Auf und ab - oder alles beim Alten? Der Relegationsthread


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Bei diesem Duell weiss ich wirklich nicht, wem ich es weniger gönne. SAP braucht kein Mensch, aber Lautern verstösst wirklich gegen die Menschenwürde.

Die Frage ist also, welchem Verein würde es mehr schaden, in Liga 2 zu spielen? Dieser Verein soll auf jeden Fall verlieren.:D
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Hoffe auf Lautern, denke aber die TSG wirds machen.
Bundesligafußball ohne fanbase sind ein ähnliches Übel wie Sportwetten und FIFA Funktionäre. Weg damit.

Auf gehts Lautern. :jubel:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.538
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Hoppelheimer gehören ganz klar Raus aus der Liga.
Da bin ich beim Watzke, die braucht echt kein Mensch.
Aber ich befürchte, dass die sich durchsetzen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jeder anderen Mannschaft in Liga 2 außer Lautern würde ich es gönnen und wünschen Hoffenheim runter zu schießen und aufzusteigen. Aber zwecks FCK ist meine Sympathie klar bei Hoffenheim. Plastik hin oder her.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Das altehrwürdige Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg. Der Name sagt doch schon alles. Mehr Tradition geht doch in der heutigen Zeit nicht mehr, wo irgendwelche Banken, Versicherungen oder sonst was Namensgeber der meisten Spiel-Arenas sind.

Obwohl ich den FCK für zu schwach halte sich dauerhaft dem Abstiegskampf in der Bundesliga zu entziehen, drücke ich natürlich dem FCK beide Daumen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lustigerweise ist das bei mir nichtmal eine lokale Abneigung, aber mit Beginn meines Fußballinteresses Anfang der 90er konnte ich die von der ersten Minute nicht leiden. Hatten dann auch sehr oft gleich eine Ansammlung von Spielern die ich nicht leiden konnte...


Und später kam dann halt noch meine ausgeprägtere Abneigung gegen Kurt Beck etc.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die altehrwürdige Kurt-Beck-Arena auf dem Betzenberg. Der Name sagt doch schon alles. Mehr Tradition geht doch in der heutigen Zeit nicht mehr, wo irgendwelche Banken, Versicherungen oder sonst was Namensgeber der meisten Spiel-Arenas sind.

süß. Naja hat halt auch Vorteile wenn das Land mal eben den Stadionausbau bezahlt und man sich eben nicht dafür an Konzerne verkaufen muß :saint:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Was ist denn bei Lautern so schlimm? Ich hab die zweite Liga jetzt schon seit mehreren Jahren schlicht aus Zeitmangel nicht mehr verfolgt, weswegen sich mir nicht so recht erschließen mag, weswegen hier alle gegen die Kaiserlauterer wettern :confused:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.564
Punkte
113
Mich überrascht es ehrlich gesagt ziemlich, wie negativ hier alle Lautern sehen. Ich fand die schon immer recht sympathisch und auch meine Spiele im Stadion gegen Lautern waren zumeist tolle Erlebnisse, auch wenn die Ergebnisse selten gestimmt haben. Mit dem aktuellen Kader kann ich nicht wirklich viel anfangen, trotzdem würde ich mich freuen, wenn sie es mal wieder in die Bundesliga schaffen würden.

Hoffenheim stehe ich auch nicht so negativ gegenüber, wie es die meisten hier tuen. Das liegt allerdings vor allem daran, dass die meiste Zeit über während ihrer Zeit in Liga eins ziemlich sympathische und junge Teams ins Rennen geschickt haben. Dazu kommt noch, dass mit Kevin Volland einer meiner absoluten Lieblingskicker und mit Fabian Johnson ein zweiter Ex-Löwe in Sinsheim spielt.

Für Lautern würde ich mich wohl mehr freuen, wenn sie es packen würden, auch wenn ich denen nächstes Jahr kaum Chancen auf den Klassenerhalt einräumen würde. Am liebsten wäre es mir eh gewesen, wenn Braunschweig gegen Hoffenheim in der Relegation angetreten wäre und dort dann den kürzeren gezogen hätte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die meisten scheinen vor der Wahl zw. Pest und Cholera zu stehen.:laugh2::laugh2:....

