Oh Oh Stef...
Kyrgios ist spätestens jetzt absoluter Contender bei den USO. Da kommt man einfach nicht mehr rum.
Mein Eindruck ist genau gegenteilig. Ich finde, dass der heutige Alcaraz ein stärkerer Returnspieler als Aufschläger ist.Sein Problem ist halt auch sein Return.....wenn jemand gut Serviert sieht er doch Alt aus....so muss er es immer im TB richten....
Enges Ding gerade zwischen Kyrgios und Hurkacz. Bis jetzt gabs noch kein Break. Der TB in Satz 1 lief zugunsten des Polen. 7-6 1-2
Jop. Ab Dubai bis einschließlich Madrid war Hurkacz eigentlich ziemlich konstant unterwegs, aber seitdem ist das wirklich entweder - oder. R1 Rom, dann gute French Open, R1 stuttgart, Titel Halle, dann in Wimbledon und Washington direkt raus. Jetzt in Montreal war das in den ersten 2 Runden nicht unbedingt überzeugend. Ich würde hier aber eher tippen, dass Kyrgios das heute noch dreht. Mal schaun...2 Breakbälle Kyrgios
Hurkacz ist echt ein ******spieler für Tippspiele, in Washington hatte ich ihn noch. R1 oder Titel, im Prinzip ist beides fast gleich wahrscheinlich
dann sollte er jetzt dran arbeiten, sonst ist er raus aus dem Turnier, wenn er auch das vierte TB in Folge gegen den Polen verlieren würde...Tiebreaks gegen Hurkacz scheinen Nicks Kryptonit zu sein.
Nick hat uns doch gehört.dann sollte er jetzt dran arbeiten, sonst ist er raus aus dem Turnier, wenn er auch das vierte TB in Folge gegen den Polen verlieren würde...
Mein Eindruck ist genau gegenteilig. Ich finde, dass der heutige Alcaraz ein stärkerer Returnspieler als Aufschläger ist.
Ich habe jetzt keine Statistiken parat.
Aber das ELO-Rating von ultimate-Tennis könnte man als eine Art-Weltrangliste für Aufschläger/Returnspieler interpretieren. Da liegt Alcaraz bei den Returnspielen hinter Nadalovic und Medvedev auf 4. Als Aufschläger dagegen nur auf Platz 17 zwischen Shapovalov und Rublev und weit hinter Zverev,Tsitsipas & Co.
Ich weiß nicht, in wie weit die Liste um Spielbeläge bereinigt wird. (Auf Sand ist Alcaraz bislang erfolgreicher, spielt dort mehr Spiele , dort gibt es mehr Breaks & deshalb gibt es mehr Breaks in seinen Spielen). Aber mein subjektiver Eindruck ist ähnlich.
Rangliste Service Games
Edit:
Bei der ATP gibt es noch Ranglisten der gewonnen Aufschlag/Returnspiele nach Belag. Das ist dann natürlich nicht nach Stärke der Gegner gewuchtet. Aber ich denke die grundsätzlichen Tendenzen kann man ablesen. Fazit: Auf Sand (Aufschlagspiel Rang 8 - Returnspiele Rang 8) ist es ausgeglichen, auf Rasen (Auf Nr. 8/ Ret. 32) ist der Return ein Problem, und auf Hard (Auf Nr. 11/ RET. Nr.1) ist er in 2022 bislang der beste Returnspieler der Welt.
Wie sagte Mouratoglou letztens im Interview: "Er [Kyrgios] schafft Probleme, weil er sie braucht."oh oh erstes Break gegen Nick überhaupt in den letzten 6 Sätzen und er beschwert sich über Hubis Toilettenpause nach dem Satzausgleich... schlechter Zeitpunkt sich all zu lange darüber zu grämen.
Kyrgios hat aber auch nichts gemacht um sich warm zu halten in der Zeit.oh oh erstes Break gegen Nick überhaupt in den letzten 6 Sätzen und er beschwert sich über Hubis Toilettenpause nach dem Satzausgleich... schlechter Zeitpunkt sich all zu lange darüber zu grämen.
Da war nicht der halbe, sondern der ganze Platz offen. Und Kyrgios hat den Punkt schon abgehakt und sich gar nicht mehr bewegt. Aber Hurkacz trotzdem locker mit dem Hold.Was ein Ball von Hurkacz
FAA ist mental mehr als nur wackelig.mental ist er ja doch noch immer wieder recht wackelig.