ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Francois

Bankspieler
Wow Dimi macht es in 4 in einem durchweg Top Spiel. das bisher unterhaltsamste Spiel des Turniers.

Mensik hatte mehr Upside. Aber Dimis Erfahrung und Kontrolle haben hier den Ausschlag gegeben.
Auf MEnsik wartet imo recht klar die Top5 . Hat für mich z.B. klar mehr Talent als FAA.

Alles andere würde mich sehr überraschen

Dimitrov vs Berretini wird der Hammer !

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Wenn Safiullin so weitermacht wirft er heute Fonseca raus. Man sieht das Fonseca auf Gras noch ankommen muss wobei er nicht schlecht spielt.

edit; Fonsecas Stil wirkt nciht so auf Gras. Denke selbst wenn er das heute noch packt, was ich bezweifle, wird er von Djokovic easy rasiert.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Safiullin eiskalt und macht es in 3 Sätzen gut. Er war für mich ja seit der Sandplatzsaison vor RG schon ein Dark Horse und setzt das hier aus der Quali raus wieder fort. Aber mal schauen wieviel er dann noch im Tank hat

Francois

Bankspieler
Safiullin eiskalt und macht es in 3 Sätzen gut. Er war für mich ja seit der Sandplatzsaison vor RG schon ein Dark Horse und setzt das hier aus der Quali raus wieder fort. Aber mal schauen wieviel er dann noch im Tank hat
viele Körner musste er gegen FOnseca ja nicht investieren. Von daher gehe ich von seiner möglichen Bestform aus. Aber gegen Djokovic sehe ich da kein Land. Der bekommt evtl. mit FAA den ersten echten Prüfstein im VF.

Bald startet Struff. WEnn er einen Satz holt sehe ich das schon als großen Erfolg.

chris☕

Bankspieler
Jodar 6:1 1:1, hat das Spiel komplett dominiert im 1. vs. Mochizuki - und sich gerade ein unnötiges Rebreak gefangen im 2. Paar leichte Bälle verrissen.

Rinderknech hält noch gut mit Djokovic mit, 5:5

Struff hat gerade angefangen vs. Medvedev.

chris☕

Bankspieler
Struff dreht ein 0:30 und bleibt in Führung. Struff spielt gut und es ist trotzdem hart für ihn, im Spiel zu bleiben. Er hat mit 68% 1. serve ne gute Quote, sobald die fällt, wirds ungemütlich. Medvedev will seine Return-Fehler Quote möglichst gering halten und dann die Bälle mit guter Länge rüberschubsen. Dann entstehen Ballwechsel, die ganz schwer zu gewinnen sind für Struff.
Jetzt 5:5

Francois

Bankspieler
dachte er is bei 63% find ich jetzt net so "gut" gerade da er massiv darauf aufbaut. Wenn er wirklich gewinnen will muss die imo n ganzes Stück noch hochgehen in die mittleren bis hohen 70er.

Hans Meyer

Bankspieler
Neben Medvedev vs Struff und Djokovic spielt ja auch Sinner, mal sehen ob der heute souveräner ist. Das ist man von ihm ja nicht gewohnt

chris☕

Bankspieler
dachte er is bei 63% find ich jetzt net so "gut" gerade da er massiv darauf aufbaut. Wenn er wirklich gewinnen will muss die imo n ganzes Stück noch hochgehen in die mittleren bis hohen 70er.

Jetzt stehts bei flashscore auf 66%. Das ändert sich natürlich im 1. Satz nach jedem Aufschlag. Ich glaube nicht, dass hohe 70er Quote realistisch ist. Soweit ich weiß, kriegt das von den guten Aufschlägern nur Zverev relativ regelmäßig hin.

chris☕

Bankspieler
Hab gerade mal nachgeschaut. Das waren die 1st Serve Werte von Struff in den letzten 5 Spielen:
59%, 55%, 54%, 60%, 55%. Also wenn er es schaffen würde 60% oder knapp drüber zu bleiben, wären das
für ihn schon gute Werte. Ob das reicht heute, ist natürlich eine andere Frage. Struff spielt imo ziemlich am Limit,
Medvedev kann dieses Niveau easy so durchziehen.

chris☕

Bankspieler
SUPER Tiebreak von Struff! 7:6
Sehr geil wie er bei 2:2 im Tiebreak, als sich ein längerer Grundlinienballwechsel anbahnte,
Medvedev mit einem Kurzen Slice nach vorne gezwungen und den Punkt gewonnen. Solche
Ballwechseln von der Linie, da würde er nur 3-4 von 10 gewinnen. Das weiß er auch.

Interessant: Medvedev mit den besseren Aufschlagstats im 1.

Oben