ATP Tour Woche 10 Miami


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
der selbsternannte fünfte grand slam :D naja in wirklichkeit eigentlich nochmals dasselbe wie in indian wells.

es fehlen verletzt: del potro, davydenko, monfils, stepanek, haas, hewitt, gulbis. ansonsten alles aus den top50 dabei.

[1] FEDERER, Roger vs bye
LAPENTTI, Nicolas vs STARACE, Potito
MASSU, Nicolas vs SERRA, Florent
BYE vs [26] MONTANES, Albert
[20] SIMON, Gilles vs bye
ZEBALLOS, Horacio vs SEPPI, Andreas
RAM, Rajeev vs DE BAKKER, Thiemo
BYE vs [16] BERDYCH, Tomas

[10] VERDASCO, Fernando vs bye
KOROLEV, Evgeny vs SELA, Dudi
HANESCU, Victor vs FALLA, Alejandro
BYE vs [23] MELZER, Jurgen
[25] BAGHDATIS, Marcos vs bye
LORENZI, Paolo vs CHELA, Juan Ignacio
ROBERT, Stephane vs BECK, Andreas
bye vs [7] CILIC, Marin

[3]MURRAY, Andy vs bye
FISH, Mardy vs MAYER, Leonardo
LACKO, Lukas vs BERRER, Michael
bye vs [29] LOPEZ, Feliciano
[19] WAWRINKA, Stanislas vs bye
ANDERSON, Kevin vs MELLO, Ricardo
GIRALDO, Santiago vs DANIEL, Marcos
BYE vs [13] YOUZHNY, Mikhail

[9] GONZALEZ, Fernando vs bye
FOGNINI, Fabio vs LU, Yen-Sun
ILHAN, Marsel vs CUEVAS, Pablo
bye vs [22] MONACO, Juan
[31]TIPSAREVIC, Janko vs bye
PETZSCHNER, Philipp vs SWEETING, Ryan
LUCZAK, Peter vs HERNANDEZ, Oscar
bye vs [5] SODERLING, Robin

[8]TSONGA, Jo-Wilfried vs bye
CLEMENT, Arnaud vs GARCIA-LOPEZ, Guillermo
CHIUDINELLI, Marco vs MAYER, Florian
bye vs [28] KOHLSCHREIBER, Philipp
[17] ISNER, John vs bye
ISTOMIN, Denis vs RUSSELL, Michael
KOELLERER, Daniel vs ROCHUS, Christophe
bye vs [12] FERRERO, Juan Carlos

[12] FERRER, David vs bye
LLODRA, Michael vs [WC] HARRISON, Ryan
GOLUBEV, Andrei vs GIMENO-TRAVER, Daniel
bye vs [24]KARLOVIC, Ivo
[30] TROICKI, Viktor vs bye
NALBANDIAN, David vs KUBOT, Lukasz
DENT, Taylor vs SCHÜTTLER; Rainer
BYE vs [4] NADAL, Rafael

[6] RODDICK, Andy vs bye
ANDREEV, Igor vs MALISSE, Xavier
HAJEK, Jan vs STAKHOVSKY, Sergiy
bye vs [32] BENNETEAU, Julien
[18] ROBREDO, Tommy vs bye
MATHIEU, Paul-Henri vs MARCHENKO, Ilja
GREUL, Simon vs BECKER, Benjamin
bye vs [11] LJUBICIC, Ivan

[33] ALMAGRO, Nicolas vs bye
SCHWANK, Eduardo vs GICQUEL, Marc
[wc] ANCIC, Mario vs CHARDY, Jeremy
bye vs [21] QUERREY, Sam
[27] BELLUCCI, Thomaz vs bye
KRAJINOVIC, Filip vs BLAKE, James
ROCHUS, Olivier vs GASQUET, Richard
bye vs [2] DJOKOVIC, Novak
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Austria
hmm und nole streicht gleich mal gegen o.rochus die segel, er scheint derzeit wirklich nicht in bester form zu sein. nadal (glatt gegen dent) und roddick (glatt gegen andreev) ziehen dagegen souverän in die dritte runde ein ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
und auch murray verliert sein auftaktmatch gegen fish, glatt 4:6 4:6

also djoko und murray sollten sich schon mal gedanken machen was da gerade falsch läuft. ich sehe das nicht so locker, vor allem die art und weise, wie die beiden zurzeit spielen. da war lange kein überzeugender auftritt mehr dabei und ich weiß nicht, warum das zur sandplatzsaison dann automatisch besser werden soll.
 
