Runde 2: Hornets (2) vs Spurs (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
I bee-lieve, too :jubel:

Endlich mal wieder Playoffs mit den Hornets und dann sogar in Runde 2! Echt Hammer! Gegen die Spurs wirds allerdings sehr hart.Die werden nicht so auseinanderfallen wie die Mavs.Ich hoffe auf ein 4:2 für die Hornets.

Das erste Spiel ist Samstag Nacht oder?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Irgendwie freu ich mich riesig auf das Duell Parker vs. Paul.

Beide hatten extrem starke erste Runden, beide sind super Schnell und können zum Korb penetrieren fast wie sie wollen. Sollte unglaublich intensiv werden das matchup und ich bin auch überzeugt der wo das PG duell gewinnt, gewinnt auch die Serie (ok Duncan spielt auch noch ne rolle^^). Bin gespannt ob einer von beiden den anderen offensiv ausschalten kann, bzw es ihm richtig schwer machen kann.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Unterschätzt mal den West nicht, glaube schon das der auch gegen Duncan einiges machen kann.
So schlecht haben Bass oder Dirk ihn nämlich auch nicht verteidigt und er hat immer wieder schwierige Würfe mit Hand im Gesicht getroffen.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Unterschätzt mal den West nicht, glaube schon das der auch gegen Duncan einiges machen kann.
So schlecht haben Bass oder Dirk ihn nämlich auch nicht verteidigt und er hat immer wieder schwierige Würfe mit Hand im Gesicht getroffen.

Meistens aber nach einem Paul-Assist. Schaffen die Spurs es, die beiden unter Kontrolle zu haben, dann wird's noch schwerer. Ich tippe auf einen Sieg der Spurs in sechs Spielen. Ist ja nicht weiter schlimm, wir haben eh nichts zu verlieren diese Saison.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Euch gehört die Zukunft!

Von daher einfach munter drauf los spielen, die Favoritenrolle haben die Spurs als amtierender Champion im Westen reserviert.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Meistens aber nach einem Paul-Assist.

Sicherlich korrekt, aber nicht überbewerten. Natürlich macht Paul es West deutlich einfacher, und ohne Frage hat er Paul einige leichte Punkte zu verdanken, aber er ist durchaus fähig, sich seinen eigenen Wurf zu kreieren. Vor allem sein Post-Up mit anschließendem Fade-Away ist sehr konstant vom Zonenrand geworden, dazu kaum zu verteidigen.

In der vergangenen Saison waren 58% von Wests Punkten durch einen Assist vorbereitet wurden. Hier der Vergleich mit anderen Power Forwards:

Kenyon Martin: 75%
Carlos Boozer: 71%
Amare Stoudamire: 71%
Rasheed Wallace: 69%
Kevin Garnett: 67%
Pau Gasol: 66%
Josh Smith: 65%
Rashard Lewis: 64%
LaMarcus Aldridge: 64%
Antawn Jamison: 63%
Chris Bosh: 58%
David West: 58%
Dirk Nowitzki: 55%
Zach Randolph: 50%
Tim Duncan: 50%
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Sicherlich korrekt, aber nicht überbewerten. Natürlich macht Paul es West deutlich einfacher, und ohne Frage hat er Paul einige leichte Punkte zu verdanken, aber er ist durchaus fähig, sich seinen eigenen Wurf zu kreieren. Vor allem sein Post-Up mit anschließendem Fade-Away ist sehr konstant vom Zonenrand geworden, dazu kaum zu verteidigen.

In der vergangenen Saison waren 58% von Wests Punkten durch einen Assist vorbereitet wurden. Hier der Vergleich mit anderen Power Forwards:

Kenyon Martin: 75%
Carlos Boozer: 71%
Amare Stoudamire: 71%
Rasheed Wallace: 69%
Kevin Garnett: 67%
Pau Gasol: 66%
Josh Smith: 65%
Rashard Lewis: 64%
LaMarcus Aldridge: 64%
Antawn Jamison: 63%
Chris Bosh: 58%
David West: 58%
Dirk Nowitzki: 55%
Zach Randolph: 50%
Tim Duncan: 50%

Natürlich. Deswegen hab ich ja "meistens" geschrieben. Ich denke, dass wir alle wissen, was West für ein klasse Spieler ist. Trotzdem wird er es gegen Duncan schwer haben, deshalb sehe ich es als Pluspunkt, wenn Paul in öfters mit einem Pass in Szene setzen kann, der West das Punkten gegen Duncan einfacher macht.
 

