Ja, ist deplatziert. Geht auf meine Kappe. Man muss aber sagen, dass er sich letzten Sommer nach Hamburg am Ellbogen verletzt hat und den Rest der Saison angeschlagen war und zum Teil gar nicht spielen konnte. Saisonstart in Bendigo und Melbourne jetzt auch wegen dieser Verletzung abgesagt. Steckt momentan in der Reha. Macht daher nur bedingt Sinn, jetzt auf die WR zu schauen. Wobei er immer noch deutlich besser steht als Berrettini im vergleichbaren Alter.
FAA, Shapovalov und Sinner sind noch mal ein paar Stufen besser.
Aber der Körper macht bei ihm nicht so richtig mit.
Meinetwegen kann man ihn streichen. Khachanov oder Rublev könnte man einfügen. Tiafoe hat in der Liste nichts verloren. Aber die ausseichtsreichsten Spieler stehen oben.
Molleker spielt aktuell gar keine Rolle und hat deshalb auch nichts da verloren
aber ich würde da noch geduldig sein, noch ist er jung und hat noch Zeit
wenn er seine körperlichen Probleme überwindet und dann fit bleibt und er durch die Verletzungen keinen Bruch in der Leistungsfähigkeit hat, dann traue ich ihm weiterhin die Top 10 zu
Solche Prognosen sind aber aktuell wenig hilfreich aus seiner Sicht (aber er liest ja hier nicht mit), er sollte schauen richtig fit zu werden und sich dann zeitig in die Top 100 spielen
Danke Hans für deine Einschätzung. Finde aber man ist gerade bei den unter 20 jährigen immer ein bisschen zu schnell dabei mit irgendwelchen Prognosen, möglichen GS Titeln usw. Ob jemand etwas aus seinem Talent machen und um die großen Titel mitspielen kann, ist da noch längst nicht entschieden.
Neben dem Talent muss es halt auch eine charakterliche Entwicklung geben, die einem zum Spitzensport bzw zu konstanten Höchstleistungen befähigt. Dieser mentale Entwicklungsprozess ist bei unter U20 Leuten ja längst nicht abgeschlossen. Zverev ist da unlängst das beste Beispiel (auch wenn er scho älter ist). Von Top50 bis Top 5 ist bei FAA und Sinner zB alles möglich.
Sogar ein Medvedev, der es ja eigentlich scho bewiesen hat, muss nun erstmal lernen mit der Situation umzugehen und zeigen, dass seine Leistungsexplosion nicht verpufft. Champions sind nicht nur einfach talentierter als andere, sondern arbeiten mehr, sind innerlich gefestigter, aber gleichzeitig auch kritischer mit sich selbst, wollen immer weiter dazulernen und ordnen dem Sport vieles unter.
Ob jemand dazu wirklich in der Lage ist, lässt sich wahrlich nicht schon am Anfang der Profilaufbahn abschätzen.
Zverev ist wie du sagst das beste Beispiel, ich schreibe Zverev noch nicht ab, aber der Bruch ist schon fast historisch für eine solch junge Nummer 3
FAA halte ich aber für noch talentierter, die Einstellung stimmt meiner Meinung auch, wobei ich bei Zverev auch nicht die Einstellung bemängeln würde, da ist aktuell das Nervenkostüm das Problem
Mental halte ich FAA auch für sehr stark, zumindest was er am Karrierebeginn gezeigt hat, aber da schnitt Zverev ja auch gut ab, zumindest über Bo3 war er mental echt stark (ab 2019 nicht mehr)
FAA hat finde ich alles und solange er fit bleibt, erwarte ich großes
Sein Herz wäre vllt Fragezeichen, aber das soll ja behoben worden sein
ein Karriereverlauf wie der von Zverev ist ja auch ungewöhnlich, vor allem wenn das so weiter geht
aber das zeigt auch, berechenbar ist im Sport gar nichts
Im Sport lebt viel vom Augenblick, ob bei den ganz großen (Big 3) oder dahinter (Medvedev/Zverev)
2016 hatte doch Djokovic den GS Rekord nach Meinung vieler schon in der Tasche, Federer und Nadal sollten am besten aufhören
auch letztes Jahr sah es zu Beginn der Sandsaison nicht so aus, als wenn Nadal am Ende des Jahres die Nummer 1 wird
Medvedev brauchte bis Herbst 2018 um auf der Bühne zu erscheinen und letztes Jahr galt er dann als vielversprechendester Spieler
Zverev nahm den umgekehrten Weg, der Verlauf den er nach den WTF 2018 genommen hat, war aus seiner Sicht dramatisch