Beiträge
37
Punkte
0
Murray und Nole verlieren damit einige Punkte, schließlich waren beide letztes Jahr im Finale!

Achso, Petzschner, Becker und Kohlschreiber in der 3. Runde! Ein Riesenerfolg aus Deutscher Sicht!
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Federer recht locker mit 6:3, 6:3 gegen Lapentti durch, hat mir gut gefallen, hat selbstbewusst und agressiv gespielt, seine Rückhand kam teilweise richtig gut.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ach kommt, Nole und Murray haben in ihre Karriere schon so viele Grand Slams und Masters gewonnen, für die sind solche "kleine Turniere" wie Indian Wells oder Miami total unwichtig...

:saint:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ach kommt, Nole und Murray haben in ihre Karriere schon so viele Grand Slams und Masters gewonnen, für die sind solche "kleine Turniere" wie Indian Wells oder Miami total unwichtig...

:saint:

Und überhaupt war die Konkurrenz in den vergangenen Jahren ja ganz ganz schwach...:saint: . Wenn die Konkurrenz in den vergangenen Jahren angeblich so schwach war, wie soll man sie dann heute erst bewerten??

Also so wie das Ganze aussieht wird auch in Zukunft nur ein gesunder Nadal der einzig ernstzunehmende Konkurrent für Roger Federer sein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nein, wenn DP wieder in Topform ist kann er Federer sowohl in NY als auch in Paris schlagen (war letztes Jahr schon knapp genug), vlt. auch in Melbourne, nur in Wimbledon auf keinen Fall.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Was ist eigentlich mit Potro? Seit Melbourne hab ich den nicht mehr gesehen. Wieso hat er beide USA-Masters abgesagt? Wann kehrt er zurück auf die Tour?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Nein, wenn DP wieder in Topform ist kann er Federer sowohl in NY als auch in Paris schlagen (war letztes Jahr schon knapp genug), vlt. auch in Melbourne, nur in Wimbledon auf keinen Fall.

Ich glaube er meinte den Kampf um Platz 1 und da hat Del Potro genauso wenig Chancen wie Murray oder Nole...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Bei dem bis dato überraschend starken Davydenko ist ja auch verletzungsbedingt erstmal Feierabend. Bleibt tatsächlich nur noch Nadal als ernsthafter Konkurrent um die Nr. 1 und bei dem weiss man ja nie wielange das Knie hält. Zudem hat Nadal ja bis zu den French Open extrem viele Punkte zu verteidigen, er kann also auch keinen Druck auf Federer machen. Wer soll da sonst noch kommen? Söderling oder Roddick?

Also in den nächsten Monaten wird sich gar nix tun. Roger Federer ist und bleibt die unangefochtene Nr. 1. Und im Juni wird dann die Ablösung von Pete Sampras als die bis dato am längsten amtierende Nr. 1 gefeiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
federer durch, 7:6 7:6 gegen serra. im ersten 5:3 mit break vorne, im zweiten gar 4:1 mit doppelbreak. beide male verdaddelt. in den tiebreaks jedoch souverän.

naja schwamm drüber und weiter.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Was ein Spiel zwischen Berdych und Federer!

Der Tscheche gewinnt am Ende 7-6 (8-6) im entscheidenden Tie-Break.
Hätte das ehrlich gesagt nicht gedacht, da Berdych vorletzte Woche in IW noch relativ chancenlos gegen Nadal war. Aber andererseits ist Federer noch nicht in Topform. Dennoch schaut euch die Highlights an.

