ATP Masters 1000 - Mutua Madrid Open


MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Nächstes Break für den Japaner zum Matchgewinn. Damit ist nach Djokovic auch Federer frühzeitig ausgeschieden. Für Nishikori war das ein wichtiger Sieg bei seiner Kletterpartie in der Weltrangliste.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.869
Punkte
113
Schade eigentlich, das Roger auch schon raus ist. Sicherlich auch für das Turnier. Denke Nadal sollte das jetzt erst recht machen hier.

Ich denke bei Djokovic wird so bleiben: Er kann hin und wieder mal Nadal auf Sand schlagen, aber hat auf dem Belag um Welten weniger Konstanz und wird auch nicht jedes Mal das Finale erreichen. Während Nadal eigentlich nur an Nole scheitern kann, warten auf denselben in Paris sicher einige Stolpersteine.

Für Rog hoffe ich, dass er mind. ins HF kommt. Hoffe auf noch mind. ein geiles GS-Match gegen Nadal.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Und den Aufschlag zum 4-2 auch noch durchgebracht. Hab erst vor ein paar Minuten eingeschaltet, aber was Haas spielt, hat mich schon wieder überzeugt! :thumb: Hoffentlich bringt er's durch.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nächstes Break für den Japaner zum Matchgewinn. Damit ist nach Djokovic auch Federer frühzeitig ausgeschieden. Für Nishikori war das ein wichtiger Sieg bei seiner Kletterpartie in der Weltrangliste.

Was für ein mieses Jahr von Roger bisher. Ich habe gehofft nach der langen Pause würde es besser. Gegen Stepanek sah er nicht gut aus, aber nach der Pause war es normal. Für heute habe ich eine Steigerung erwartet und sie kam scheinbar nicht. Wenn er sich nicht bald steigert muss er kämpfen um am Ende unter den besten 8 zu sein und dann sollte er sehen bald einen schönen Abschied zu finden.

Tommy sieht wieder sehr gut aus heute. Ferrer mit ein paar mehr UE als üblich, aber eben auch wegen Haas und dem Druck, den er macht. Mal schauen ob Haas es durch bekommt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jop und da ist das Break zum 4:4
die beiden Vorhandfehler sind auch sowas von unnötig
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So eine unnötige Nieederlage :mensch:
Trotzdem natürlich ein gutes Turnier und gegen einen starken Ferrer ist er am Ende gescheitert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.978
Punkte
113
Ort
Austria
absolut enttäuschend von roger, man muss leider so ehrlich sein. das war bislang garnix, und außer bei den australian open waren die turniere auch durchwegs mittel - schwach von ihm. die fehlenden matches werden ihm irgendwo dann auch fehlen denke ich, überanstrengt kann er ja kaum sein... er muss wirklich schauen dass er nicht den anschluss verliert, wobei er bei den GS natürlich anders auftreten wird. aber allein von diesen resultaten wird er sich nicht in den top 4 halten können... die 1000p die ihm rausfallen tuen jetzt schon weh

und ganz bittere niederlage für tommy, vl war am ende auch etwas die luft raus nach der münchen woche?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ja klar. Weil sich die weitere Karriere von Federer bei zwei Turnieren und insbesondere auf Sandplatz entscheiden wird...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
Also die Niederlage gegen Nishikori war schon sehr seltsam. Ist eigentlich kaum zu erklären. Man ist es gewonnt, dass Federer auf Sand Probleme bekommt, wenn der Gegner den Ball im Spiel hält und er Risiko gehen muss, aber der Japaner hat ihn, gerade im dritten Satz, gnadenlos von links nach rechts über den Platz gejagt. Das war ein absolut verdienter Sieg. Das waren vertauschte Rollen und Federer hatte da nicht viel gegenzusetzen. In kann mir nicht vorstellen, dass das in einem Best of Five Match in Paris auch so gelaufen wäre, aber es ist schon komisch zu sehen, wie ein Nobody gegen Roger in die Offensive geht und ihn in die Ecken schickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wenn Nadal so weiter macht hat er gute Chancen Roger noch auf dem Flughafen zu treffen. 4:6 und Break zurück im 2. gegen Ferrer.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Nadal rettet sich in den dritten Satz. Irgendwie würde ich es Ferrer wirklich mal gönnen, dass er Nadal heute schlägt und dann in seiner Heimat zum Turniersieg ansetzt. Denke aber, dass es Nadal jetzt machen wird.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nadal rettet sich in den dritten Satz. Irgendwie würde ich es Ferrer wirklich mal gönnen, dass er Nadal heute schlägt und dann in seiner Heimat zum Turniersieg ansetzt. Denke aber, dass es Nadal jetzt machen wird.

Haha ja 0:4 im 3. Satz spricht jetzt nicht mehr unbedingt für Ferrer. :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Damentennis ist auch mal wieder :gitche:

Sowohl Sharapova als auch Williams müssen über 3 Sätze gehen was ja vorkommen kann, verlieren aber ihren einen Satz mit 6-0. :laugh2:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Also die Niederlage gegen Nishikori war schon sehr seltsam. Ist eigentlich kaum zu erklären. Man ist es gewonnt, dass Federer auf Sand Probleme bekommt, wenn der Gegner den Ball im Spiel hält und er Risiko gehen muss, aber der Japaner hat ihn, gerade im dritten Satz, gnadenlos von links nach rechts über den Platz gejagt. Das war ein absolut verdienter Sieg. Das waren vertauschte Rollen und Federer hatte da nicht viel gegenzusetzen. In kann mir nicht vorstellen, dass das in einem Best of Five Match in Paris auch so gelaufen wäre, aber es ist schon komisch zu sehen, wie ein Nobody gegen Roger in die Offensive geht und ihn in die Ecken schickt,.

Womit begründest du deine Aussage, Nishikori sei ein Nobody? Nun ließe sich natürlich behaupten, dass im Vergleich mit Federer außer Nadal und Djokovic lauter Nobodies auf der Tour herumlaufen. Das halte ich aber doch für eine sehr extreme Sicht auf die Dinge. Denn Nishikori hat zwar noch nicht viele Turniere gewonnen, aber er gilt zurecht als eines der größten Talente seiner Generation. Die Leistung gegen Federer wich nicht stark ab von anderen guten Spielen, die Nishikori in der Vergangenheit schon gezeigt hat.

Federer hatte gestern keinen guten Tag; vor allem im dritten Satz blieb er deutlich unter seinen Möglichkeiten. Deshalb ist Nishikori aber noch kein Nobody; seine Leistung war nicht über alle Maßen überraschend, und man sollte das respektieren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sollte Federer erneut in Rom früh rausfliegen, ist er dann Geschichte.

Gestern war ich auch etwas down wegen dieser unerwarteten Niederlage, aber deine Aussage ist natürlich übertrieben. Es gibt momentan keinen offensichtlichen Grund für die schwache Form, aber es kann immer auch Gründe geben, die nicht offensichtlich sind. Ein kleines zwicken im Rücken oder Oberschenkel, welches nicht zum Drama erklärt wird oder private Problemchen.
Federer wird noch das eine oder andere gute Turnier spielen und bei Federer bedeutet gut er kann jeden besiegen. Natürlich ist er past prime, aber das war er letztes Jahr auch schon und dennoch gab es ein paar sensationelle Spiele.
 
Oben