ATP Masters 1000 - Miami


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.266
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke das Serena sollte sie jetzt wieder konstant spielen, dann wird sie auch klar wieder vorne um die Spitze mitmischen, denn das was sich jetzt da auf den ersten Plätzen herumschlägt ist zum größten Teil ein Hype..


serena könnte mit sicherheit wieder top 5 werden, auf dauer reichts aber physisch nicht mehr für ganz vorne das hat patrick richtig angemerkt. und vika azarenka ist sicher kein hype, die spielt momentan einfach ein-zwei klassen besser und selbstbewusster als alle anderen, zudem ist sie auch sicher eine der fittesten spielerinnen auf der tour.
flo mayer hat übrigens long john isner ganz locker mit 6:4 6:2 rausgenommen, wahrscheinlich um nächste runde ebenso unspektakulär zu verlieren ;)
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Da bin ich ja heilfroh, dass ich meinen Beitrag zum Draw zu Beginn des Threads entfernt habe, denn jetzt könnte man meinen ursprünglich skizzierten möglichen Weg ins Halbfinale komplett in die Tonne kloppen. Das Masters hat noch kaum angefangen, schon sind Lopez, Istomin, Berdych, Nalbandian, Raonic, Jürgen und Isner raus. Denke große upsets wird es wohl nicht mehr geben, daher werden die Top 4 + Del Potro, Tsonga und Ferrer den Sieg unter sich ausmachen. Immerhin die mit Abstand besten 7 der letzten 4 Jahre. Daher ist es aktuell schon fast Tour Finals-Atmosphäre in Miami. Heute Nacht gibt es den alten "Klassiker" Roger-Roddick. Ich habe gestern noch eine 15 auf A-Rod mitgenommen. Einen 10er ist es mir definitiv wert. Er wird wahrscheinlich zu 99,9 % verlieren, aber wie heißt es so schön - I believe in miracles, where are you from, you sexy thing. :clown:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
serena könnte mit sicherheit wieder top 5 werden, auf dauer reichts aber physisch nicht mehr für ganz vorne das hat patrick richtig angemerkt. und vika azarenka ist sicher kein hype, die spielt momentan einfach ein-zwei klassen besser und selbstbewusster als alle anderen, zudem ist sie auch sicher eine der fittesten spielerinnen auf der tour.
flo mayer hat übrigens long john isner ganz locker mit 6:4 6:2 rausgenommen, wahrscheinlich um nächste runde ebenso unspektakulär zu verlieren ;)

Ich habe geschrieben zum größten Teil, Azarenka ist sicherlich eine "momentane" Ausnahme, aber ich denke nicht, das wenn Clijsters fit wäre oder Henin oder Serena noch da bzw fit wären. Aber okay, es ist nun mal nicht so, und somit steht sie zurecht derzeit da oben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Ich habe gestern noch eine 15 auf A-Rod mitgenommen. Einen 10er ist es mir definitiv wert. Er wird wahrscheinlich zu 99,9 % verlieren, aber wie heißt es so schön - I believe in miracles, where are you from, you sexy thing. :clown:

Also ein Sieg von Roddick gegen Federer wäre wirklich die grösste Überraschung des Jahres!
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Natürlich wäre es das. Warum hätte ich sonst eine 15 bekommen? Zum Vergleich: Du kriegst bei manchen eine 15 für ein Weiterkommen (!) Nikosias gegen Real Madrid. :crazy: Ich habe Sonntag früh sofort zugeschlagen, denn jetzt gibt es bei anderen Anbietern für Roddick nur noch 7 bis maximal 12. Und auch meiner ist mittlerweile deutlich zurückgegangen. Bei z.B. pinnaclesports wird gar keine Siegquote mehr auf Roddick angeboten.

Ich habe ja selber geschrieben, dass er zu 99 % verlieren wird, aber da ich nach der Auszahlung nur noch 10 Kröten auf dem Wettkonto hatte, dachte ich mir, dass es einen Versuch wert sei. Wenn ich mir meine Gewinne auszahlen lasse und etwas im kleinen zweistelligen Bereich übrig bleibt, dann setze ich es immer auf krasse upsets. Warum auch nicht? Vielleicht erwischt Roddick einen seiner seltenen Sahnetage, serviert um sein Leben und Roger wird irgendwann auch wieder einen völligen Gurkentag erwischen. Low risk, high reward.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Natürlich wäre es das. Warum hätte ich sonst eine 15 bekommen? Zum Vergleich: Du kriegst bei manchen eine 15 für ein Weiterkommen (!) Nikosias gegen Real Madrid. :crazy: Ich habe Sonntag früh sofort zugeschlagen, denn jetzt gibt es bei anderen Anbietern für Roddick nur noch 7 bis maximal 12. Und auch meiner ist mittlerweile deutlich zurückgegangen. Bei z.B. pinnaclesports wird gar keine Siegquote mehr auf Roddick angeboten.

