"Auf allgemeinen Wunsch wird auf das Abspielen der Nationalhymnen verzichtet!"


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Nunja, das weibliche Streichquartett beim ARD kann ich mittlerweile gut ab (die haben wohl geübt) ... in englisch sprachigen Foren werden die deutschen Zuschauer sogar teilweise beneidet.

Ansonsten ... joa ... nervts schon. Is nunmal eine Individualsportart, da braucht man keine Nationalhymnen.

Zumal häufig die singenden Interpreten bei amerikanischen Veranstaltung mit ihrer Stimme prahlen wollen und irgendeine verleiherte Interpretation rausdüdeln die einen an schlechter Cover-Songs in den Charts erinnert (z.B. das grottenschlechte "Stand By Me"-Cover in den 90gern).
Wie auch diese GrandPrix Hupfdoole bei RTL letztens (Ruslana?), die leiherte, als würde sie permanent geschüttelt werden.

Bei HBO kommen wenigstens die Nationalhymnen meistens vor dem "Tale Of The Tape" ... das macht das rausschneiden leichter. Diesen einen glatzköpfigen Seargent von der US NAVY kann ich nicht mehr sehen...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nunja, das weibliche Streichquartett beim ARD kann ich mittlerweile gut ab (die haben wohl geübt) ... in englisch sprachigen Foren werden die deutschen Zuschauer sogar teilweise beneidet.

Das Streichquartett ist ein Traum, so sollte jeder "grosse" Kampf ei ngeleitet werden. :thumb:
Auf Nationalhymmen DARF beim Boxen einfach nicht verzichtet werden, aus kultuerellen und sozialen Gruenden.

Boxen ist doch ein Sport der viel fuer den Abbau von Rassen-Diskriminiereung macht, erst boxt sich ein z.B. ein Deutscher mit einem Afrikaner - oder wie auch immer - und dann am Ende umarmt sich und geht evtl. sogar noch ein Bier trinken.

Die Nationalhymmen bringen doch die Zuschauer in die richtige WM/EM
Stimmung --> Achtung jetzt kommt was grosses!

Gerade diese traumhafte Streichquattet was bei SE WM Fights eingesetzt wird macht dies besonders schoen. ;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
wie kann man bei grossen kämpfen sagen das ein die hymne nervt, ich mein wo bleibt da der nazionalstolz :confused:,darauf kann man doch stolz sein und sich freuen :wavey:
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
wo bleibt da der nazionalstolz :confused:,

der bleibt draußen;)

da boxen mann gegen mann und nicht wie in rocky 4 ostblock gegen westblock

kann doch passieren, dass im deutschen tv ein ukrainer gegen einen engländer unter aufsicht eines amis boxt. da kommt der "nazionalstolz" auch zu kurz...
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Was für eine blöde Idee! Warum dann nicht sofort auch auf die Zeremonie des Einmarsches verzichten? Eine Nationalhymne gehört nun mal beim Box Sport dazu. Das hat weniger mit Nationalstolz zu tun, das ist vielmehr Tradition.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Einmarschmusik und Nationalhymnen finde ich gut.
Aber nicht, wenn:

-Die Einmarschmusik vom Sender bestimmt wird, um irgendeinen Sänger/in/Gruppe zu verkaufen, der da playback singt.

-die Hymnen von einem Streichquartett kommen (und dann noch playback)

-auch die Hymne des ringrichters gespielt wird (total albern)
 
R

Ray

Guest
Einmarschmusik und Nationalhymnen finde ich gut.
Aber nicht, wenn:

-Die Einmarschmusik vom Sender bestimmt wird, um irgendeinen Sänger/in/Gruppe zu verkaufen, der da playback singt.

-die Hymnen von einem Streichquartett kommen (und dann noch playback)

-auch die Hymne des ringrichters gespielt wird (total albern)

Hymenen sind fuern Ar...