So ist es. Oder es ist, wie LAIDS zu bekommen. Was ist LAIDS? Lepra und Aids zusammen. Und da kann man nix machen? Doch, Pizza und Scholle essen. Das soll helfen? Nicht wirklich, aber das ist das einzige, was man unter der Tür durch kriegt.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.538
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Was ist denn bei Lautern so schlimm? Ich hab die zweite Liga jetzt schon seit mehreren Jahren schlicht aus Zeitmangel nicht mehr verfolgt, weswegen sich mir nicht so recht erschließen mag, weswegen hier alle gegen die Kaiserlauterer wettern :confused:

Das frage ich mich auch....
Sympathischer als das Milliardärshobby sind sie alle male.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die Abneigung gegen Hoffenheim leuchtet mir ja ein. Aber was hat denn z.B. Kunz "verbrochen"? Wie man hier aus den Kommentaren lesen kann scheint der ja auch nicht der Sympathieträger schlechthin zu sein :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ist denn bei Lautern so schlimm? Ich hab die zweite Liga jetzt schon seit mehreren Jahren schlicht aus Zeitmangel nicht mehr verfolgt, weswegen sich mir nicht so recht erschließen mag, weswegen hier alle gegen die Kaiserlauterer wettern :confused:

Mir sind sie quasi Herkunft und Geburt verhasst. In meiner Hunsrücker Verwandtschaft gab es nur Kaiserslautern-Fans und selbst im nördlichsten Rheinland-Pfalz, wo ich her komme, gab es Menschen, die das mit einer "Rheinland-Pfalz-Solidarität" begründeten. Was habe ich denn mit den merkwürdigen "Menschen" da unten im Pfälzer Wald am Hut?
Rein gar nix. Und die Truppe war selten sympathisch, bis auf eine Spanne mit Hellström, Sandberg, Toppi I (Toppmöller) und Toppi II (Torbjörn Nilsson).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie gesagt, Anfang der 90er wurden sie aufgrund ihrer unsymphatischen Truppe zum Anti-Team. Ende der 90er war ich dann auch noch 3 Tage bei einem Festival im Saarland (Rock am See), neben uns auf dem Zeltplatz eine ca zehnköpfige lautstarke Gruppe aus Lautern (überwiegend Lehrlinge). Am letzten Morgen war ich kurz davor mir einen großen Stein ans Bein zu binden und in den See zu rennen :saint: Seitdem fahr ich in einem großen Bogen um diese Gegend...

Aber Gegen spricht es ja an, überwiegend hatten die irgendwie immer absolut unsymphatische Truppen am Start...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
..und die, die ich noch sympathisch nannte, kamen nicht aus dieser Gegend.

Aber Hoffenheim ist auch nur blöde "Gegend". Die sind da quasi gezwungen, über Hopp-Kohle irgendwelche Legionäre zu ködern, damit da jemand sein will.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Wie gesagt, Anfang der 90er wurden sie aufgrund ihrer unsymphatischen Truppe zum Anti-Team. Ende der 90er war ich dann auch noch 3 Tage bei einem Festival im Saarland (Rock am See), neben uns auf dem Zeltplatz eine ca zehnköpfige lautstarke Gruppe aus Lautern (überwiegend Lehrlinge). Am letzten Morgen war ich kurz davor mir einen großen Stein ans Bein zu binden und in den See zu rennen :saint: Seitdem fahr ich in einem großen Bogen um diese Gegend...

Aber Gegen spricht es ja an, überwiegend hatten die irgendwie immer absolut unsymphatische Truppen am Start...

:mensch: unsymphatische truppe anfang der neunziger??? ein team mit originalen wie demir hotic, bruno labbadia,, dem kämpfer und knipser kuntz, dem urtier ehrmann und vielen no names, die über sich hinauswuchsen unter dem trainerschlitzohr kalli feldkamp...
die wurden sensationell Meister, mit wahnsinns spielen auf einem Wahnsinns betzenberg, der damals wirklich für die gegner zum fürchten waren, die spielten dort den großen fc barcelona an die wand um kurz vor schluss das 1-3 zu kassieren und doch noch auszuscheiden...
ganz unsympathisch diese Truppe
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
spdzukunftskonvent-nuernberg.jpg
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Der BVB hatte die Chance das Spielzeug untergehen zu lassen. ******e, Lautern ist einfach zu schwach. Köln wäre es auch gewesen. :mensch:

Jetzt können die Abermillionen Menschen in Deutschlands größter Metropolregion schon feiern gehen.
 
Oben