ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.419
Punkte
113
und nun ab in Satz 3!
Zu Beginn des 2. Satzes war Hurkacz kurz davor das Match komplett weggleiten zu lassen, hat direkt seinen Aufschlag zu 0 abgegeben. In dieser Situation war das Coaching dann enorm wertvoll, Craig Boynton hat nichts taktisches von sich gegeben, sondern Dinge die für den Kopf wichtig waren "du weißt um was es geht, du musst jetzt darum kämpfen..." und scheinbar war das genau richtig, denn ab da an, mit ein paar Shots die dann auch reingefallen sind, lief es richtig gut.

Halte den 3. Satz für völlig offen. Tendenz schwierig, Ruud bleibt immer bei sich, weshalb ihn so ein 2. Satz nicht rausbringen wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.419
Punkte
113
Hurkacz spielt viel Serve an Volley. Finde ich super, der kann schon ordentliches Netzspiel, spielt ja auch viel Doppel. Erstes Aufschlagsspiel war Ruud 40-0 vorne und dann wurde es ein langes Aufschlagsspiel, wo am Ende Hurkacz durch Netzroller das Break schaffte.
Jetzt steht es 2-0 für den Polen, aber Ruud ist zuzutrauen das er zurückkommt, dennoch überrascht mich Hurkacz, insbesondere mit seinem Spiel vorne am Netz und das er das auch sucht.

Edit: Hurkacz im Rausch, der trifft mittlerweile alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.419
Punkte
113
Ich bin ehrlich, Average Busta und Hubi Hurkacz sind nette und sympathische Jungs, aber ein Finale zwischen den beiden holt mich einfach nicht ab, selbst wenn es ein sportlich interessantes und gutes Match sein sollte.

Das ist wie ein EL-Finale zwischen Rayo Vallecano gegen Lech Posen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.938
Punkte
113
(y) Geiles Ding für PCB und über die Karriere gesehen total verdient find ich. Pablo und Simona als Champs ist ja nahezu best case...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende holt sich Jannick das Ding mit 8:6 im TB, was ein Fight und für Sinner natürlich auch sehr wichtiger Sieg (nicht nur wegen seines heutigen Geburtstags) - für Kokkinakis tut es mir leid, das hätte heute durchaus ein Upset verdient gehabt. Solche Leistungen müsste er halt konstanter bringen, dann wären die Top 20 bei ihm sicher auch noch möglich.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.546
Punkte
113
FAA souverän 6-3 4-0 gegen De Minaur vorne. Das überrascht mich in der Deutlichkeit ein wenig...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
Da fängt Shapo sehr gut mit einem Break an, um dann paar Minuten später 2:4 hinten zu liegen. Aber gut bei einer Quote von 0/8 bei zweiten Aufschlägen...Hoffe er fängt sich noch.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
Der Junge ist voll von der Rolle.

Wollte ich auch gerade sagen. Der spielt wie eine lustlose Ostapenko. Die Rückhand ist komplett wackelig und landet öfter mal jwd.

Ansonsten hat Hurkacz mit Isner Probleme. 6:7 5:4 aktuell aus der Sicht von Hubi, der gerade Breakbälle abwehren konnte. Mal gucken, ob er Busta gleich nacheifert mit einem Aus...

EDIT: Shapovalov hat sooooo geile Waffen, aber spielt so eine verdammte Grütze zusammen. Sad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.546
Punkte
113
Wollte ich auch gerade sagen. Der spielt wie eine lustlose Ostapenko. Die Rückhand ist komplett wackelig und landet öfter mal jwd.

Ansonsten hat Hurkacz mit Isner Probleme. 6:7 5:4 aktuell aus der Sicht von Hubi, der gerade Breakbälle abwehren konnte. Mal gucken, ob er Busta gleich nacheifert mit einem Aus...

EDIT: Shapovalov hat sooooo geile Waffen, aber spielt so eine verdammte Grütze zusammen. Sad.
Ein Break konnte er zumindest aufholen. Körpersprache ist zumindest positiv.

Stark gespielt und erneut 2 Breakbälle...
 
Oben