Nachbars_Lumpi
Nachwuchsspieler
Federer ist done, kaputt, finito, fini !
Lieber Roshi, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du wirst der Erste sein, der hier herumspringt vor Freude, wenn Federer demnächst mal wieder einen großen Titel gewinnt. Ich finde es unglaublich verlogen wie manche Federerfans ihm jetzt den Rücken zukehren wo es mal nicht so läuft. Als Fan sollte man auch schwere Zeiten seines Lieblingsspielers mitgehen. Ich will hier niemanden angreifen, aber außer Spielberg, Tony_Tom und Gentleman sind alle hier, die sich Federerfans nennen reine Erfolgsfans, die ihm sofort den Rücken zukehren, wenn es mal nicht läuft wie momentan. Solche Sätze wie: Federer ist done, kaputt usw. sind der reinste Müll.
Im Übrigen finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass Federer seinen Schläger zertrümmert hat, denn das hat jeder schon einmal gemacht. Generell bin ich klar dagegen, dass man dies häufig tut wie Ivanisevic oder Safin. Doch irgendwann kann man nicht mehr alles in sich hinein fressen und irgendwann muss man seine Wut auch rauslassen und deshalb finde ich es sehr positiv, dass Federer es getan hat. Im Nachhinein wird dies für ihn sehr befreiend gewesen sein. Dass es soweit gekommen ist, zeigt nur wie frustriert er über sein momentanes Spiel ist, doch wenn man ihn kennt, weiß man wie verbissen und ehrgeizig er daran arbeiten wird wieder zu alter Stärke zu finden. Im Nachhinein wird für Federer diese Zertrümmerung seines Schlägers nur positiv sein. Dieses verlogene Publikum in Miami braucht gar nicht zu buhen, das war einfach nur lächerlich Federer auszubuhen. Wenn dies Safin oder Ivanisevic gemacht haben, ging das Publikum ab, doch kaum macht es Federer, schon wird er ausgebuht. Dabei ist er auch nur ein Mensch, der genau wie jeder andere mal einen Punkt erreicht wo er seine Wut rauslassen muss, weil es nicht anders geht. Zudem hat er niemandem geschadet indem er seinen Schläger zertrümmert hat. Dass Federer dies zum ersten Mal in seiner Profi-Karriere getan hat, sagt doch alles aus und zwar im positiven Sinne. Ich bin mir sicher, dass Federer durch diese Krise momentan nur noch ehrgeiziger sein wird. Und dann werden genau die, die jetzt schreien: Federer ist done, kaputt usw., später schreien: "Super Roger, du bist der GOAT, du bist der Beste" wenn er wieder einen großen Titel gewinnt.