Hans Meyer
Bankspieler
Zverev also offenbar in dieser Altersgruppe immer noch Top 3 zusammen mit Tsitsipas und Medvedev in der Einschätzung des Forums. Warum auch nicht, in dieser Saison tut sich das Trio bisher nicht so viel. Tsitsipas hätte sich absetzen können, aber seit dem dritten Satz des RG-Finals war das nicht mehr viel - mit einem GS-Titel wäre er hier jetzt wohl die klare #1, aber die Niederlage verbunden mit dem Erstrundenaus in London hat das wieder relativiert.
Schade, dass der Zeitraum so gewählt ist, dass Sinner nicht mit dabei ist.
5 Jahrgänge als Generation zusammenzufassen finde ich schon sinnvoll, der Altersunterschied zwischen Medvedev und Sinner ist ja schon nicht klein, Nadal und Dimitrov sind sich vom Alter näher als Medvedev und Sinner
Bei FAA und Sinner ist der Vergleich miteinander sinnvoller als der Vergleich von Medvedev und FAA, aber das ist ja immer so, Thiem ist ja auch näher an Medvedev als Medvedev an Shapovalov
Ich weiß gar nicht ob ich in meinem letzten Beitrag Zverev vor oder hinter Medvedev gesehen hab, ich würde heute aber folgendes tippen:
Meiste GS:
1. Tsitsipas
2. Medvedev
3. Zverev
4. Auger-Aliassime
5. Shapovalov
Rublev wird in den Top 3 oder 4 sein in Sachen Titeln insgesamt glaube ich. Berrettini traue ich insgesamt so 15 bis 20 Titel zu, ich vergleiche ihn ja gerne mit Tsonga, der ist 1985er und holte in Tokio 2009 seinen 5. Titel und in Metz 2011 seinen 6. Titel. Berrettini ist selbst bei 5
Tsonga sehe ich als talentierter, aber Berrettini hat die leichtere Konkurrenz
Auger-Aliassime ist schwierig zu bewerten, würde ich nur seine bisherige Karriere nehmen, würde ich ihn nicht so hoch werten, aber das Potential ist riesig, vor ein paar Jahren hätte ich ihn in dieser Gruppe auf 1 gesetzt
Ich sehe gerade, dass ich Korda ganz vergessen habe, dem würde ich sogar mehr Potential zutrauen als Berrettini
Was wären so deine Prognosen?
Sinner würde ich aktuell auf 1 oder 2 sehen übrigens, wenn ich ihn noch dazunehmen würde in meiner Liste oben, aber das ist wie gesagt oft so, wenn du noch jung bist, gibt es mehr Fantasie wie deine Karriere laufen wird. Thiem hätte ich vor 3 Jahren mehr GS Titel zugetraut als ich ihm heute noch zutraue