immer was schlaues und kompetentes was die Technik oder Spielanlage der Spieler betrifft.

No_way!

Nachwuchsspieler
Ich habe mal ne kurze Frage an diejenigen, die über sky gucken: Auf welchen Feeds wird momentan übertragen? Momentan ist es nur sky sport Tennis wo die Konferenz läuft sowie sky sport 3 (Arthur Ashe)? Würde mich freuen, wenn das jemand bestätigen bzw. evt. erweitern kann.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich habe mal ne kurze Frage an diejenigen, die über sky gucken: Auf welchen Feeds wird momentan übertragen? Momentan ist es nur sky sport Tennis wo die Konferenz läuft sowie sky sport 3 (Arthur Ashe)? Würde mich freuen, wenn das jemand bestätigen bzw. evt. erweitern kann.
Ich hab's (in Österreich) auf Sky Sport Tennis, Sky Sport 3, Sky Sport Austria 5 (Konferenz steht da) und ich glaube auf Sky Sport 4 soll ("folgt in Kürze") auch noch was übertragen werden

Marius

Bankspieler
Mensik hat den Breakvorsprung gegen Jarry wieder hergeschenkt, sieht nach Tiebreak aus
Auch im 2. Satz war er Break vorne, aber nun wieder alles in der Reihe. Jarry ist aber auch kein leichtes Los für R1. Ich erwarte von Mensik schon, dass er langsam mal wieder ein starkes Ergebnis liefert. 7-6 3-2 aktuell...

chris☕

Bankspieler
Medvedev wirklich nur noch ein Schatten seiner Selbst. Bonzis hat er früher auf Hardcourt zum Frühstück verspeist. Ich habe schon ewig kein ganzes Spiel mehr von ihm gesehen, könnte also nicht mal sagen, an was es liegt. Ich höre immer mal wieder sein Aufschlag ist seit einer Verletzung nicht mehr so effektiv. Vielleicht hat er auch ein klein wenig an speed verloren, was bei einem Defensiv Spieler immer das Aus für die oberen Ränge bedeutet? I dont know. Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass es an seinem Spiel an sich liegt. Bonzi und viele andere Niederlagen dieses und letztes Jahr hätte es einfach früher nicht gegeben. Ich sehe bei ihm auch wenig Chancen, dass er sein Spiel umstellen kann, sozusagen altersgerecht (obwohl er nicht so alt ist!). Ein Federer hat sein Spiel gegen Ende noch offensiver ausgerichtet, auch ein Djokovic hat an Stopp und Aufschlag gearbeitet, um Ballwechsel zu verkürzen. Medvedev ist da deutlich eingeschränkter, ich bin gespannt, ob es da in Weltrangliste jetzt nur noch südwärts geht (oder nicht).

Schön, dass Bonzi das noch gerissen hat in 5. Das wäre schon tragisch, wenn dieser Zwischenfall das Spiel auf den Kopf gestellt hätte. Das ist halt auch so ein Ding: früher, wenn Du Medvedev noch so ins Spiel zurückgelassen hättest, dann hätte er zugeschnappt und sich das Ding geholt.

Und der Fotograf hat seine akkreditierung verloren für dieses Jahr und wurde vom turniergelände verwiesen

Krass! Was da wohl los war? Der war ja wohl nicht zum ersten Mal auf einem Tennis Platz? Einfach kompletter Blackout? Oder vorher doch 2, 3 Schnäpschen zuviel eingeschenkt? :smoke:

L-james

Allrounder
Greg Allensworth ist so schlecht. Opelka meinte ja schon, dass er der mieseste Ref auf der Tour ist, der trifft öfter fragwürdigste Entscheidungen und hat nicht mal den Hauch eines Fingerspitzengefühls.

Hier Bonzi wegen 5 Sekunden Verzögerung den 1. Aufschlag zurück zu geben, ist doch völliger Schwachsinn.

Allensworth sollte kein Match mehr bei den USO leiten dürfen.

Jerry

Bankspieler
Das ist halt auch so ein Ding: früher, wenn Du Medvedev noch so ins Spiel zurückgelassen hättest, dann hätte er zugeschnappt und sich das Ding geholt.

Gewissermaßen hat er das ja auch. Bis zu dem Moment kein Break geholt in fast 3 Sätzen und danach 6 x Bonzi gebreakt.
Er hat sich dann den Satz noch geholt, dann den 4. Satz glatt 6:0 geholt und im fünften Satz hatte er sogar Break vor und dann bei 3:3 5 Breakbälle (0:40 etc.). Er war sehr nah dran es zu vollenden. Dennoch ist es krass wie er dieses Jahr so gar nicht zurecht kommt.

Hier Bonzi wegen 5 Sekunden Verzögerung den 1. Aufschlag zurück zu geben, ist doch völliger Schwachsinn.

Das war wirklich komplett übertrieben und nicht gut gehandelt. Vor allem war es beim 1. Aufschlag von Bonzi auch schon nicht ruhig.
Gleichzeitig auch natürlich vom Fotografen schon "interessant" sich dann in Bewegung zu setzen (was man grundsätzlich auch ändern könnte, dass es nicht immer totenstill sein muss, aber so lange es die Regel gibt...).

L-james

Allrounder
Das "Papiertigerle" Korda lässt sich am Ende des Satzes mal wieder abkochen von dem Unsympathen Norrie.

edit:
Und im 2. Satz nicht nur wieder direkt Break hinten, sondern auch noch Behandlungspause. Wenn man "ist aus Zucker" nachschlagen würde, würde ein Bild vom Seb kommen.

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Der gwamperte Kece spielt das in seiner stoischen und staubtrockenen Art. Während die ganze Crowd auf Seiten von Fonseca ist. Genau so hat man sich dieses Matchup vorgestellt.

Der Grandstand muss sich aber noch füllen, damit wir da einen Hexenkessel haben. Kece noch unbeeindruckt. Die Highlight-Shots kommen aber natürlich trotzdem von Joao.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Seb mit einigen Breakchancen bei 4:5 um nochmal in den Satz zu kommen, Norrie werd diese teilweise auch sehr stark ab.

2:0 Sätze… Korda gibt auf

Oben