ATP Live-Game-Thread (GS & 1000)


gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
18.807
Punkte
113
Standort
Austria
Da wir in den letzten Tagen sowohl auf Moderatoren-Ebene als auch mit den Usern zahlreiche Diskussionen und Gespräche geführt haben, wie wir eine sinnvolle und gehaltvolle Gestaltung des Tennisforums hinkriegen können, darf ich nun die offiziellen "Live-Game-Threads" sowohl für ATP-Turniere als auch für WTA-Turniere (inklusive GS-Turniere) eröffnen.

Warum Live-Game-Threads?
Das Wort "Einzeiler" hat hier für einige Verwirrung bei den neuen S1-Usern gesorgt, und ich will nochmals klarstellen dass ein Einzeiler per se ja kein Drama ist. Sofern dieser auch inhaltlich genug Aussagekraft hat, stellt dies kein Problem für uns dar.
Da ein Tennismatch mit zu den spannendsten und dramatischsten Spielen im Sport gehört, braucht es natürlich auch eine Plattform bzw. ein Sprachrohr, wo man seinen Emotionen eben auch in kurzen und qualitativ vielleicht weniger hochwertigen Postings Luft machen kann. Dies soll eben während der jeweiligen Matches hier im Live-Game-Thread geschehen ;) Der Live-Game-Thread soll primär der Live-Kommentierung von Tennisspielen dienen, daher bitten wir euch so gut es geht innerhalb dieses Themenbereichs zu bleiben.

Wir werden als Mods natürlich trotzdem so gut es geht darauf achten, dass die Forenregeln (gegenseitiger Respekt, keine persönlichen Beleidigungen der User!) eingehalten werden. Da wir auch nicht 24h am Tag hier im Forum aktiv sein können, bitten wir euch sonst uns so gut es geht zu unterstützen, oder uns gerne jederzeit eine PN zu schreiben.

Wir bedanken uns schon vorab für euren Einsatz, und wünschen euch viel Freude bei den diversen spannenden Tennismatches!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Guest

Guest
Daumen drücken für Stan..viel Applaus beim walk on court
 
G

Guest

Guest
Starker Auftritt von Stan. Gefiel mir sehr gut. Glatter 2 Satz Sieg gegen ..habe ich schon vergessen
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
10.844
Punkte
113
Recht interessantes Quali Match zwischen Gulbis und Travaglia auf Eurosport 2. Nach vier ungenutzten Matchbällen im Tie Break verliert Gulbis den 2. Satz tatsächlich noch. Mal schauen ob der Italiener nun die Chance nutzen kann...
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.180
Punkte
113
Vorläufig muss Thiem mal in Lyon schauen dass er dort auch seiner Favoritenrolle gerecht wird, dann kann er sicher sein Selbstvertrauen vor Paris steigern
Das scheint mir aktuell nicht der Fall zu sein. Er liegt gegen Garcia-Lopez mit 6-7 1-1 zurück. Dennoch halte ich die Aussagekraft des Ergebnisses in Lyon hinsichtlich RG für begrenzt.
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
18.807
Punkte
113
Standort
Austria
uff das ist schon wieder eine reichlich lustlose Vorstellung von Thiem, insbesondere in den Return-Games ist er schwer am hadern und jammern... man kann nur hoffen dass er beim Service in Satz 2 weiterhin so unantastbar bleibt, sonst wird das hier schnell vorbei sein. Garcia-Lopez seinerseits schlägt sehr solide auf und macht auch sonst wenig Dummheiten bisher, was Thiem zusehends entnervt
 
G

Guest

Guest
uff das ist schon wieder eine reichlich lustlose Vorstellung von Thiem, insbesondere in den Return-Games ist er schwer am hadern und jammern... man kann nur hoffen dass er beim Service in Satz 2 weiterhin so unantastbar bleibt, sonst wird das hier schnell vorbei sein. Garcia-Lopez seinerseits schlägt sehr solide auf und macht auch sonst wenig Dummheiten bisher, was Thiem zusehends entnervt
Lustlos trifft es wohl..verstehe eh nicht weshalb er hier spielt...
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
18.807
Punkte
113
Standort
Austria
6:5 0:30 bei Aufschlag Garcia-Lopez, und Thiem verhaut all die guten Chancen wirklich lehrbuchmäßig und "sudert" in bester Wiener Manier auf dem Platz.. das ist echt dürftig. Ehrlich gesagt hoffe ich dass er den TB jetzt verliert, das ist ja nicht zum Anschauen:rolleyes:
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
18.807
Punkte
113
Standort
Austria
ok ziemlich fulminantes TB von Thiem, 5:0 Führung.. das sollte dann wohl hoffentlcih Satz 2 bedeuten. Sehr schöne Punkte teilweise von ihm, aber was er in Satz 3 bräuchte wäre vor allem mehr Konstanz beim Return um Garcia-Lopez vermehrt unter Druck zu setzen
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.180
Punkte
113
7-0 im Tiebreak. Geht doch, jetzt den Aufwind mit in den Dritten transportieren und Thiem steht im Halbfinale.
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
18.807
Punkte
113
Standort
Austria
na super, wegen Dunkelheit auf morgen vertagt... damit ist natürlich der Rückenwind für Thiem weg. WIrd heikel morgen, aber am Ende hat er doch gezeigt dass er grundsätzlich der stärkere Spieler ist
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.699
Punkte
113
na super, wegen Dunkelheit auf morgen vertagt... damit ist natürlich der Rückenwind für Thiem weg. WIrd heikel morgen, aber am Ende hat er doch gezeigt dass er grundsätzlich der stärkere Spieler ist
Sowieso klar als TopTen-Spieler...
den Garcia wird über Nacht der TB verfolgen, somit sehe ich nicht schwarz für Thiem morgen.
Ein VF Thiem - Zverev käme recht, denn Sascha hätte damit einen persönlichen Slamhit gelandet...VF Wow !
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
18.807
Punkte
113
Standort
Austria
Hat am Ende gereicht, damit in ca. 2-3 Stunden dann das SF gegen Lajovic. Grundsätzlich sollte es von der Belastung schon okay sein so für Thiem, der eine Satz heute wär sicher weniger anstrengend als die Bolzerei gestern Vormittag mit Bresnik
 
G

Guest

Guest
Begeistern tut mich das nicht was Thiem da spielt..Break hinten im 2. gegen Lajovic...

und nun muss er in den 3.

und gewinnt dann
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guest

Guest
Los geht es mit dem Lyon Finale..Daumen drücken für Domi....
 
G

Guest

Guest
In der Form in der Thiem sich hier zeigt kann er die 2. Woche in Paris vergessen..Satz und Break hinten gegen Simon...
 
Oben