ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Rhaegar

Bankspieler
Das bemerkenswerte ist ja, dass Alcaraz auch im halben Standmodus immer noch konkurrenzfähig ist, wie lange wird man sehen. Da hilft auch Stachs Ansage nur bedingt, dass Zverev sein normales Spiel spielen muss. Wenn der Gegner plötzlich anders spielt, dann muss man auch Anpassungen an dem eigenen Spiel vornehmen.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich verstehe null, warum du einen Unterschied zwischen Krämpfen und zb einer Zerrung machst.

Weil es eben Bo5 über 2 Wochen ist. Da spielt das körperliche IMMER eine Rolle und Krämpfe sind eben keine Verletzung
Alcaraz hatte in der Vergangenheit trotz seiner Fitness häufiger auch mal Krämpfe

Hans Meyer

Bankspieler
Das bemerkenswerte ist ja, dass Alcaraz auch im halben Standmodus immer noch konkurrenzfähig ist, wie lange wird man sehen. Da hilft auch Stachs Ansage nur bedingt, dass Zverev sein normales Spiel spielen muss. Wenn der Gegner plötzlich anders spielt, dann muss man auch Anpassungen an dem eigenen Spiel vornehmen.

Alcaraz ist natürlich einer der talentiertesten aller Zeiten, dieses Do or Die ist aber bei jedem schwierig zu bespielen, weil für eine Zeit kann das sehr gut funktionieren

Gojowczyk hat mal aus dem Stand Tsonga besiegt und Tsonga war ja damals klar der bessere Spieler (nicht an dem Tag, aber sonst)

Hoelm

Bankspieler
Alcaraz hat halt körperlich einen schlechten Tag. Sein Programm dieses Turniers ist wohl kaum der Auslöser.

Ist auch egal, aber für mich macht es keinen Unterschied.

Hans Meyer

Bankspieler
Alcaraz hat halt körperlich einen schlechten Tag. Sein Programm dieses Turniers ist wohl kaum der Auslöser.

Ist auch egal, aber für mich macht es keinen Unterschied.

Vermutlich
Auch wenn ich kein Fan von seiner Vorbereitung war, Schaukämpfe nach und vor der Saison. Aber wie du sagst, kann auch nur Pech bzw. ein schlechter Tag gewesen sein

Zverev hätte breaken müssen um Alcaraz zu bestrafen ...

Big d

Bankspieler
Wenn er Krämpfe hat nein
Wenn er verletzt ist, dann ist das natürlich Glück für Zverev, auch wenn man lieber anders gewinnt, aber lieber gewinnen als verlieren

Dennoch ist es gerade auch nicht einfach, die VH von Alcaraz ist auch aus dem Stand unfassbar und es fehlten gerade nicht viele Punkte, er war 4x nur 2 Punkte vom Sieg entfernt

Sieht schon nach Krämpfen aus.

Btw ich würde keine MTO wegen Krämpfen abschaffen. Ich würde sogar so weit gehen das jeder spieler eine time out ohne Grund hat, also man eine taktische Auszeit nehmen darf, aber wenn man danach wirklich verletzt wäre hätte man halt pech gehabt. Dann gäbe es keine Diskussionen mehr.

Rhaegar

Bankspieler
Was ein Downer zum Freitagmorgenkaffee. Könnte ich den Sonntag auch anders planen -_-
Warum? Finde das Spiel gerade viel spannender, als die ersten beiden Sätze, in denen Zverev zwar nicht schlecht, aber dann doch immer den einen Schlag schlechter war und körperlich nachher auch ziemlich in den Seilen hing.

Rhaegar

Bankspieler
Alcaraz ist immer noch gehandicapt. Die Vorhand zum 15:40 ist ein Indiz dafür.
So zu 100% wird der Krampf bzw. der Nachschmerz nicht weggehen, auch mit Wundermittel Gurkenwasser wohl nicht. Und wenn es auch nur die Angst davor ist, dass der Schmerz bei bestimmten Bewegungen wieder reinschießt. Aber wird gerade schon besser und besser.

zick

Bankspieler
So zu 100% wird der Krampf bzw. der Nachschmerz nicht weggehen, auch mit Wundermittel Gurkenwasser wohl nicht. Und wenn es auch nur die Angst davor ist, dass der Schmerz bei bestimmten Bewegungen wieder reinschießt. Aber wird gerade schon besser und besser.
Dann muss eben ein angeschlagener Alcaraz das Match gewinnen.

Big d

Bankspieler
Bei 100% ist alcaraz nicht, aber es wird tendenziell besser. Das spricht wohl für Krämpfe, wer er ordentlich mineralien reingeschaufelt hat könnte es noch besser werden.

Hätte er eine Zerrung würde die nicht besser werden sondern tendenziell schlimmer

MrStylo

Bankspieler
Ich verstehe null, warum du einen Unterschied zwischen Krämpfen und zb einer Zerrung machst.
Krämpfe sind eine Ermüdung und dürfen nicht durch ein MTO behandelt werden. Habe dank dieser Regel selber schon ein Medenspiel gewonnen vor langer Zeit. 4:3 dritter Satz und der Gegner sagt er hat Krämpfe und will ne Pause.... Ohne mich :belehr: :devilish:

Vega

Bankspieler
Letzte drei Aufschlagsspiele von Alcaraz war Zverev einmal 40:15 und zweimal 30:0 vorne. Genützt hats nix

Oben