Aus Alt mach Neu - Userzusammenführung in der Datenbank


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich schon gesehen habt, sind alle alten Themen und Beiträge der ca. 20-jährigen Sportforengeschichte wieder da.

Nun kommen die User dran. Im Gegensatz zum Themenimport muss hier jeder User einzeln angefasst werden und mit dem Zieluser verbunden werden. Ich werde dies in den kommenden Tagen immer mal wieder umsetzen, kann hier aber noch kein klares Datum benennen, wo dies abgeschlossen sein wird, da es sehr zeitaufwändig wird. In Summe hatten wir ja über 1.000 aktive User, die seit dem Neustart sich hier versammelt haben und alle, die vor dem Crash schon einen Account hatten, müssen einzeln gemergt werden. Zudem muss ich hier große Sorgfalt walten lassen, da ein einmal durchgeführtes Zusammenführen nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Bei den Usern, die den gleichen Namen haben wie früher, ist das alles kein Problem. So wurde der alte Account von @theGegen als "theGegen1" hier angelegt. Die kann man ganz leicht zusammenfassen. Falls ihr plötzlich merkt, dass es irgendwo Probleme nach der Zusammenführung gibt, meldet dies bitte umgehend, damit wir drauf reagieren können.

Zudem würde ich die User bitten, welche einen neuen Usernamen haben im Vergleich zum Zeitpunkt des Crashs, diesen hier einmal hinzuschreiben, damit dort auch das Zusammenführen stattfinden kann. Der Umzug erfolgt übrigens immer in den neuen Account. D.h. eure alten Beiträgen in den Threads haben dann auch den neuen Benutzernamen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
also nur user, die einen anderen namen haben, sollen sich hier melden und für den rest passiert das dann ohne zusätzliches melden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
also nur user, die einen anderen namen haben, sollen sich hier melden und für den rest passiert das dann ohne zusätzliches melden.
Jep, ansonsten ist es ja sehr eindeutig. Bei dir gibt es halt jetzt noch "MadFerIt1" und den haue ich einfach mit deinem aktuellen zusammen. Aber es gibt z.B. keine "Furiosa1". Da müsste sie dann bitte posten, dass sie ja früher Alice hieß. Dann weiß ich auch, was ich zusammenführen muss.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.462
Punkte
113
Aus Rim wurde K-Dot :) Gerne zusammenführen, hoffe das alles glatt geht :D
 
Oben