ATP Tour Woche 10 Miami


Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Aber nur wenn er sich steigert.

Nadal hat jetzt in Miami und in Monte Carlo noch Druck. In Rom flog er ja letztes Jahr in der 1. Runde gegen Ferrero raus, und kann gut Punkte sammeln, von Paris ganz zu schweigen.

Federer hat die Chance Indian Wells und Miami nicht nutzen können, und er hat nicht gerade wenig zu verteidigen:
- Finale MC
- Finale Madrid
- Titel Roland Garros.

Also bis zum 9. Juni Nr. 1 zu bleiben ist noch ein weiter Weg.

falsch,nadal gewann rom 2009 du meinst 2008 da war gegen ferrero endstation.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Das erste Halbfinale steht. Nadal-Roddick. Beide haben ihre Aufgaben souverän gelöst.

Nadal - Tsonga 6-3, 6-2

Roddick - Almagro 6-3, 6-3
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Hmm..... also Roddick muss entweder besser werden oder hoffen, dass Nadal mal bei nem Aufsschlagspil Probleme bekommt. Nadal nicht mehr ganz so souverän wie Mitte des 1., aber Roddick macht noch zu viele Fehler und Nadal dominiert z.T. sein Aufschlagspiele....

Nette Tradition da in Miami. Wenn ein Mann und ne Frau auf der Leinwand eingeblendet werden, küssen die sich. Weiß nicht, ob es das bei anderen Turnieren auch gibt, aber es führt zu manch netter und lustiger Situation.

Edit: Geht doch, jetzt words hoffentlich ein hochklassiger und spannender 3. Satz mit Sieger Roddick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Roddick schafft es jetzt mehr und mehr Nadal nach dessen nicht mehr ganz so druckvollen Aufschlägen unter Druck zu setzen. Roddich spielt aggressiver und geht mehr ans Netz und nun folgerichtig 2 BB, den 2. nutzt er zum 2-1 im 3. ..... Publikum hat er natürlich auch im Rücken und Nadal vbaut glaube ich ab, denn er ist nicht bei 100%. Aber abschreiben darf man ihn nicht...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Roddick schafft es jetzt mehr und mehr Nadal nach dessen nicht mehr ganz so druckvollen Aufschlägen unter Druck zu setzen. Roddich spielt aggressiver und geht mehr ans Netz und nun folgerichtig 2 BB, den 2. nutzt er zum 2-1 im 3. ..... Publikum hat er natürlich auch im Rücken und Nadal vbaut glaube ich ab, denn er ist nicht bei 100%. Aber abschreiben darf man ihn nicht...

Sehe ich auch so. wird auf jeden Fall eine enge Kiste im dritten.

EDIT: 5-3 Rod. Jetzt hat er alle chancen auf das Finale.

EDIT: Roddick macht noch ein Break und holt den dritten Satz mit 6-3. Glückwunsch an Andy :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Tennis zählt in Deutschland einfach nichts mehr. Im ZDF Videotext kriegen sie nicht mal die Namen richtig hin:

"Der Skandinavier ROBERT Söderling" :laugh2:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Robin = Robert

Berdych jetzt auch im Finale, erstaunlich wie viel Selbstvertrauen einên Sieg gegen Rog' geben kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
in dem fall ist roger=rüdiger.

wenigstens sieht man jetzt mal andere leute im finale, ist ja auch erfrischend. roddick ist übrigens klar der zweitbeste spieler der saison laut champions race. mit einem sieg in miami könnte er dort sogar federer überholen! wird sich nach der sandplatzsaison natürlich wieder relativieren, aber dennoch :thumb:
 
Beiträge
37
Punkte
0
Berdych verliert den 1. Satz 5:7 gg. Roddick! Roddick druckvoller von der Grundlinie, weniger Fehler und natürlich besserer Aufschlag, hoffen wir das sich da noch was tut im 2.!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Austria
Ja Roddick spielt echt stark bis jetzt!

und A-Rod holt sich das ding auch mit 7:5 6:4 ... starker auftritt von ihm in miami, er hat perfekt aus rogers derzeitiger schwächephase kapital geschlagen und einen anderen direkten konkurrenten - nadal - bezwungen.
 
