ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Federer nimmt volles Risiko und versucht die Punkte kurz zu halten. Eine andere Wahl hat er auch gar nicht. Djokovic spielt an sich eigentlich gar nicht schlecht, vielleicht hat er nicht mit einer solchen Intensität von Seiten Federers gerechnet und ist dementsprechend leicht verunsichert.

Der Aufschlag funktioniert super, viel besser als gegen Sandgren. Ich habe aber das Gefühl, dass er sich nicht all zu geschmeidig zur Vorhand hin bewegt. Den ersten Satz muss er sich nun aber holen, ansonsten ist es schon fast ein Ding der Unmöglichkeit. Djokovic käme dann ziemlich sicher ins Rollen und würde Federer regelrecht überfahren.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Was heißt offen...Federer bestimmt gerade wo es lang geht. Toll was er momentan spielt.

Djokovic wird auch wieder maximal vom Publikum genervt sein xD
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.003
Punkte
113
Ort
Duisburg
Djokovic hat doch eigentlich immer seine Probleme, wenn jemand schnell auf den Punktgewinn geht und er Druck bekommt. Er mag das gar nicht wenn er das Spiel nicht von hinten mit cleverem Spiel kontrollieren kann.
Die Frage ist eben, ob Federer das lange durchhalten kann.
Ich denke, das wird sich irgendwann regulieren und Federer wird mehr Fehler machen und Djokovic seinen Rhythmus finden. Leider...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Normalerweise sollte sich das aber mit Fortdauer des Matches regulieren. Man merkt bei Federer schon, dass er, vor allem wenn er in die Vorhand laufen muss (die lässt er offener), dann fehlen schon ein paar Schritte und er ist nicht ganz spritzig. Aber dank dem neuerlichen Break kann er natürlich mit Hilfe des Aufschlags und S&V etc. versuchen, diesen Satz zu gewinnen. Selbst wenn es so kommt, würde ich mir aus Noles Sicht noch keine großen Sorgen machen.


Tendenziell denke ich das auch... aber das Match könnte schon interessanter werden, als viele Zweckpessimisten (hallo @Hans Meyer... ;) ) gedacht haben...

Gerade wurden 16 zu 2 winner pro Federer einblendet, das sagt alles über das bisherige Match aus.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Es gibt einfach keinen der so intelligent Tennis spielt wie Federer. Jetzt ist Nole schon so erfahren und trotzdem zwingt ihn Federer wieder sein Spiel auf.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Solche Fehler darf er nicht machen, wenn er die winzig kleine Chance heute nutzen will.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Tendenziell denke ich das auch... aber das Match könnte schon interessanter werden, als viele Zweckpessimisten (hallo @Hans Meyer... ;) ) gedacht haben...

Gerade wurden 16 zu 2 winner pro Federer einblendet, das sagt alles über das bisherige Match aus.
herrlich wenn ich heute den Spieß bzgl. Zweckpessimismus umdrehen kann :D

Uff Roger lässt da in dem Game aber echt viel liegen
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Roger returniert heute wie... Nole

Bislang returniert er sogar besser als Novak. Ich bin von der aktuellen Leistung schwer beeindruckt, nach den Krampfsiegen in den vorhergehenden Runden war dies absolut nicht zu erwarten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
So viele Chancen nicht zu nützen ist echt bitter aus Rogers Sicht. Das wird ihn sicher lange beschäftigen und Djokovic wird es gleichzeitig pushen.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Es ist einfach Wahnsinn, wie oft es Federer in seiner Karriere gegen Djokovic und Nadal geschafft hat, den 1. Satz trotz völliger spielerischer Überlegenheit NICHT zu gewinnen. Und das war gegen die beiden oft genug der Knackpunkt...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Statt lockerem 6:1 satzgewinn
Hm plötzlich dicke Fehlerquote bei Federer vor allem UE bei Breakbällen
Novak spielt schaise bislang
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
So sehr ich Roger liebe, so sehr könnte ich manchmal k*tzen. Das Break habe ich kommen sehen. Auch im Nachhinein so bitter gelaufen das Ganze. Bei der einen Chance zum Doppelbreak hatte Djokovic so viel Glück, dass er den einen Ball noch rüberbekommen hat und jetzt scheint das Spiel zu kippen.
 
Oben