Das bleibt zu hoffen, auf allen Ebenen. Zverev, Khachanov, Coric und auch Tsitsipas erwarte ich auf den Hardcourt-Belägen als ernsthafte HErausforderer zumindest auf 1000er Ebene. Thiem darf gerne endlich den absoluten Durchbruch bei den großen Sand-Events feiern inklusive RG. Könnte ein wirklich spannendes JAhr 2019 werden!Die Zukunft ist jetzt oder wie sagt man an dieser Stelle?
Die Jungs werden übernehmen, Stück für Stück. Das nächste Jahr wird ein ganz anderen Verlauf nehmen als diese Saison.
Das dachte ich ja schon mal mit Federer und Djokovic. Da bin ich mittlerweile vorsichtig.
Die sind so zäh das sie vielleicht auch nochmal den 5ten Frühling bekommen.
Die Zukunft ist jetzt oder wie sagt man an dieser Stelle?
Die Jungs werden übernehmen, Stück für Stück. Das nächste Jahr wird ein ganz anderen Verlauf nehmen als diese Saison.
Das nächste Jahr wird ein ganz anderen Verlauf nehmen als diese Saison.
Wo sind eigentlich @TennisFed @L-james und @rÖsHti ? Das muss der Junge erstmal verteidigen nächstes Jahr...
und für @TennisFed und @L-james brechen jetzt sicher schwierige Zeiten an... wird Zverev künftig doch unterstützt? Vorher muss er wohl noch was bei den Grand Slams Bo5 reissen...:verbotenersmiley:
Ich eröffne im Zuge des Abschlusses der WTFs in London sogleich die Saisonvorschau auf ein hoffentlich spannendes und ereignisreiches Tennisjahr 2019 und verschiebe die ersten Beiträge hierher.
Wer wird die "alte Garde" um Djokovic, Federer und Nadal herausfordern bzw. vl sogar schon überholen/ablösen?
Welche NextGens werden sich Richtung Top 10 spielen? Wer wird von hinten in die Top 20 stürmen? Gelingt einem Veteranen oder außer Form spielenden Spielern (Sock?) ein Comeback?
The Future is now! (die Grafik ist aus dem letzten Jahr, soll aber ein Fingerzeig für 2019 sein )
Gute Idee, können wir ja gerne gesammelt hier machen. Der Großteil der nächsten 5 Wochen sollte eh hier diskutiert werden mit Vorschau auf die kommende SaisonIch hätte eine Idee für ein kleines Spiel, jeder der will kann seine Top 10 posten, wie sie am Jahresende aussieht, ich würde dann am Saisonende zählen wer die wenigsten Plätze daneben lag
Kann man je nachdem wie das Interesse ist hier oder woanders machen, gerne noch mit Ausführungen
Gute Idee, können wir ja gerne gesammelt hier machen. Der Großteil der nächsten 5 Wochen sollte eh hier diskutiert werden mit Vorschau auf die kommende Saison
Na da bin ich aber mal gespannt.
Hier heben einige anscheinend sehr schnell ab, bei Dimitrov fragte man sich auch wieviele GS-Siege es werden, Verlauf ist bekannt.
Halte von vorschnellen Agesängen auf die ATGs nicht viel und werde hier jetzt Young Guns auch nicht zu GS-Favoriten machen, gilt sowohl für Zverev als auch andere jüngere Spieler. Beim nächsten GS ist dann das Geheule hier wieder groß.
Das bleibt zu hoffen, auf allen Ebenen. Zverev, Khachanov, Coric und auch Tsitsipas erwarte ich auf den Hardcourt-Belägen als ernsthafte HErausforderer zumindest auf 1000er Ebene. Thiem darf gerne endlich den absoluten Durchbruch bei den großen Sand-Events feiern inklusive RG. Könnte ein wirklich spannendes JAhr 2019 werden!
Jo, weil besonders gut spielen kann er nicht.Bei Thiem reicht es auch aus wenn er einfach nur schön aussieht:love2:
Freu mich 2019 auf das wahrscheinliche Turnier-Highlight der Saison in Rom. opcorn:
Wie meinst du das? Also Rom ist immer eines der Highlights, aber auf was willst du hinaus?
Meine GS-Prognose:
AO: Djokovic
FO: Thiem
WI: Tsitsipas
UO: Zverev
Vllt das er hinfliegt opcorn: