Rafa muss neben seiner derzeit stark angeknackstren mentalen Stärke allen voran versuchen seine Beinarbeit wieder in Griff zu bekommen.
Sein Spiel leidet extrem am Hardcourt und sein permantes Rutschen schadet dem Knie ungemein. Ich denke das er nicht 00%ig fit ist. Das sieht man zb: bei fast jeden netzangriff sowie den Aufschlägen. Da geht er aktuell nicht so in die Knie - darunter leidet dann sein Spiel.
Djoker ist momentan unantastbar. Er spielt fantastisch, ruhig und vorallem sehr überlegt. Warum übrigens viele Roger abschreiben versteh ich nicht. Der ist gerade mal 30 Jahre alt und viele sagen es ist vorbei mit ihm. Nur zur Info - er ist Jungvater und legt derzeit wohl andere Prioritäten.
Ich bin mir sicher das wir 2012 einen anderen uns altbekannten RF wieder sehen werden. Ob der dann Nole vom Thron stoßen wird können, bliebt abzuwarten aber ich bin froh, das die Tenniselite wieder näher bei einander ist.
Del Potro, Tsonga, Simon, Fish, eventuell Melzer und auch Murray werden nächstes Jahr wieder groß angreifen bzw. Ende des Jahres und dann wird sich zeigen, ob so "One Hit Wonder" ala Almagro, Soderling sich wieder behaupten können.
Auch ein Roddick sollte man nicht vergessen, hat derzeit eine enorme Krise, genauso wie Deutschland, Österreich und auch die USA während Nationen wie Serbien, Frankreich und Spanien derzeit das Tennis dominieren.
Habe heute getippt das Simon Murray schlägt, und Rafa gegen Fish den kürzeren zieht. RF wird Berdych schlagen und Nole gegen Monfils wird sicher nett zum ansehen
PS: Del Potro kommt nach Wien - und ich hab schon Karten für den Viertelfinal-Tag in der Stadthalle
Jetzt bitte noch Simon oder Tsonga
Adios
Whizzy