Ich habe ja selber geschrieben, dass er zu 99 % verlieren wird, aber da ich nach der Auszahlung nur noch 10 Kröten auf dem Wettkonto hatte, dachte ich mir, dass es einen Versuch wert sei. Wenn ich mir meine Gewinne auszahlen lasse und etwas im kleinen zweistelligen Bereich übrig bleibt, dann setze ich es immer auf krasse upsets. Warum auch nicht? Vielleicht erwischt Roddick einen seiner seltenen Sahnetage, serviert um sein Leben und Roger wird irgendwann auch wieder einen völligen Gurkentag erwischen. Low risk, high reward.

Jaja laber nicht :D Glückwunsch ^^
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.266
Punkte
113
Ort
Austria
Jaja laber nicht :D Glückwunsch ^^

oh mann das war so ziemlich die unnötigste niederlage seit den US Open für roger... klar kann man ihm nach so ner serie nicht viel vorwerfen, aber muss er ausgerechnet jetzt gegen roddick verlieren wo er so schöne punkte hätte sammeln können? :wall:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wahnsinn! Bin gestern bei 1-6 0-3 aus Sicht von Azarenka gegen Cibulková ins Bett gegangen. Azarenka war absolut chancenlos,nicht weil sie so schlecht spielte, sondern viel mehr weil ihre Gegnerin wirklich alles getroffen hatte. Dachte das geht 1-6 0-6 aus. Zu diesem Zeitpunkt flog auch mehrmals der Schläger, so ideenlos hatte ich die Azarenka noch nie gesehen. Jetzt les ich sie hat das Spiel mit 1-6 7-6 7-5 noch gewonnen.

Wasn da passiert, hat jemand das Spiel gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.900
Punkte
113
lumpi der neue wettgott :jubel:

wahnsinn, das hätte ich echt als letztes geglaubt. ok, roger hat viel tennis gespielt in letzter zeit und irgendwann wird man müde. aber roddick war sowas von außer form und dann noch die bekannte vorgeschichte der beiden...

edit: habe das match nicht gesehen, aber jetzt habe ich die statistiken, die sind ziemlich gut bei beiden. vielleicht hatte roddick auch einfach einen super tag erwischt, dann ist es nur fair, ihm auch anerkennung zu zollen. für roger ist die niederlage kein beinbruch, jetzt könnte er sogar monte carlo spielen, da er ja zeit hat zum regenerieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wahnsinn! Bin gestern bei 1-6 0-3 aus Sicht von Azarenka gegen Cibulková ins Bett gegangen. Azarenka war absolut chancenlos,nicht weil sie so schlecht spielte, sondern viel mehr weil ihre Gegnerin wirklich alles getroffen hatte. Dachte das geht 1-6 0-6 aus. Zu diesem Zeitpunkt flog auch mehrmals der Schläger, so ideenlos hatte ich die Azarenka noch nie gesehen. Jetzt les ich sie hat das Spiel mit 1-6 7-6 7-5 noch gewonnen.

Wasn da passiert, hat jemand das Spiel gesehen?

Stand dann auch noch 0-4 und 2-5 im zweiten Satz. Bei 2-5 machte Cibulkova zwei DF, dann konnte sich Azarenka steigern und Cibulkova kam wenigstens auf ein menschliches Niveau zurück. War trotzdem wohl das beste Damenmatch des Jahres. Witzigerweise hatte Cibulkova keinen Matchball obwohl sie im zweiten Satz zweimal fürs Match serviert hat, der Tiebreak 9-7 ausging und das Spiel bei 5-4* Cibulkova im dritten Satz mehrfach über Einstand ging. :crazy:
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
So ists halt mit der gefragten mentalen Stärke im Tennis wenn man kurz davor steht v.a. eine Favoritin zu besiegen. Ich fand Domi irgendwie ohnehin gegen den Aufschlag viel sicherer als bei ihrem eigenem Aufschlag, bei dem besonders der 1. Serve oft nicht hingehauen hat. Trotzdem hätte sie eins ihrer beiden Aufschlagsspiele zum Matchgewinn nutzen können/müssen. Aber Kompliment wie sie im 3. Satz weitergekämpft hat. Azarenka hat letztlich gezeigt warum sie die #1 ist.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Jaja laber nicht :D Glückwunsch ^^

Auch von meiner Seite Glückwunsch an Lumpi. Ich glaube fast Roger liest hier mit. Er wollte einfach mal zeigen, dass A-Rod eben alles andere als eine Bratwurst ist :clown: . Wie auch immer eine große Überraschung. Ich bin nun mal gespannt wie A-Rod sich nun im weiteren Turnier präsentiert.

