Tuomas
Wishmaster
- Beiträge
- 3.973
- Punkte
- 113
Gojo wird ganz schön vorgeführt zu Beginn. 0-4 :wall:
wahrhaftig, gibts heut auf die Löffel...
der Ungar ist aber schon ein Käpsele
Gojo wird ganz schön vorgeführt zu Beginn. 0-4 :wall:
Kopf und Konstanz, die zwei Hauptfaktoren für mich, ganz klar. Bei beiden Punkten würde ich bei Thiem dringend beim Coach ansetzen, aber das hatten wir schon so oft. Die Schläge und die Fitness für ganz ganz oben hätte Thiem sicherlich, zumindest auf SandSchöner Erfolg für Thiem, auch wenn mich frage, warum ein Spieler seiner Qualität gefühlt nie glatt gewinnt.
Bresnik scheint das eher auszuschließen aufgrund der durchwachsenen Leistung Thiems in den letzten Wochen und der Woche jetzt:Wenn Thiem mal konstant seine 100% auf Sand abrufen würde dann wäre er ziemlich deutlich die Nr. 2 hinter Nadal. Jetzt kann man sagen warum muss er diese Woche noch ein Turnier spielen. Vlt. um wieder Selbstvertrauen zu tanken nach der Blamage die Woche zu vor und wieder in Rythmus zu kommen? Who knows? Ich denke er wird das schon selber besser beurteilen können als wir aus der Ferne. Ich bin echt gespannt wie er sich in Paris zeigen wird.
Nüchtern sah Coach Bresnik den Auftritt seines Schützlings. „Es ist immer gut, wenn einer sehr durchschnittlich spielt und trotzdem gewinnt“, meinte Bresnik gegenüber der APA. Und einen übertriebenen Aufwärtsschwung für die French Open erwartet der Langzeit-Coach Thiems auch nicht. „Für Paris, glaube ich, hat das nicht viel Bedeutung. Es ist nicht so, dass er sich in einen Lauf gespielt hätte und sich jetzt extrem wohlfühlen würde. Aber er hat vier Matches gut gekämpft, das ist für ‚Best of five‘ kein Nachteil.“
Zverev strotzt vor Selbstvertrauen...