Nadal glatt in 2 gegen Ferrer weiter und trifft nun auf Tsonga im Viertelfinale. Ich denke da geht was, immerhin hat ihn Nadal Ende 2009 beim Paris Masters glatt in 2 geschlagen beim letzten Duell. Der Miami Belag liegt ihm aber sicherlich noch viel besser als der Teppich von Paris-Bercy.

Achtelfinale:

Berdych - Federer 6-4, 6-7, 7-6
Verdasco - Cilic 6-4, 7-6

Youzhny - Fish 6-1, 1-0 retired
Söderling - Gonzalez 6-0 6-7 6-2

Tsonga - Ferrero 6-2, 6-2
Nadal - Ferrer 7-6, 6-4

Roddick - Becker 7-6, 6-3
Almagro - Bellucci 6-4, 3-6, 7-6
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Austria
Federer war ziemlich zerknirscht nach der Niederlage, es fehle ihm deutlich am timing meinte er danach. kann derzeit kaum tennis verfolgen, aber solche knappen niederlagen gegen die vermeintlich zweite garde gabs von roger noch nicht oft, da kann ich verstehn wenn er unzufrieden ist. in der rangliste macht sich das ja nicht sonderlich bemerkbar, denn die anderen schwächeln ebenfalls und nadal hat so viel vom vorjahr zu verteidigen dass er auch kaum was aufholen kann. für die sandplatzsaison sollte sich roger dann aber schleunigst verbessern, sonst könnte die nr.1 schneller weg sein als ihm lieb ist. außerdem wird sein hauptziel natürlich weitere grandslamtitel sein, und dieses unterfangen könnte auch schwierig werden wenn er dann gegen schwächere gegner schon so arge probleme hat.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und im Juni wird dann die Ablösung von Pete Sampras als die bis dato am längsten amtierende Nr. 1 gefeiert :)

Aber nur wenn er sich steigert.

Nadal hat jetzt in Miami und in Monte Carlo noch Druck. In Rom flog er ja letztes Jahr in der 1. Runde gegen Ferrero raus, und kann gut Punkte sammeln, von Paris ganz zu schweigen.

Federer hat die Chance Indian Wells und Miami nicht nutzen können, und er hat nicht gerade wenig zu verteidigen:
- Finale MC
- Finale Madrid
- Titel Roland Garros.

Also bis zum 9. Juni Nr. 1 zu bleiben ist noch ein weiter Weg.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Aber nur wenn er sich steigert.

Nadal hat jetzt in Miami und in Monte Carlo noch Druck. In Rom flog er ja letztes Jahr in der 1. Runde gegen Ferrero raus, und kann gut Punkte sammeln, von Paris ganz zu schweigen.

Federer hat die Chance Indian Wells und Miami nicht nutzen können, und er hat nicht gerade wenig zu verteidigen:
- Finale MC
- Finale Madrid
- Titel Roland Garros.

Also bis zum 9. Juni Nr. 1 zu bleiben ist noch ein weiter Weg.


Ich finde im Vergleich zur direkten Konkurrenz hat Federer nicht soviele Punkte zu verteidigen. Hinzu kommt ja noch der gewaltige Vorsprung von über 3000 Punkten auf den Weltranglisten-Zweiten Djokovic (nach dessen frühen Aus verliert er ja nächste Woche 600 Punkte). Auf den im Moment einzig ernstzunehmenden Konkurrenten Nadal hat er sogar über 4000 Punkte Vorsprung. Ich glaube, selbst wenn er sogar frühzeitig in Paris scheitern würde (was angesichts von 22 GS-Halbfinalteilnahmen in Folge höchst unwahrscheinlich ist), der Vorsprung immer noch groß genug ist um die Nr. 1 bis mindestens Wimbledon zu bleiben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Aber nur wenn er sich steigert.

Er hat sein Niveau während den GS immer gesteigert, ich sehe nicht wieso es in Paris oder Wimbledon nicht der Fall wäre.

Er hat zwei mal gegen schwächere Gegner verloren (aber trotzdem Top 20/30) aber wie lange hat er nicht trainiert? 6 Wochen oder so?
Federer wird jetzt einfach wieder hart trainieren und in RG kann man sich schon auf den wahren Roger freuen! :)
 
Oben