Beiträge
37
Punkte
0
Roddick gewinnt 7:5 und 6:4 gg. Berdych! Letztendlich wars ein dankbarer Final-Gegner für Roddick. Naja, insgesamt verdienter Sieger, die letzten 3-4 Wochen muß man ihm attestieren, dass er gutes Tennis gespielt hat, auch wenn er ein "Antispieler" und ein arroganter Idiot ist!:D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Roddick ist arrogant?

Also wenn Andy Roddick etwas nicht ist dann arrogant...

Einer der sympatischsten Spieler auf der Tour!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Glückwunsch an Andy Roddick. Damit ist er aktuell der erfolgreichste Spieler in 2010. Was sich aber ganz sicher in der Sandplatzsaison schnell wieder ändern wird :saint:

HBL1t7mD_Pxgen_r_498x325.JPG


Für die Weltrangliste hat dies kaum Auswirkungen. Roger Federer baut seinen Vorsprung auf inzwischen gewaltige 3135 Punkte aus. Nadal rückt durch seine Halbfinalteilnahme wieder auf 3 vor. Andy Roddick verbessert sich auf Platz 7.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
ja, glückwunsch roddick auch von mir :thumb:

wer spielt jetzt eigentlich was in der sandplatzsaison? wenn ichs richtig verstanden habe:

federer erst wieder in rom, dann estoril und madrid.
nadal monte carlo, barcelona, rom, madrid? fänd ich fast wieder zu viel
djokovic monte carlo, rom, madrid, quasi alle masters
murray nur rom, madrid?
del potro steigt wieder in monte carlo ein, spielt dann noch barcelona, rom, madrid

bitte berichtigen, wenn ich falsch liege. freu mich schon auf meinen lieblingsabschnitt der saison mit höhepunkt roland garros :jubel:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
Es ist vielleicht zu viel aber in Monte Carlo muss er 1000 Punkte verteidigen, in Barcelona 500, in Rom 1000 und in Madrid 600...

Also 3'100 Punkte in einem Monat!
an seiner stelle würde ich auf das unsägliche barcelona turnier verzichten. klar, die punktzahl ist enorm, aber er kann die fehlenden barcelona-punkte durch ein besseres resultat in roland garros wettmachen. er wird trotzdem nicht auf mich hören, weil barcelona sein heim-turnier ist :rolleyes:

das ist der unterschied zwischen federer und nadal: roger sind die punkte im grunde sch..egal, hauptsache die vorbereitung auf paris stimmt. nadal dagegen braucht die sand-punkte von den masters für die rangliste.

bei nole hab ich natürlich vergessen, dass er vor madrid in seinem heimturnier in belgrad noch spielt.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich verstehe Nadal da nicht. Er kann doch auch auf die Rangliste ******en. Er sollte zusehen seinen Körper so zu schonen, dass er noch so viele wichtige Titel wie möglich holt bevor sein Körper nicht mehr mitmacht. Dass er Barcelona spielt ist ok, aber alle 3 Sand-Masters? :wall: Er hat doch letztes jahr schon gesagt, dass es ein großer Fehler war alle drei zu spielen. Ich hoffe er sagt eines ab und macht nicht schon wieder den gleichen Fehler. Sein Hauptaugenmerk MUSS auf RG liegen, und nicht auf der Rangliste oder auf sämtlichen Sand-Masters.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Schade dass die Finals der Masters Turniere nicht mehr über 3 Gewinnsätze gehen. Denn sollte Nadal z. B. in Rom über 5 gehen, würde er ganz bestimmt ein anderes Turnier ausfallen lassen (wie schon 2006).

Bin aber sicher er wird ein Turnier sofort absagen falls es im Knie zu picken beginnt.
 
Oben