Ich sage nach dem verrückten Spiel von gestern 80:20 Nole. Das Spiel ging für Federer physisch ebenso wie mental an die Substanz; er hat weniger als 24 Stunden für die Regeneration. Nole hingegen kam viel schneller durch und musste zudem nicht abends spielen. Jeder Sportler weiß, wie schwierig es ist, nach so einem Match, wo das Adrenalin noch durch den ganzen Körper strömt, eine erholsame Nacht zu haben.
Federer wird seine Chancen bekommen, aber es muss alles für ihn zusammenpassen, wenn er heute gewinnen möchte. Ich sehe Djokovic ganz klar vorne, mich würde auch ein relativ sicherer Zweisatzsieg nicht überraschen.
War noch eine tolle Schlußphase.
Ich bin dann quasi direkt mit dem Matchball ins Bett gefallen.
Ich glaube nicht, dass das Match gestern an die Substanz von Federer ging. Zumindest mental nicht.
Der Win gestern sollte ihn beflügeln: Das Spiel noch zu holen, auch wenn er viel zu vorsichtig (stimmt ja, was gentleman gestern geschrieben hat) und passiv war und er immer wieder auf Fehler des Gegners wartete. Dazu dann noch der Overrule zu Beginn des dritten Satzes.
Außerdem ist Federer gegen Nole in der seltenen Situation, mal nicht der Favorit zu sein und kann frei aufspielen.
Nur die Kräfte müssen reichen.
Der Schlüssel gegen Nole wird Federers Return sein. Da muss heute wesentlich mehr kommen.