ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Sinner ist ein wenig die Coco Gauff des Herrentennis. Begnadetes Talent und den meisten Gegnern klar überlegen, aber die Vorhand wird gegen die Weltspitze zum Problem.

Stark am Ende von Tsitsi und insgesamt ein gutes Match.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Würde ihn nicht als chancenlos sehen. Wenn ich da an das 5-Satz Spiel bei den FO denke, noch dazu Djokovic nicht ganz fit. Da sollte schon was drin sein.

Als Djokovic-Hater würde ich meine "Hoffnungen" eher in Rune setzen als in Tsitsipas, aber klar, chancenlos wäre letzterer natürlich auch nicht, erst recht wenn Djokovic eingeschränkt ist. Aber eingeschränkt wird er auch das VF nicht überstehen, bzw. höchstens gegen Rublev.
 

BigA

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
1
Sinner hat es leider voll verbockt. Er war der einzige der den verletzten Djokovic hätte besiegen können. Hoffe Lehecka nimmt Tsitsipas Raus.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
bleibt dabei, sinner geht wieder "erhobenen hauptes" raus, aber er geht halt raus.

ist bitter, weil er in den letzten drei slams jeweils chancen hatte, bis ins finale durchzuziehen. tsitsipas sollte die obere hälfte nun gewinnen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Als Djokovic-Hater würde ich meine "Hoffnungen" eher in Rune setzen als in Tsitsipas, aber klar, chancenlos wäre letzterer natürlich auch nicht, erst recht wenn Djokovic eingeschränkt ist. Aber eingeschränkt wird er auch das VF nicht überstehen, bzw. höchstens gegen Rublev.

Bin gespannt, was Rune hier reißt. Aber man sollte seinen "run" in Q4 2022 auch nicht überbewerten. GS ist eben GS. Aber er hat prinzipiell die Klasse, die Kaltschnäuzigkeit und die Spur Arroganz, sodass er hier natürlich jeden schlagen kann.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Das man Tsitsipas hier so klein redet? Denke für ihn zählt angesichts des Draws und der gezeigten Form nun nur der Titel. Gegen den Altmeister wäre er im Finale zumindest auf Augenhöhe und je nach körperlicher Verfassung auch Favorit. Bin gespannt wie sich das Turnier entwickelt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nun 1:1 Satz Beide und im 3. alles in der Reihe. Wenn ich jetzt tippen müsste, würde ich Rune nehmen. Er ist prinzipiell der mental stärkere und der spielerisch variablere. Die Frage ist eigentlich nur, ob er sein Potential mit seinen 19 Jahren auf den Platz bekommt. In Satz 2 eindeutig ja.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Nun 1:1 Satz Beide und im 3. alles in der Reihe. Wenn ich jetzt tippen müsste, würde ich Rune nehmen. Er ist prinzipiell der mental stärkere und der spielerisch variablere. Die Frage ist eigentlich nur, ob er sein Potential mit seinen 19 Jahren auf den Platz bekommt. In Satz 2 eindeutig ja.
Und da Breakt Rublev zum 4:2 und stellt auf 5:2
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nun 1:1 Satz Beide und im 3. alles in der Reihe. Wenn ich jetzt tippen müsste, würde ich Rune nehmen. Er ist prinzipiell der mental stärkere und der spielerisch variablere. Die Frage ist eigentlich nur, ob er sein Potential mit seinen 19 Jahren auf den Platz bekommt. In Satz 2 eindeutig ja.

Ich würde die Aussage gerne zurücknehmen :).

Rublev schafft das Break, ist nun 5:2 vorne und Rune fängt lustigerweise an, mit seiner Box, vtml. mit Muratuglou zu hadern. Offenbar ist er mit der Taktik, die Rublev Aufschläge extrem früh zu nehmen, nicht einverstanden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Rune duselt sich im 1. Aufschlagspiel im 4. Satz irgendwie durch, hat aber seit 25 Minuten den Faden verloren - und nicht viel Zeit ihn wieder zu finden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Physio war bei Rune, Rune ist wohl schwindelig, was seine zerfahrene Spielweise der letzten 30, 40 Minuten erklären kann, in der er auch extrem auf kurze Ballwechsel ging.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Rune scheint ne Blitz-Recovery hingelegt zu haben, spielt jetzt wieder stark und sieht nicht mehr so durch den Wind aus mental. 5:2 im 4., die Zeichen stehen auf Satz 5. Was Rune helfen könnte wg. HItze/Schwindel ist, dass der Platz in 10 bis 15 Minuten im Schatten sein wird.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Rune hats nochmal spannend gemacht, hat sich breaken lassen, um dann gleich Rublev zurück zu breaken und den Satz zu holen. Rune hat das Momentum und Rublev einen niedrigen Glückshormonspiegel!
Satz 5 ist da, mögen die Spiele beginnen!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Rune völlig von der Rolle, seit er zum Matchgewinn aufgeschlagen hat. Davon muss er sich jetzt schnell erholen...
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
632
Punkte
28
mega spannende phase. rune ist aber auch in manchen phasen wie ein hb-männchen. der ist ständig in bewegung und am reden. bei dem einen matchball war er zu passiv und aber auch stark abgewehrt von rublev. den tiebreak spielt das supertalent aus dänemark aber sehr stark.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
632
Punkte
28
was ist das für ein ballwechsel???????!!! nach 7-9 und zwei matchbällen für rublev jetzt 9-9!!!
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
632
Punkte
28
und dann gewinnt rublev mit einem netzroller!!! ich glaub es nicht. was für ein verrückter tiebreak und was für ein crazy match generell. rublev steht im viertelfinale! da wird ein djokovic nicht traurig sein. ich denke holger rune wäre für ihn gefährlicher gewesen.
 
Oben