ATP Live-Game-Thread (GS & 1000)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Läuft schon ziemlich gut für Nadal. Bisher keine Kräfte zehrenden Duelle. 3. Satz war zwar eng und wackelig, aber der Gegner war jetzt auch keine Laufkundschaft. BvdZ peilt die Top 20 an. 3:0 Sätze ist dann doch ein gutes Resultat gegen den Niederländer.

Momentan fühlt sich die Chance schon recht groß an, dass es zu einem Duell Djokovic-Nadal im Finale kommen könnte. Sinner, Fritz und Kyrgios können da schon noch in die Suppe spucken, aber im Zweifelsfall tendiere ich dann doch zu den ATGs.
Am ehesten traue ich Fritz was zu gegen Nadal. Fritz hat dieses Jahr schon so seine Ausreißer nach oben gehabt. Hat Eastbourne gewonnen, damit jetzt die letzten 8 Spiele auf Rasen. Und steht in Wimbledon bei 12:0 Sätzen. Ihm traue ich eher als Sinner oder Kyrgios eine Überraschung zu. Sinner würde ich gegen Nadal auch Chancen geben, aber ich traue es ihm noch nicht ganz zu, dass er hier einen gut aufgelegten Djokovic schlägt.

Aber mal schauen, es kommt ja oftmals anders als man denkt.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Ort
CH
ich erhöhe auf mindestens 99%, selbst mit sehr viel Fantasie sehe ich nicht, wie Garin Berrettini auf Rasen besiegen will. Man muss aber auch sagen, dass Berrettini vllt das 2. schwerste Los gewesen ist in R1 von Wimbledon. Und auch wenn Garin ehrlich gesagt nichts im VF von Wimbledon zu suchen hat, muss man ihm natürlich Respekt zollen, dass er das erreicht hat, die Chance muss man auch erstmal nutzen. Kyrgios sollte das bitte beenden
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.514
Punkte
83
Klar ein Break kassiert gegen einen der GOAT und schon ist das Urteil klar. :crazy:

Bei 30:30 beide eine einfach Rückhand unnötig ins Aus geballert von Sinner...was hat das jetzt mit gegen einen GOAT zu tun?

Sinner spielt hier klar schlechter als gegen Alcaraz.....Djokovic weiss der einfache Fehler kommt
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
14.645
Punkte
113
Ja, ich halte es irgendwie dennoch unnötig das als "spielt wie eine Pfeife zu benennen. Vor allem, wenn halt noch Anfangsnervosität dazukommt (deswegen hat es eben Sinn, dass ich GOAT ins Spiel bringe).
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.514
Punkte
83
Sinner muss diesen Satz gewinnen wenn noch ein Wenig Spannung aufkommen soll.....Gewinnt Djokovic den Satz ist es gelaufen
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.042
Punkte
113
Kann mal jemand etwas detailerter zu dem match schreiben wie es läuft und gespielt wird ? Kann leider nichts anschauen da normale Menschen um die Zeit arbeiten müssen :D Wäre klasse. Nachdem Sinner Alcaraz rausgenommen hat traue ich ihm schon was zu,
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
25.685
Punkte
113
So wie die Saison bisher läuft, haut Sinner jetzt Djokovic raus und spielt dann im Finale gegen Nadal, und im Finale bricht dann Sinners Verletzung wieder auf - der Kalender-GS für Nadal rückt immer näher... ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
35.860
Punkte
113
Und da ist auch schon das Break für Sinner in Satz 2. Djokovic mit mächtigen Problemen. Sinner nach der nervösen Anfangsphase super stabil.
 
Oben