Hab einmal eine in den USA gehört die hat mir gefallen das war bei Jones-Ruiz gesungen von Ashanti :love2: :D
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
der bleibt draußen;)

da boxen mann gegen mann und nicht wie in rocky 4 ostblock gegen westblock

kann doch passieren, dass im deutschen tv ein ukrainer gegen einen engländer unter aufsicht eines amis boxt. da kommt der "nazionalstolz" auch zu kurz...

genau so ist es :thumb:

völligst überholt meiner meinung und nervt zu dem.......
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ich lasse mir die Hymnen so eben gerade noch z.B. bei der Fussball WM gefallen - da kann ich das auch noch irgendwie nachvollziehen.

Beim Boxen fängt mir mehr und mehr das Arschwasser an zu kochen - vor allem, wenn's denn so übel wird wie letztens beim W.Klitschko (diese Ruslana war wirklich kaum zu ertragen!!) ...

W.Kastor sagt's ja eh bei so ziemlich jeder sich bietenden Gelegenheit: Die Boxer boxen für'n Geldbeutel, und ganz bestimmt nicht für ein Land/eine "Nation". :crazy:

Deshalb: WEG mit den Hymnen beim Boxen!
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Die Boxer boxen für'n Geldbeutel, und ganz bestimmt nicht für ein Land/eine "Nation". :crazy:

Deshalb: WEG mit den Hymnen beim Boxen!

Falsch.
Guck mal, wieviel % der Boxer Flagge zeigen. Klitschko´s haben immer Hosen in ihren Nationalfarben. die meisten "Gastboxer" tragen ihre Flaggen. Mund schutze in Nationalfarben ect.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich lasse mir die Hymnen so eben gerade noch z.B. bei der Fussball WM gefallen - da kann ich das auch noch irgendwie nachvollziehen.

Beim Boxen fängt mir mehr und mehr das Arschwasser an zu kochen - vor allem, wenn's denn so übel wird wie letztens beim W.Klitschko (diese Ruslana war wirklich kaum zu ertragen!!) ...

W.Kastor sagt's ja eh bei so ziemlich jeder sich bietenden Gelegenheit: Die Boxer boxen für'n Geldbeutel, und ganz bestimmt nicht für ein Land/eine "Nation". :crazy:

Deshalb: WEG mit den Hymnen beim Boxen!

Dann aber konsequent sein und auch bei Siegerehrungen die Hymne weglassen.
Oder glaubst du vielleicht Schummi z.B. wäre für Deutschland gefahren oder
Kolbe hätte für sein Vaterland gerudert oder der Bodybuilder XYZ hätte
für seine Heimat gedopt:licht: ;)

Im Ernst: unsinnige/überflüssige Diskussion, die Hymnen gehören dazu. (Amen)
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Naja Dennis 24, wenn die Nationalflagge der Ukraine mittlerweile Rot-Gold ist und Boss draufsteht, dann hast du Recht.
Aber im Allgemeinen hast du Recht viele Boxer benutzen Symbole und Farben Ihres Landes. Aber meiner Meinung nach ist das meiste Marketing und weniger Verbundenheut mit seinem Land. Denn im Endeffekt kämpft jeder für sich selbst und nicht für ein Land. Aber die Hymnen gehören einfach dazu, um einer Veranstaltung einen feierlichen Rahmen zu verpassen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Oder glaubst du vielleicht Schummi z.B. wäre für Deutschland gefahren oder Kolbe hätte für sein Vaterland gerudert oder der Bodybuilder XYZ hätte für seine Heimat gedopt:licht: ;)
Da spielt man die Hymnen jedoch bei der Siegerehrung, wenn die 3 Erstplatzierten auf einem Podest stehen. Da braucht man nunmal irgendwas, was man spielen kann.

Das gibt es beim Profiboxen nicht, weder die Siegerehrung, noch die 3 Erstplatzierten, noch das Podest.


Bei der Fußball-Champions-League werden doch auch keine Hymnen gespielt...
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Da spielt man die Hymnen jedoch bei der Siegerehrung, wenn die 3 Erstplatzierten auf einem Podest stehen. Da braucht man nunmal irgendwas, was man spielen kann.

Das gibt es beim Profiboxen nicht, weder die Siegerehrung, noch die 3 Erstplatzierten, noch das Podest.


Bei der Fußball-Champions-League werden doch auch keine Hymnen gespielt...

Kannst du lesen ;)
 
Oben