Curly Bounce

BANNED
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
is´egal ;)
Wow das wird eine heisse zweite Runde zwischen den beiden Teams!!!! Die Spurs sowie die Hornets haben 2 Titelanwärter mit nem lockeren 4-1 rausgeschossen und treffen nun,jetzt schon, was ich schade finde, aufeinander. Könnte auch ein WCFinal sein. ;)

Schwer zu sagen wer hier die Oberhand hat in der Serie aber es wird aufjedenfall ausgeglichen sein, doch wie ich denke, dass am ende Routine und eifer entscheidet, also werden Spurs am Ende knapp den Sieg und Einzug in die Finals haben. Einfach aus dem Grund, weil sie die bessere Formation sowie Bank haben und die nötige Erfahrung für Playoffs mitbringen. Bei den Hornets, die mit Runde 2 jetzt schon viel erreicht haben, wird es denke ich an nem 4-2 scheitern, das Western Conference Finale zu erreichen. Auch wenn die Spurs immer als langweilig oder abgeschriebenes team bezeichnet werden, gehören sie seit jahren immer immer immernoch zu den großen favoriten und spielen immer oben mit. In den Playoffs beweisen sie sich mehr und mehr und leisten weiterhin sagenhafte arbeit was wohl für deren team status spricht!!

Tony Parker vs Chris Paul sowie Tim Duncan vs David West sind sicherlich zwei tolle Duelle, die man sich anschauen wird in der Serie aber es liegen einfach welten zwischen den beiden teams, egal wie es auf dem Papier bzw. Feld aussieht. Die einen sind ein junges,dynamisches, mit perspektive gepflegtes team, angeführt von einem sooo jungen spieler namens chris paul, die die nba mindestens noch 3-4 jahre so dominieren wird und die anderen sind ein eingespieltes, erfahrenes, routiniertes, championhaftes team, mit dem größeren supstar effekt, angeführt von tim duncan und tony parker und einem argentinier, der immer verrückt spielt.:crazy: Da traue ich den Hornets wirklich nicht viel zu, egal wie sehr ich es ihnen gönnen würde. Am ende siegt einfach die erfahrung und da haben die spurs die nase vorn...auch wenns sehr knapp ist!

Schönes Duell aufjedenfall!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
vor allem hoffe ich mal auf eine richtige Serie, bisher war der Westen ja eher langweilig und kein geschlagenes Team (Jazz-Rockets lassen wir mal aussen vor) hat mehr als zwei Spiele gewonnen.

In der RS haben die Hornets zweimal deutlich gewonnen und die engen Spiele verloren, bin mal gespannt, wie sie sich jetzt schlagen. Und auch wie der Maßstab bisher war. Waren die Hornets/Spurs in der ersten Runde wirklich so stark oder die Mavs/Suns doch eher alles andere als gut.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Serie so ähnlich ablaufen wird wie im letzten Jahr Spurs-Jazz. Da haben Deron und Boozer auch stark gespielt, aber die Spurs haben in 5 gewonnen, auch weil vom Rest der Jazz viel zu wenig kam. Da sind also in erster Linie Peja, der seine gute Leistungen gegen die Mavs auf jeden Fall bestätigen muss und auch Bonzi Wells gefordert, der mit den Kings vor zwei Jahren eine super Serie gegen die Spurs gespielt hat. Bei Pargo darf man gespannt sein, der hat doch sehr viel wildes Zeug getroffen. Mal schauen, wie er sich in der neuen Runde zurechtfindet. Spielt er wieder so stark, könnte es richtig eng werden.

Da ich die Hornets aber für stärker halte wie die Jazz im letzten Jahr und sie sogar Heimvorteil haben. 4-2 Spurs, die ich auch besser entschätze als im letzten Jahr.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich denk, die Hornets werden es wieder allen zeigen und die Spurs in 6 oder 7 schlagen.
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Man hats doch letztes Jahr in den Finals schon gesehen. Die Cavaliers, ein junges Team mit einem DER Superstars der NBA schafft es ins Finale zu kommen. James vergleiche ich jetzt mal mit dem Paul, weil beide für ihre Teams die wichtigsten Spieler sind. So, und der Rest war doch genau gleich. Keine besonders guten Spieler, eher unteres Mittelmaß, die ohne ihren Superstar ganz ganz alt aussehen.

Der Rest ist bekannt. 4:0 für die Spurs.

So ähnlich wird es auch in dieser Serie sein. Die Hornets können einfach nicht gegen die BIG-Three gegenhalten. Vieleicht werden sie ein Spiel gewinnen, durch Glück...wahnsinns Tagesform von Irgendwem oder mehreren. Aber die Spurs in einer Best-Of-Seven Serie zu schlagen? Sehr lustig.

