Aufgabe - der neue Trend im Boxen?


Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Es wurde in diesem Thread schon mehrmals erwähnt: Das Aufgeben ist keine neue Begleiterscheinung. Frazier gab gegen Ali in Manila (nach der 14. Runde?) auf, Liston bei Liston-Ali I ebenfalls...

Hier von einer AUFGABE zu sprechen halte ich für absolut absurd. Frazier war fast völlig am Ende mit seinen Kräften, viel anders war es bei Ali auch nicht, in der Halle war es heiss wie sau, der Kampf war brutal + substanzraubend ohne Ende. Frazier war absolut am Limit + schon drüber hinaus.

Das war keine Aufgabe, das war ein Kampf mit 2 Siegern auch wenn offiziell Frazier verloren hat. Frazier stand kurz vor dem Tod in diesem Kampf. wäre das noch 1-2 Runden weitergegangen, z.B. bei man sich in der Situation erst in der 13 Runde befunden hätte, hätte es eine Tragödie womöglich gegeben. Ali hatte maximal für eine 1/2 mehr als Frazier noch im Survival Modus kämpfen können. mehr aner auch nicht
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ohne jetzt irgendeine legende bilden zu wollen, aber ich bin mir sicher ali hätte auch noch 5 weitere runden gekämpft, wenn es hätte sein müssen.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Konfuzius schrieb:
Hier von einer AUFGABE zu sprechen halte ich für absolut absurd. Frazier war fast völlig am Ende mit seinen Kräften, viel anders war es bei Ali auch nicht, in der Halle war es heiss wie sau, der Kampf war brutal + substanzraubend ohne Ende. Frazier war absolut am Limit + schon drüber hinaus.

Das war keine Aufgabe, das war ein Kampf mit 2 Siegern auch wenn offiziell Frazier verloren hat. Frazier stand kurz vor dem Tod in diesem Kampf. wäre das noch 1-2 Runden weitergegangen, z.B. bei man sich in der Situation erst in der 13 Runde befunden hätte, hätte es eine Tragödie womöglich gegeben. Ali hatte maximal für eine 1/2 mehr als Frazier noch im Survival Modus kämpfen können. mehr aner auch nicht

:thumb:

Hinzu kam m. W. noch, dass beide Augen Fraziers fast ganz zugeschwollen waren und er daher stark in der Sicht eingeschränkt war. Wohl auch deshalb musste er in den beiden Runden zuvor so viele Treffer einstecken. Soweit ich weiß, war es wohl Fraziers Ecke, die in Anbetracht der für ihren Boxer fatalen Umstände (Frazier lag zudem nach Punkten zurück) Frazier zur Aufgabe bewog.
 
Oben