Schade um die Punkte, aber immerhin hat er jetzt genügend Zeit für Regeneration und die Vorbereitung auf die Sandplatzsaison.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Nadal mit einem 6-4 6-4 gegen Nishikori. Die Rückhand hat mir heute besonders gefallen. Gegen Tsonga wirds trotzdem schwer.


Für Nadal heisst es jetzt: Das Turnier halbwegs vernünftig beenden (im Idealfall den Djoker schlagen), dann eine gute Clay-Season starten, dort gibts viel zu verteidigen, aber auch einiges zu gewinnen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Natürlich wäre es das. Warum hätte ich sonst eine 15 bekommen? Zum Vergleich: Du kriegst bei manchen eine 15 für ein Weiterkommen (!) Nikosias gegen Real Madrid. :crazy: Ich habe Sonntag früh sofort zugeschlagen, denn jetzt gibt es bei anderen Anbietern für Roddick nur noch 7 bis maximal 12. Und auch meiner ist mittlerweile deutlich zurückgegangen. Bei z.B. pinnaclesports wird gar keine Siegquote mehr auf Roddick angeboten.

Ich habe ja selber geschrieben, dass er zu 99 % verlieren wird, aber da ich nach der Auszahlung nur noch 10 Kröten auf dem Wettkonto hatte, dachte ich mir, dass es einen Versuch wert sei. Wenn ich mir meine Gewinne auszahlen lasse und etwas im kleinen zweistelligen Bereich übrig bleibt, dann setze ich es immer auf krasse upsets. Warum auch nicht? Vielleicht erwischt Roddick einen seiner seltenen Sahnetage, serviert um sein Leben und Roger wird irgendwann auch wieder einen völligen Gurkentag erwischen. Low risk, high reward.

Einafach geil! Ich glaube es ist die 1. Niederlage von Roger die mich zum lachen gebracht hat! :D

Nächstes mal bitte vorher bescheid sagen, dann wette ich auch! :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
serena hat auch nen neuen tiefpunkt erreicht, sie verliert 4:6 4:6 gegen wozniacki :p

Jaja jetzt wo Serena, Clijsters und Venus wieder da sind sieht man gleich wer die wahren Chefs sind. :laugh2:

Ansonsten

Lisicki´s Form ist echt besorgniserregend. In der gegenwärtigen Verfassung ist sie nur die deutsche Nummer fünf und ganz schön unter Druck in der Grasscourt-Saison zu punkten, sonst geht es brutal bergab in der Weltrangliste. Seltene eine so sensible Topspielerin gesehen, die zwar viele spielerische Anlagen hat (Slice, Gefühl, Volley, Serve, Power), aber dennoch keinen gefestigen eigenen Spielstil hat, keine vernünftige Ballwechselkonstruktion hinbekommt oder irgendeine Taktik umsetzen kann.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Federer-Bezwinger Andy Roddick kassiert eine 2-Satzniederlage und dabei auch noch einen Bagel gegen Juan Monaco :gitche: . War er vom Überraschungssieg derart besoffen das er nicht mehr spielen konnte oder hatte er ein Verletzungsproblem? Hat jemand das Match gesehen??
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
@Spielberg: Roddick ist keine 20 mehr. Man sollte den Sieg jetzt nicht überbewerten. Er hat nochmal alles aus sich heraus geholt um am Ende seiner Karriere einen letzten Prestige-Sieg gegen Roger herauszuholen. Man sah ja auch, dass er gegen Ende schwer pumpte und es war von beiden ein match auf allerhöchstem Niveau von Anfang bis Ende. Dass er dann keine 20 Stunden später völlig untergeht, war zu erwarten. Er ist bald 30, hat unzählige Verletzungen hinter sich und dann reicht so eine lächerlich kurze Zeit zum Regenerieren nie und nimmer aus. Nicht jeder ist in dem Alter wie Federer ein Duracell-Bunny. Er sagte nach dem Monaco-Spiel auch selber, dass er gegen Ende des 1. Satzes körperlich am Ende war. "I just didn't have it physically. I got to about 4-all, and I'm out of shape. That's it." Ich mag Roddick, er ist nach eigenen Angaben auch im Moment verletzungsfrei und ich hoffe, dass er noch etwas weitermacht, aber realistisch gesehen wird er spätestens 2013 aufhören.
 
Oben