ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Fathi8

Bankspieler
Ich glaube es wäre der mentale Durchbruch: ja ich kann das schaffen.

Aber der Punkt war eben Mörder von Sinner!!

Tajiri

Bankspieler
Lance Armstrong war in Alpe d Huez früher auch brutal, ähnlich wie Sinners Return Spiel die letzten 30 Minuten.

Bronx Bull

Bankspieler
Das dürfte es gewesen sein. Schade für Zverev, aber man hat einfach gemerkt, dass er durchgehend bei 100 Prozent sein muss, um Doping-Sinner zu besiegen. Sobald er ein, zwei, drei Prozentpunkte nachlässt, ist Sinner einfach da und im Endeffekt eine Nummer zu groß. Ich mag Sinner ja wirklich nicht, aber sein bestes Tennis ist – und das muss man anerkennen und respektieren – einfach bombastisch. Trotzdem kann Zverev auf seine Leistung bis hierhin sehr stolz sein. In seinem schwächsten Grand Slam ins Finale zu marschieren und dann im Endeffekt nur wegen einiger weniger Kleinigkeiten, oft wegen weniger Zentimeter, gegen eine Maschine wie Sinner das Nachsehen zu haben… das ist aller Ehren wert.

Aber mal gucken. Noch muss es Sinner erstmal zu Ende bringen.

LeZ

Bankspieler
Zverev fehlen so ein bisschen neben seinem Aufschlag die Killermoves, die mit ein bisschen Risiko den Punkt erzwingen können.

Tajiri

Bankspieler
Sinner könnte seine Karriere noch krönen in dem er bei den US Open noch im Doppel antritt. Ich hätte da ein paar Partnervorschläge. Wie wär's mit Umberto Ferrara, Eufemiano Fuentes oder Michele Ferrari?

Bronx Bull

Bankspieler
Sinners Tank ist aber auch etwas voller als der von Zverev. Das finde ich am überraschendsten gerade, da Zverev konditionell eigentlich eine absolute Bank ist – während Sinner da schonmal seine Schwächen gezeigt hat.

Steigerwald

Bankspieler
Das dürfte es gewesen sein. Schade für Zverev, aber man hat einfach gemerkt, dass er durchgehend bei 100 Prozent sein muss, um Doping-Sinner zu besiegen. Sobald er ein, zwei, drei Prozentpunkte nachlässt, ist Sinner einfach da und im Endeffekt eine Nummer zu groß. Ich mag Sinner ja wirklich nicht, aber sein bestes Tennis ist – und das muss man anerkennen und respektieren – einfach bombastisch. Trotzdem kann Zverev auf seine Leistung bis hierhin sehr stolz sein. In seinem schwächsten Grand Slam ins Finale zu marschieren und dann im Endeffekt nur wegen einiger weniger Kleinigkeiten, oft wegen weniger Zentimeter, gegen eine Maschine wie Sinner das Nachsehen zu haben… das ist aller Ehren wert.

Aber mal gucken. Noch muss es Sinner erstmal zu Ende bringen.
Bei den USO ist der Dopingtiroler fällig1

chris☕

Bankspieler
Unfassbarer Punkt von Sinner. zverev hängt sich wirklich nochmal rein und spielt super Tennis. Aber das war oberste Elite Klasse Punkt von Sinner.

LeZ

Bankspieler
Nach dem super Stop hätte Zverev gleich ans Netz gemusst, da kann SInner nur noch den Gegenstop spielen.

Bronx Bull

Bankspieler
Tja, schade. Aber wie gesagt: Zverev hat sich nichts vorzuwerfen. Das war eine wirklich tolle Leistung, mit der er wohl gegen so ziemlich jeden anderen Spieler im Turnier den Titel klargemacht hätte. Leider ist Sinner aber eine echte Maschine und wirklich auf allerallerhöchstem Niveau unterwegs. Das muss man, wie gesagt, einfach anerkennen, selbst wenn man den Typ, wie ich, brutal unsympathisch findet.

chris☕

Bankspieler
Gratulation an Sinner. Zverev hätte hier durchgehend Elite Tennis spielen müssen, um zu gewinnen. Er war nicht so weit weg, aber Sinner hat wie so häufig, die meisten pressure points geholt. Wer weiß, wenn Zverev diesen Breakball genutzt hätte im 3. ... Gegen jeden "normalen" Spieler hätte er vermutlich auch das Rebreak geholt im letzten Spiel.

Aber bei so Punkten wie bei 30:30, da ist so ein "vibe" dabei ala "es eigentlich egal, wie geil der Ball ist, den Zverev spielt, Sinner spielt noch einen Besseren"

Fathi8

Bankspieler
Nach dem super Stop hätte Zverev gleich ans Netz gemusst, da kann SInner nur noch den Gegenstop spielen.
Das war so das kleine bisschen was gefehlt hat. Sinner ist bei 30:30 eigentlich schon aus dem Punkt raus. Aber der Notball bringt ihm die Chance im Ballwechsel zu bleiben. Super Stop von Zverev aber er schafft es nicht bestimmt nach vorne zu kommen um den Volley zu bekommen.

Gratulation an Sinner! Das war eine enorm fokussierte Leistung, die er auch gebraucht hat.

Oben