ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.399
Punkte
113
Großer Respekt auch an Daniil Medvedev. Er is nicht so mein Fall, aber wahnsinniger Kampf über 2 Wochen... über Grenzen hinausgegangen. Kann man nur den Hut ziehen. Ein richtiger Typ. Kampfschwein. :D

Italien jetzt im 7. Himmel. ;)
Hat mir heute auch gut gefallen. 2 Sätze richtig stark von ihm.
The Wall -> Medvedev :) so bezeichne ich ihn wenn er so spielt. Positiv gemeint, mich hat er heute beeindruckt. Hatte ihm sogar 1-2 Daumen heute gedrückt.
Aber natürlich gilt.: Sinner hat sich seinen 1. GS Titel absolut verdient. Gegen diese Wand immer weiter zu machen nach 0:2 Satz Rückstand war beeindruckend. Gratulation dazu (y)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Tsitsipas macht das bisher gut in der Anfangsphase gegen Tiafoe. Frühes Break, der Aufschlag kommt ganz gut...

Mal eine Frage an die Moderation: Wäre es vielleicht eine Überlegung wert, dass man den Live-Game-Thread zukünftig nur noch für die GS nutzt, weil so viel Traffic ist bei den 1000ern eigentlich nicht oder?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
Tsitsipas macht das bisher gut in der Anfangsphase gegen Tiafoe. Frühes Break, der Aufschlag kommt ganz gut...

Mal eine Frage an die Moderation: Wäre es vielleicht eine Überlegung wert, dass man den Live-Game-Thread zukünftig nur noch für die GS nutzt, weil so viel Traffic ist bei den 1000ern eigentlich nicht oder?
stelle ich gerne zur allgemeinen Debatte frei. Manche wollen in den Turnier-Threads ja gar kein Livescoring oder Kommentare zwecks der besseren Übersicht usw... ist halt ein Stück weit Geschmackssache
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Mal eine Frage an die Moderation: Wäre es vielleicht eine Überlegung wert, dass man den Live-Game-Thread zukünftig nur noch für die GS nutzt, weil so viel Traffic ist bei den 1000ern eigentlich nicht oder?

Ist eine gute Idee. Letztlich ist nur bei GS so viel los dass eine Aufteilung auf zwei Threads Sinn macht.

Diesen Thread zu nutzen hat ja auch den Nachteil dass teilweise die gleichen Dinge in zwei Threads parallel diskutiert werden weil einige User nach Ende der Matches weiterhin hier posten, das muss eigentlich nicht sein wenn es nicht nötig ist.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ist eine gute Idee. Letztlich ist nur bei GS so viel los dass eine Aufteilung auf zwei Threads Sinn macht.

Diesen Thread zu nutzen hat ja auch den Nachteil dass teilweise die gleichen Dinge in zwei Threads parallel diskutiert werden weil einige User nach Ende der Matches weiterhin hier posten, das muss eigentlich nicht sein wenn es nicht nötig ist.
Ja, das ist auch so eine Sache, die mich manchmal bisschen nervt. Wenns nach mir ginge, könnte man auch für die GS nur einen Thread nutzen, weil der Traffic nicht mehr so hoch ist wie früher, aber da verstehe ich das Argument mit der Übersichtlichkeit noch. Bei den 1000er Turnieren ging es imo aber auch ohne extra Live-Game-Thread.
Man könnte ja beispielsweise den Thread hier ne Zeit lang mal nur für die GS nutzen und falls sich viele der Übersicht halber beschweren, kann man es ja wieder umstellen. Das müssen aber die Moderatoren entscheiden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
wie gesagt ich habe keinerlei Einwände wenn sich eine Mehrheit der Stamm-User dafür ausspricht, dann benenne ich den Thread um und die 1000er Livescorings werden ab sofort direkt in den Turnier-Threads gepostet und debattiert!? Like if you agree ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
@Hans Meyer wir brauchen dann bald den RG-Thread bitte - Auslosung für die Quali ist schon raus! Ich verschiebe dann!
Thiem vs. Altersgenosse Agamenone, ansonsten Zeppieri als Gesetzter in seinem Draw. In R2 könnte er auf Virtanen treffen...

Noch zwei absolute Highlights: Neumi darf gegen Diego ran! Hassan matcht sich mit Molleker, und Medjedovic trifft auf Pouille!

1716122413094.png
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
@Hans Meyer wir brauchen dann bald den RG-Thread bitte - Auslosung für die Quali ist schon raus! Ich verschiebe dann!
Thiem vs. Altersgenosse Agamenone, ansonsten Zeppieri als Gesetzter in seinem Draw. In R2 könnte er auf Virtanen treffen

Ich könnte es morgen oder spätestens Dienstag machen, wenn das zu spät ist kannst du es auch machen
 
Oben