Das ist sehr schwierig zu sagen, da man so vieles nicht absehen kann, aber es ist natürlich eine interessante Frage. Ich persönlich denke, dass Zverev und FAA das größte Potential haben. Knapp dahinter sehe ich momentan Tsistipas und Shapovalov. Kuhn und Molleker sehe ich potentiell auch in der Gruppe um Tsitispas oder zumindest in der Nähe.
FAA hat genau wie Zverev unglaubliche Power und ist genau wie Zverev unglaublich stabil von der Grundlinie. Dazu bewegen sich beide für ihre Größe gut und schlagen sehr gut auf. Bei FAA sind die Stärken bei Vorhand und Rückhand etwas ausgeglichener verteilt. Zverevs Rückhand ist allererste Sahne, aber die Vorhand muss er noch öfter gewinnbringend einsetzen. Er hat schon bewiesen, dass er eine starke Vorhand hat. Zverev und FAA könnten die Protoypten des neuen Tennisspielers sein. Groß, schnell, technisch sehr gut, und mit starkem Aufschlag.
Tsitsipas und Shapovalov spielen beide variabler. Die einhändige Rückhand wird beide nicht daran hindern, sehr erfolgreich zu sein. Aber aufgrund von Stabilität, Return und Power hat die beidhändige Rückhand im heutigen Tennis einen minimalen Vorteil, auch wenn man mit der einhändigen Rückhand mehr variieren kann. Shapovalov finde ich in Sachen ROS und generell auf der Rückhand noch zu wackelig. Tsitsipas ist da weiter und ich halte ihn aufgrund von Größenvorteil und Aufschlag langfristig für noch stärker als Shapovalov. Tsitsipas ist für mich ein zukünfitger Grand Slam-Champion. De Minaur ist im Vergleich zu den anderen deutlich limitierter, aber für viele wird er als Counterpuncher gefährlich sein. Ich vermute, sein Spiel wird gegen die absolute Spitze an seine Grenzen stoßen, da er nicht so ganz so beschleunigen kann wie die anderen.
Molleker gefällt mir technisch noch besser Kuhn. Seine Rückhand ist besonders schön. In seinen Schlägen schwingt eine Leichtigkeit mit, die mir sehr gefällt. Kuhn hat ein komplettes und druckvolles Spiel, aber den herausragenden Schlag wie bei Sascha, Rudi oder anderen Talenten sehe ich nicht. Dafür geht bei ihm viel über den Kampf, den er ähnlich wie Chung sehr gut beherrscht. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er ein echtes 'Mentalitätsmonster' werden könnte, während Rudi da immer noch anfälliger wirkt. Insgesamt sind Molleker und Kuhn jedoch ähnliche Spielertypen. Bleiben sie von Verletzungen verschont, ist Vieles möglich.
Spieler wie Rublev, Tiafoe oder Fritz würde ich auch noch nicht rausnehmen. Die sind immer noch jung genug, um einen plötzlich einen Leistungssprung zu machen. Kyrgios und Chung können aus unterschiedlichen ihr Potential derzeit nicht abrufen. Bei Kyrgios ist es der Kopf. Bei Chung der Körper.. Kecmanovic kann man in die Umfrage nehmen. Was er bei den Junioren und den Challengern gespielt hat, war sehr gut, aber ihm geht auch so ein bisschen die Leichtigkeit ab. Seine Ausholbewegungen bei den Schlägen sind recht kurz, weshalb mir da auch etwas Power fehlt. Einen Tomic, der die Lust am Tennis verliert, kann ich nicht finden.