ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem zumindest rechtzeitig mit seinen Fighter Qualitäten zurück mit dem rebreak und jetzt 6:5 vor im zweiten Satz... mal schauen ob er das noch drehen kann
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Austria
Dritter Satz, ziemlich souveränes TB von Thiem der mal wieder in letzter Sekunde einen Gang hochschaltet ;) Kräfte mäßig ist das sicher nicht so ideal mit 1. runde am Montag, aber das haben wir ja schon thematisiert..
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
habe nur den dritten satz gesehen, das war sehr gut von thiem. nun also ab nach paris und hoffentlich den rhythmus mitnehmen.
 
G

Guest

Guest
Als er im 2. auch Break hinten war hätte ich nicht mehr geglaubt dass er das noch packt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, wenn er nur einen durchgängigen Rhythmus wie in Satz 3 hätte.. in der Form könnte wirklich großes möglich sein, aber Thiems Problem ist wie so oft einfach die Konstanz. Naja hoffe in Runde 1 kommt er glatt drüber dann sollte das fitnessmäßig schon okay gehen
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.826
Punkte
113
Schöner Erfolg für Thiem, auch wenn mich frage, warum ein Spieler seiner Qualität gefühlt nie glatt gewinnt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Austria
Schöner Erfolg für Thiem, auch wenn mich frage, warum ein Spieler seiner Qualität gefühlt nie glatt gewinnt.
Kopf und Konstanz, die zwei Hauptfaktoren für mich, ganz klar. Bei beiden Punkten würde ich bei Thiem dringend beim Coach ansetzen, aber das hatten wir schon so oft. Die Schläge und die Fitness für ganz ganz oben hätte Thiem sicherlich, zumindest auf Sand
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wenn Thiem mal konstant seine 100% auf Sand abrufen würde dann wäre er ziemlich deutlich die Nr. 2 hinter Nadal. Jetzt kann man sagen warum muss er diese Woche noch ein Turnier spielen. Vlt. um wieder Selbstvertrauen zu tanken nach der Blamage die Woche zu vor und wieder in Rythmus zu kommen? Who knows? Ich denke er wird das schon selber besser beurteilen können als wir aus der Ferne. Ich bin echt gespannt wie er sich in Paris zeigen wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn Thiem mal konstant seine 100% auf Sand abrufen würde dann wäre er ziemlich deutlich die Nr. 2 hinter Nadal. Jetzt kann man sagen warum muss er diese Woche noch ein Turnier spielen. Vlt. um wieder Selbstvertrauen zu tanken nach der Blamage die Woche zu vor und wieder in Rythmus zu kommen? Who knows? Ich denke er wird das schon selber besser beurteilen können als wir aus der Ferne. Ich bin echt gespannt wie er sich in Paris zeigen wird.
Bresnik scheint das eher auszuschließen aufgrund der durchwachsenen Leistung Thiems in den letzten Wochen und der Woche jetzt:

Nüchtern sah Coach Bresnik den Auftritt seines Schützlings. „Es ist immer gut, wenn einer sehr durchschnittlich spielt und trotzdem gewinnt“, meinte Bresnik gegenüber der APA. Und einen übertriebenen Aufwärtsschwung für die French Open erwartet der Langzeit-Coach Thiems auch nicht. „Für Paris, glaube ich, hat das nicht viel Bedeutung. Es ist nicht so, dass er sich in einen Lauf gespielt hätte und sich jetzt extrem wohlfühlen würde. Aber er hat vier Matches gut gekämpft, das ist für ‚Best of five‘ kein Nachteil.“
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nadal hat auch einen neuen Gegner, nämlich Bolelli statt Dolgopolov...morgen dann
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
sportforen-turnierfavorit average busta nimmt schon mal die auftakthürde. 1 down, 6 to go :smoke:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Berankis wirkt nicht austrainiert mit seiner kleinen Kugel :D
Bislang sehr souverän von Alex
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Zverev macht bislang Kleinholz aus dem völlig überforderten Berankis. Jetzt nicht nachlassen und das ganze früh und kräfteschonend beenden.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.826
Punkte
113
Zverev strotzt vor Selbstvertrauen...

Definitiv, eben ein anderer Zverev als im letzten Jahr. Ich sehe hier nicht viele Gegner, aus denen er kein Kleinholz machen würde. Wobei Berankis wirklich übel spielt, aber RG ist eben nicht sein Turnier.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.826
Punkte
113
Zverev benötigt hier gerade mal 1h9min. Stark.

Die für Zverev unüberwindbare Hürde Verdasco geht gerade mit Sandplatz-Größe Nishioka im den 5. Satz.
 
Oben