ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Alcaraz und Sinner haben mächtige Probleme, nachdem beide meinten sie müssen von Sand in Europa zum Masters auf HC in Nordamerika ohne dabei ein Turnier vorher zu spielen.
Statt sich in Washington oder Los Cabos einzugrooven, dürfen sie heute vll. beide schon die Koffer packen.

Für mich völlig unverständlich. Die sind so jung, warum spielen die diese "Zwischenturniere nicht? Bilden die sich ein sie wären Nadal oder Djokovic?

Die können das in 10+ Jahren machen, wenn sie die Erfahrung haben, aber nicht heute.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Alcaraz und Sinner haben mächtige Probleme, nachdem beide meinten sie müssen von Sand in Europa zum Masters auf HC in Nordamerika ohne dabei ein Turnier vorher zu spielen.
Statt sich in Washington oder Los Cabos einzugrooven, dürfen sie heute vll. beide schon die Koffer packen.

Für mich völlig unverständlich. Die sind so jung, warum spielen die diese "Zwischenturniere nicht? Bilden die sich ein sie wären Nadal oder Djokovic?

Die können das in 10+ Jahren machen, wenn sie die Erfahrung haben, aber nicht heute.
Vielleicht war Montreal als Turnier zum Reinkommen gedacht. In der Sandsaison ging es für ihn zum Beispiel mit einer frühen Niederlage in Monte-Carlo los und danach hat er dann ganz groß gespielt und abgeräumt. 1 HC-Turnier vorher wäre wohl besser gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Sinner aktuell 2-6 4-4. Das ist auch so ein Match, wo man eigentlich klar und sicher auf Sinner tippt. Er kann es aber noch drehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Medvedev als auch Kyrgios extrem stark bei eigenem Aufschlag. Kyrgios war es, der die einzigen beiden Satzbälle sich erarbeiten konnte, aber Medvedev hat die mit starkem Service abgewehrt.
Im TB hatte Kyrgios dann ein paar Fehler drin, Medvedev dagegen voll da.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Noch einmal den Aufschlag halten, dann geht es in den dritten Satz. Dass Kyrgios in diesem Jahr immer mal wieder (sehr erfolgreich) Doppel gespielt hat, hat seinem Netzspiel echt gutgetan.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Dass Kyrgios in diesem Jahr immer mal wieder (sehr erfolgreich) Doppel gespielt hat, hat seinem Netzspiel echt gutgetan.
Spielt auch sehr viel Serve and Volley, im Endeffekt die ganze Zeit, muss er auch gegen Medvedev, denn sich in endlose Grundlinienduelle verstricken zu lassen, bringt gegen Daniil wenig.

Ist halt schon geil, dass er das halt bringen kann. Auf dem Level können das nur wenige.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Spielt auch sehr viel Serve and Volley, im Endeffekt die ganze Zeit, muss er auch gegen Medvedev, denn sich in endlose Grundlinienduelle verstricken zu lassen, bringt gegen Daniil wenig.

Ist halt schon geil, dass er das halt bringen kann. Auf dem Level können das nur wenige.
Kyrgios merkt es so langsam auch physisch. So viele Matches in so kurzer Zeit ist er nicht gewohnt. Von der GL geht da nur noch wenig gegen Medvedev. Aber Serve and Volley hat er halt drauf. Vor allem auch, weil Medvedev beim Return so weit hinten steht, ist das ein gutes Mittel. Aber ob das gutgehen kann heute? Medvedev wirkt aktuell sicherer.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Und jetzt zeigt Medvedev Nerven. Break für Kyrgios, der nun vermehrt die schnellen Punkte braucht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Er hat es jetzt zumindest auf dem Schläger. Super schnelles Aufschlagspiel zum 4-2!

Und Medvedev zeigt sich nun beeindruckt! Leichte Fehler vom Russen. 9 Punkte in Folge für Kyrgios.

