ATP Masters 1000/WTA Premier 5 - Rom


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Riesen Glückwunsch an Djokovic. Nadal fand ich furchtbar. Im Gael-Monfils-Defensivmodus kommst du halt nicht weit gegen so einen Djokovic. Die French Open sind dadurch relativ offen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Ich bin überrascht. Ich war mir recht sicher, dass er heute verliert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.100
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin überrascht. Ich war mir recht sicher, dass er heute verliert.

ich ebenso, aber wir unterschätzen ihn wohl alle immer noch, gerade was die physis anbelangt. gebhart-gritsch hat hervorragende arbeit geleistet, der typ hat nole so fit wie noch nie gemacht! große leistung heute wieder von nole, nadal war einfach meistens am reagieren und am ende des 2. wo man eig dachte nadal dreht auf und holt sich den satz schlägt djokovic eiskalt zu... er bastelt weiter an seinem mythos dieses jahr und sorgt natürlich auch dafür dass der von nadal und federer immer brüchiger wird ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.100
Punkte
113
Ort
Austria
oh yes großer allwissender lumpi, ich huldige dir hiermit von jetzt bis ans ende aller tennistage :D btw: bitte um tipps fürs wetten, mit dir werd ich reich :cool4:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
@mav, matt und gentleman: Ein "Nicht übel Lumpi, du hattest Recht!" ist wohl schwer in die Tasten zu tippen. :D

Ich habe gesagt, Nadal ist favorisiert. Nicht: Nadal wird gewinnen. Den Unterschied kennst du sicher. :)

Nicht übel Lumpi, hattest Recht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Na ja auch wenn Nole gewonnen hat war fuer mich auch Nadal Favourit und er ist es fuer mich in Paris auch.
Man muss sich das einmal vorstellen. Nadal dominiert auf Sand jeden nach belieben, ist in Form und verletzungsfrei. Ist fuer viele der beste Sandplatzspieler aller Zeiten. Jetzt verliert er innerhalb kuerzester zweimal ohne Satzgewinn gegen einen Djokovic und nicht weil er einen schlechten Tag hatte, nein er verlor weil Djokovic der bessere Spieler war. Sollte er jetzt auch noch in Paris gegen Djokovic verlieren wars das mit den besten Sandplatzspieler aller Zeiten. :ricardo:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sollte er jetzt auch noch in Paris gegen Djokovic verlieren wars das mit den besten Sandplatzspieler aller Zeiten. :ricardo:

Glaub ich nicht. Ist die typische Momentaufnahme.

Auch wenn er letztes Jahr so überragend siegte, damals waren weder Federer, noch Djokovic, noch sonst ein Gegner in Topform (Söderling zwar, aber der wackelte sowohl 09 als auch 10 in den Finals).

Nadal hatte seine Sand-Prime eher 2005-2008. Seit 2009 die Muckis weniger geworden sind, ist er zwar ein deutliche besserer Allrounder geworden, hat aber imo auf Sand etwas eingebüsst.

Wenn ihr mich fragt hätte die Sandmaschine Nadal in der 2005-2008er Version auch den heutigen Djokovic auf Sand gepackt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.886
Punkte
113
38-0 müsste es sein. (laut Eurosport)
kommt drauf an, offiziell sind es 37-0 für dieses jahr und 39-0 in serie, da er ja auch zwei davis-cup matches im dezember noch gewonnen hat.

nicht gezählt werden der aufgabe-sieg gegen tipsarevic in belgrad (hat eurosport bestimmt nicht beachtet), sowie die drei matches im hopman-cup.

zum match: ich weiß nicht was ich sagen soll, hätte niemals mit einem sieg von djokovic hier gerechnet. am bemerkenswertesten finde ich die mentale stärke, auch nach so vielen matches noch unbedingt den sieg zu wollen. jetzt müssen beide schauen, dass sie in einer woche so viel regeneration wie möglich haben und dann freu ich mich auf die wohl spannendsten french open seit jahren :thumb:
 
Oben