ATP World Tour Finals 2015 (15.-22. November 2015)


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hatte vorhin das Federer - Nishikori Match bis zum 4-1 im 2. Satz verfolgt, zu diesem Zeitpunkt war das Match eigentlich schohon gelaufen und jetzt les ich das der Roger den 2. dann mit 4-6 noch abgegeben hat, was war denn da los?
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Jetzt machen sich die Federer-Hater schon über einzelne Fehler lustig. Ist das peinlich! Da schlägt er 3 Top-Gegner hintereinander, incl. einem klaren Sieg gg. Djokovic und dann so ein blindes und fanatisches Gebrabbel hier.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Nole hat den ersten Satz gewonnen und steht damit als Gruppenzweiter im Halbfinale

EDIT: Und Satz 2 auch. Von Formschwäche war heute nix zu sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Statt seine Energie in einem bedeutungslosen Match zu vergeuden, sollte Nadal lieber mal abschenken und sich für morgen ausruhen. Aber gut, Nadal ist halt kein Djokovic :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So jetzt das erste mal Live dabei diese Woche. Ich denke das wird ein klarer 2 Satz Sieg für Nole.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gleich startet Djokovic vs Nadal. Djokovic ist der haushohe Favorit, obwohl es so scheint als bringe Nadal die bessere Form mit. Zu deutlich war die Dominanz von Djokovic über Nadal in den letzten 2 Jahren als das man Nadal hier aufgrund der Form auf das Favoritenschild heben konnte.

Bei mir haben dir Spiele gegen Berdych und Federer durchaus fragen hinterlassen. Das war nicht gerade konstant. Da muss sich Djokovic heute durchaus steigern, aber ich bin optimistisch.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sehe da eher Djokovic als konstanter. Der hat jetzt genau ein Spiel über einen sehr langen Zeitraum verloren und das war gegen Federer. Nadal hätte trotz sehr guter Form auch gestern locker gegen Ferrer verlieren können.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Grundsätzlich ist Djokovic mega konstant, er liefert so verlässlich wie eine Maschine.
Nein ich meinte innerhalb dieser beiden Spiele hatte er Phasen wo nicht seine Leistung abgerufen hat. Gegen Federer im zweiten hatte er ein Loch und gegen Berdych auch. Nur Berdych hat den 2. Satz wieder verchoked. Ein solches Loch würde Nadal imo bestrafen.
Ansonsten sollte indoor auch 90% gegen Nadal reichen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Djokovic hat alles richtig gemacht in der Gruppenphase ;). Schätze Federer fliegt gegen Wawrinka raus.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Es wird auf jeden fall spannend und wenn einer Nole schlagen kann Ist eh einer Der beiden Schweizer
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Nadal war heute wirklich völlig chancenlos, 0 Breakbälle sprechen Bände. Von den letzten 9 Partien zwischen den beiden hat Djokovic jetzt 8 gewonnen. Das hat schon fast wieder was von 2011, als der Serbe 7 Spiele in Folge gewann.

Ich bin echt mal gespannt, ob Nadal es noch schafft, sich gegen Djokovic einen Matchplan zurecht zu legen, mit dem dieser Schwierigkeiten hat. Ansonsten hat man heute mal wieder gesehen, dass Djokovic für Nadal ein ähnliches Albtraum-Matchup ist wie Nadal für Federer. Gegen den kann Nadal zwischendurch einfach ein paar Top-Spin Bälle cross auf die Rückhand verteilen und alles wird gut. Gegen Djokovic kamen diese Bälle heute meistens cross als Winner zurück. Nadals Returns waren natürlich auch grausam und sind größtenteils einfach auf die T-Linie geblockt worden. Da hatte Nole echt leichtes Spiel.

Und ich hab auch das Gefühl, dass das Finale morgen Djokovic vs. Wawrinka heißt, aber lassen wir uns überraschen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
schalte bei 2:4 Federer im ersten Satz ein, dann gehts ratzfatz zum 7:5 - wobei die Ballwechsel alle wirklich nicht lange dauerten. Am Ende Federer mit zwei schönen Cross-Passierbällen, wobei ihm Stan da auch etwas entgegenkam. Nun 0:30 im ersten Game bei Service Federer, und da war die Chance für drei Breakchancen für Wawrinka, die er aber auslässt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
und postwenden das break für Federer zum 2:0, der seinerseits aber auch mit doppelfehlern seine aufschlagspiele beginnt... teilweise sieht das jetzt aus wie im Training was Roger macht mit diesen Netzangriffen und den Slice-Angriffsbällen auf der Vorhand. Da muss er aufpassen, noch ist das Spiel nicht aus und das Break nicht bestätigt
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Sehr schwache Partie von beiden. Wawrinka macht mehr Fehler und in den entscheidenden Momenten im ersten Satz rennt er planlos als Netz. Roger dann aber eiskalt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
schalte bei 2:4 Federer im ersten Satz ein, dann gehts ratzfatz zum 7:5 - wobei die Ballwechsel alle wirklich nicht lange dauerten. Am Ende Federer mit zwei schönen Cross-Passierbällen, wobei ihm Stan da auch etwas entgegenkam. Nun 0:30 im ersten Game bei Service Federer, und da war die Chance für drei Breakchancen für Wawrinka, die er aber auslässt

Eigentlich war Federer auch bis zum 2:4 der bessere Spieler und näher am Break. Beim Break lag er vorne (glaube sogar 40:0). Bei einem Elfmeter aus dem Halbfeld hat er die falsche Seite gewählt und Wawrinka in den Schläger gespielt. Bei 40:40 gab es einen Netzroller auf dem Weg nach vorne und beim Breakball bleibt Rogers Ball an der Netzkante hängen.
So entstand ein Break aus dem nichts. Ansonsten ist es aber ein typisches Spiel zwischen Wawrinka und Federer, wo man nicht das Gefühl hat Stan könnte gewinnen.
 
Oben