ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
Kurzes Live Update mit der Analyse von Kas und Antonitsch: es scheint so als wäre Thiem leider im Bauchbereich oder so verletzt, beim Aufschlag kann er nicht so aufwerfen wie er sollte und jetzt bei 3:6 3:2 hat er das medical time out genommen. In Satz 1 hat er seine vorhandenen Chancen mal wieder nicht genützt - sieht leider nicht so gut aus, ob er das noch drehen kann oder vl kann er gar nicht zu Ende spielen. Hmm :/
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
Ist jetzt leider nur mehr ein Gewürge bei Thiem, er serviert mit nur 150-160 km/h, bewegt sich nicht mehr gut und das letzte Feuer und der Glaube sind auch nicht mehr zu erkennen. Rublev mit den Break Chancen zum 5:4 im zweiten Satz, aber Thiem bäumt sich nochmal von 0:40 zum Einstand auf. Danach der Konter von Rublev, wieder BB… der will jetzt die Vorentscheidung.

Und da ist das break

Kasi hat in der Analyse Mitleid mit Thiem, meint er sah in Satz 1 gut aus und jetzt schleicht er leider nur mehr über den Platz und wirkt total gehemmt und angeschlagen. Das ist leider kein guter Start ins Jahr 2023, wo man ihm eigentlich wünschte, dass er wenigstens fit und gesund spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
Nach dem leider traurig anzusehenden Auftritt von Thiem geht es nun mit Murray vs. Berrettini weiter. Aufgrund der Hitze heute wurden vor kurzem einige Matches unterbrochen und auf den großen Courts wurden die Dächer geschlossen, da es zu extrem ist.

Meanwhile öffnet sich der Draw für Sascha weiter, Goffin hat in letzter Sekunde ebenfalls absagen müssen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
Blitzsaubere Leistung bislang von Murray, der mit Break 5:2 in Front liegt. Berrettini wirkt vor allem spieltaktisch noch etwas verwirrt und nicht im Flow, die Stopps teilweise etwas wild und planlos.

edit: 6:3 2:0 Murray... das hat hier wirklich vintage-vibes! Hoffe er kann das durchhalten, ich würd's ihm sehr gönnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Zeigt Eurosport denn jetzt immer konsequent Rod Laver Arena auf ESP 1 und Margaret Court Arena auf ESP 2?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
Sascha mit Problemen, soeben das Break für Varillas zum 5:4 im ersten Satz

edit: und der Satzgewinn für Varillas. Aber ich gebe Zverev hier noch alle Chancen das Spiel zu drehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Zverev zweimal Break vorn im dritten, verliert den Satz dann aber 5:7...Bei 30:0 spielt er zwei Doppelfehler.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Sascha im Tiebreak.

Puh, das war ein starker Tiebreak von Zverev. 7:3, ab in den Fünften
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Starker TB von Zverev. Der Drops ist gelutscht. Das wird ein klarer 5ter Satz für Zverev werden.
Die Vorhand vom Spanier ist einigermaßen nice, aber die Rückhand.:weghier::weghier:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
Und Murray steht ganz dicht vor dem 5-Satz-Thrillsieg gegen Berrettini, das wäre eine wirklich tolle Story für ihn.

Aiaiai und mit dem Netzroller beendet der Schotte das Ding!
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Varillas macht das aber auch wirklich gut bei seinen Aufschlägen. Ist schon bemerkenswert dafür, dass der Typ noch nie ein Hartplatzmatch auf ATP-Ebene gewann.

4:4 jetzt, die ltezten vier Aufschlagsspiele jeweils alle zu Null.

edit: und auch Zverev jetzt wieder flott zu Null. Varillas serviert gegen den Matchverlust, mal schauen

edit: Und da sind zwei Matchbälle plötzlich

Varillas mit dem Fehler, Zverev quält sich durch
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Varillas macht das aber auch wirklich gut bei seinen Aufschlägen. Ist schon bemerkenswert dafür, dass der Typ noch nie ein Hartplatzmatch auf ATP-Ebene gewann.
wenn man ihn so spielen sieht, fragt man sich das wirklich aber er probiert es ja nicht einmal. ist halt die typische südamerikanische sandmaus, der sich ausschließlich von den lokalen challengern ernährt und nur ganz selten überhaupt den kontinent verlässt. ist im grunde eine komplette parallelwelt zur ATP tour.

und jetzt schenkt er das letzte spiel mehr oder weniger her mit leichten fehlern. mal sehen was zverev draus macht, sicher nicht verkehrt so ein match zu gewinnen.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
und jetzt schenkt er das letzte spiel mehr oder weniger her mit leichten fehlern. mal sehen was zverev draus macht, sicher nicht verkehrt so ein match zu gewinnen.
Eigentlich fast perfekt - nicht so sehr für die kommenden Matches im Turnier vielleicht, aber 5 Sätze Matchpraxis auf ordentichem Niveau mit positivem Ausgang ist nach längerer Verletzung auch Gold wert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
Sinner cruised weiter durch die frühen Runden, erneut gibt er kaum Games ab und steht nach einem 6:3 6:2 6:2 gegen Etcheverry in Runde 3.

FAA tut sich zum Beginn seiner Partie gegen Molcan erneut schwer und liegt mal mit Break 3:5 zurück...

edit: Molcan gewinnt Satz 1 mit 6:3

ansonsten findet wegen Regens wenig auf den Außenplätzen statt, play suspended.. schon crazy, gestern 36 Grad und Unterbrechung wegen der heat policy, heute 17 Grad und es schüttet
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
McDonald mit dem Blitzstart gegen Rafa und liegt zunächst 2:0 vorne

ok Doppelbreak 4:1 für den Amerikaner... der spielt hier wirklich stark, Rafa aber auch (noch?) ziemlich zurückhaltend und mau

Felix 2:5 im zweiten Satz gegen Molcan hinten... das riecht mal wieder nach früher Niederlage und Upset bei einem GS für ihn, schade :/

Molcan spielt gut (nur 6 UEs), aber FAA's Niveau (25 UEs...) leider echt nicht das, was man schon oft von ihm gesehen hat und man mittlerweile erwarten sollte... hmm ob das noch was wird?

Rafa holt ein Break auf, 3:4
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
und mit mutigen Schlägen holt sich McDonald Satz 1 mit 6:4! Respekt, da hat er viel reingelegt und wurde zurecht belohnt.

FAA hält zumindest mal sein Service zum 2:1 im dritten Satz
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
hier kann es heute echt Sensationen oder zumindest große Überraschungen geben, die Halle kommt McDonalds Spiel echt entgegen und er breakt Rafa auch zu Beginn von Satz 2 gleich mal.

Rafa bounced back und führt mit 3:2

FAA ebenfalls mit einem Lebenszeichen und stellt auf 1:2 Sätze
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
wieder Break für McDonald zum 4:3 im zweiten Satz...

meanwhile ist FAA endlich aufgewacht und drauf und dran in den 5. Satz zu marschieren
 
Oben