Ich bin mir sicher, dass sogar die Suns die Hornets haushoch besiegt hätten. Also was sollen die da großartig machen? Ich denke es wird 1-2 knappere Spiele geben, wie gesagt vieleiecht gewinnen sie sogar eins. Aber im Großen und Ganzen wird das eine klare Angelegenheit zugunsten der Spurs.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Man hats doch letztes Jahr in den Finals schon gesehen. Die Cavaliers, ein junges Team mit einem DER Superstars der NBA schafft es ins Finale zu kommen. James vergleiche ich jetzt mal mit dem Paul, weil beide für ihre Teams die wichtigsten Spieler sind. So, und der Rest war doch genau gleich. Keine besonders guten Spieler, eher unteres Mittelmaß, die ohne ihren Superstar ganz ganz alt aussehen.
Drew Gooden, Zydrunas Ilgauskas, Daniel Gibson, Sasha Pavlovic, Eric Snow, Anderson Varejao, Donyell Marshall, Damon Jones, Shannon Brown

<=>

David West, Peja Stojakovic, Tyson Chandler, Morris Peterson, Bonzi Wells, Jannero Pargo, Hilton Armstrong, Julian Wright

Ist ja auch gar kein qualitativer Unterschied zwischen James' und Pauls Supporting Cast. Und abgesehen davon macht es natürlich absolut Sinn zwei völlig verschiedene Teams zu vergleichen. Spielstil, Situation, Match-Ups, Coaching, usw. ist natürlich absolut miteinander vergleichbar. :love:




Man kann durchaus der Meinung sein, San Antonio gewinnt die Serie ... aber dann bitte mit nachvollziehbaren Argumenten.
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Man kann durchaus der Meinung sein, San Antonio gewinnt die Serie ... aber dann bitte mit nachvollziehbaren Argumenten.

Nenn mir bitte nur ein Argument in Bezug auf den Sieg San Antonio's in dieser Serie, welches nicht nachvollziehbar ist. :)

Jetzt mal von meinen abgesehen, die du als NBA-Fachmann, und Ich als mittlerweile nurnoch Gelegenheits-Gucker, natürlich sofort zerfleischt hast :crazy:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
1.) Der Supporting Cast von Paul ist wesentlich besser, als der von James.
2.) Das Team ist ein Roundscoring-Team, wodurch man die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt, was gerade im Duell gegen gute Verteidiger (Duncan, Bowen, Thomas) von Vorteil ist. Die Cavs damals hatten (und haben) James und ... weiterhin nichts. Kann man James halbwegs eindämmen, hat man gewonnen, haben bei den Hornets Paul, West, Peja oder Pargo 'nen schlechten Tag, hat man trotzdem Chancen.
3.) Man hat nicht den Druck, den die Cavs bei Finalseinzug hatten.
4.) Das Coaching von Byron Scott steht mindestens ein Level über dem von Potatohead Brown.
5.) Man hat relativ günstige Match-Ups, d.h. die besten Verteidiger des Teams verteidigen gegen die besten Angreifer der Gegner (Chandler gg. Duncan, Peterson gg. Ginobili, Paul gg. Parker).
6.) Man genießt Heimvorteil.
7.) Man kann zwischen Set-Offense und Fastbreak variieren.

Das ist mir nur auf die Schnelle eingefallen.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
1.) Der Supporting Cast von Paul ist wesentlich besser, als der von James.
2.) Das Team ist ein Roundscoring-Team, wodurch man die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt, was gerade im Duell gegen gute Verteidiger (Duncan, Bowen, Thomas) von Vorteil ist. Die Cavs damals hatten (und haben) James und ... weiterhin nichts. Kann man James halbwegs eindämmen, hat man gewonnen, haben bei den Hornets Paul, West, Peja oder Pargo 'nen schlechten Tag, hat man trotzdem Chancen.
3.) Man hat nicht den Druck, den die Cavs bei Finalseinzug hatten.
4.) Das Coaching von Byron Scott steht mindestens ein Level über dem von Potatohead Brown.
5.) Man hat relativ günstige Match-Ups, d.h. die besten Verteidiger des Teams verteidigen gegen die besten Angreifer der Gegner (Chandler gg. Duncan, Peterson gg. Ginobili, Paul gg. Parker).
6.) Man genießt Heimvorteil.
7.) Man kann zwischen Set-Offense und Fastbreak variieren.

Das ist mir nur auf die Schnelle eingefallen.

Und trotzdem habt ihr keine Schnitte.;)
 
Oben