Wahnsinn Kyrgios entscheidet den langen Ballwechsel für sich, weil er am Ende den Stopp ansetzt und der Ball von Medvedev an der Netzkante hängenbleibt. 5-2!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Kyrgios hat Blut geleckt in Wimbledon, der hat Bock ganz oben anzugreifen.
Seine Probleme außerhalb vom Court mit Alkohol und Drogen scheint er beseitigt zu haben, weshalb wir vermutlich den besten Kyrgios aller Zeiten sehen und der ist verdammt gut.
Er macht halt vor allem körperlich den besten Eindruck den er je hatte.
Ich gehe nicht soweit und sage er ist da so professionell wie die anderen in der Weltspitze, aber ich glaube da hat es einen Wandel gegeben.

Ich weiß nicht gegen wen Medvedev heute solche Probleme gehabt hätte, dafür braucht man vermutlich keine ganze Hand.

Ich sehe Nick bald in den Top10.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Medvedev findet einfach kein Rezept gegen das Spiel von Kyrgios. Und der zieht das jetzt eiskalt durch. Stark.

Kyrgios hat 14 der letzten 15 Matches gewonnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
man muss bei Kyrgios aber abwarten, wann er wieder nach Europa kommt. den Laver Cup lässt er aus, das sollte man bei den Prognosen auch berücksichtigen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Hängt auch davon ab, wie weit er hier kommt.
Sollte die Pause nicht allzugroß sein, fehlen ihm evtl. die Körner für Bo5-Matches.

Warum hier? Nächste Woche ist Cincinnati und danach eine ganze Woche Pause bevor es zu den USO geht. Selbst wenn Kyrgios sowohl in Montreal als auch Cincinnati bis zum Finale spielen sollte, hat er dann eine ganze Woche Regeneration bevor es im 2 Tages-Rhythmus bei einem Slam geht.

USO ist nicht die Frage, da wird er ausgeruht sein, ausser er spielt Winston Salem die Woche davor, was auszuschließen ist. Eher ist die Frage wie er in Cincinnati auftreten wird, sollte er in Montreal nach Washington auch einen tiefen Run haben, da gehe ich dann eher davon aus, dass ihm da etwas die Körner ausgehen könnten.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Warum hier? Nächste Woche ist Cincinnati und danach eine ganze Woche Pause bevor es zu den USO geht. Selbst wenn Kyrgios sowohl in Montreal als auch Cincinnati bis zum Finale spielen sollte, hat er dann eine ganze Woche Regeneration bevor es im 2 Tages-Rhythmus bei einem Slam geht.

USO ist nicht die Frage, da wird er ausgeruht sein, ausser er spielt Winston Salem die Woche davor, was auszuschließen ist. Eher ist die Frage wie er in Cincinnati auftreten wird, sollte er in Montreal nach Washington auch einen tiefen Run haben, da gehe ich dann eher davon aus, dass ihm da etwas die Körner ausgehen könnten.
Ok, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Dachte nach Montreal gehts direkt zu den USO.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
man muss bei Kyrgios aber abwarten, wann er wieder nach Europa kommt. den Laver Cup lässt er aus, das sollte man bei den Prognosen auch berücksichtigen

Ich gehe davon aus, dass er nach den US Open den kompletten September in Australien bei seiner Familie verbringen wird. Seine Eltern sind gesundheitlich angeschlagen (seine Mutter ist sogar momentan im Krankenhaus) und sein Bruder wurde erstmals Vater. Denke, er wird dann erst bei den Japan Open Anfang Oktober wieder spielen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass er nach den US Open den kompletten September in Australien bei seiner Familie verbringen wird. Seine Eltern sind gesundheitlich angeschlagen (seine Mutter ist sogar momentan im Krankenhaus) und sein Bruder wurde erstmals Vater. Denke, er wird dann erst bei den Japan Open Anfang Oktober wieder spielen.

Mal sehen, wenn er in Tokio schon wieder dabei wäre, wäre es ja eine eher kurze Pause für seine Verhältnisse. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn er die Saison beendet nach den USO, aber das ist erstmal nur reine Spekulation, er ist sowieso schwer einzuschätzen, wäre natürlich gut wenn er seine Form weiter nutzt um Turniere zu spielen
 
Oben