Ihr Schisser. Abwarten. Wahrscheinlich haben in Siebenbürgen vorher auch alle gedacht, die fliegen gegen Mainz raus. Und nun ist es ganz anders gekommen.
gibt es für die mainzer unentschieden eigentlich punkte oder zählt die quali noch nicht für die fünfjahreswertung?
Gleich kommt der Kollege reg31 un erklärt euch warum das nicht so ist :clown:
Sevilla ist natürlich knüppelhart und haushoher Favorit, die Astro TV Prognosen kann man sich aber gepflegt schenken.
Wahnsinn, was wir heuer für ein Glück haben. Mit der Auslosung in allen bisherigen Runden und in den Partien selbst auch. Und Borisov ist angeblich der leichteste der möglichen Gegner und soll durchaus schlagbar sein. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder; jetzt müssen die Jungs nur noch mit dem Gegurke aufhören und anfangen, wieder brauchbaren Fussball zu spielen.
bate war in den letzten jahren in europa nicht unerfolgreich (2008 champions league-gruppenphase mit 2 unentschieden gegen juve 2009 el-gruppenphase, 2010 in der el in der runde der letzten 32 knapp gegen paris sg ausgeschieden). und so wie sturm im moment spielt wären sie gegen jeden gegner aussenseiter, apoel nikosia wäre sicher leichter gewesen, wahrscheinlich sogar der fc kopenhagen nach den zahlreichen abgängen.
Ich glaub eher Mainz steht vor einer ganz,ganz schweren Saison...
Hannovers kleine Chance könnte darin bestehen, dass sie zum Zeitpunkt des Hinspiels bereits drei Pflichtspiele hinter sich haben, während es für Sevilla das erste Saisonspiel ist. Zudem ist Sevillas Abwehr neuformiert, Rakitic fehlt im MF - mit Glück gibt es da noch Abstimmungsprobleme. Trotzdem dürften die Chancen nicht höher als vielleicht bei 30:70 liegen.
Das kommt ja richtig dick für Deutschland. Hannover kann aber nur gewinnen, die Blamage von den Humbanauten ist da weniger zu verzeihen. Ein Jahr weggeschmissen, super.
Das kommt ja richtig dick für Deutschland. Hannover kann aber nur gewinnen, die Blamage von den Humbanauten ist da weniger zu verzeihen. Ein Jahr weggeschmissen, super.
Quali zählt glaub ich mit Hälfte der Punkte. Das Unentschieden gab wohl 0,5 Rohpunkte.
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/das_schema_der_punktevergabe.htm
Daneben bekommt man fürs Ausscheiden in der 3.Qualiphase einen Rohpunkt und zwei Punkte fürs bloße Teilnehmen. D.h. Mainz dürfte 4,00 Rohpunkte geliefert haben, was 0,666 GEsamtpunkten entspricht.
dieses ewige runtergerede von den ach so schwachen spanischen teams nach barca und real geht mir leicht auf die nerven. atletico, valencia und sevilla haben in den letzten 8 jahren 4 mal uefa cup/europa league gewonnen, villarreal hat starke leistungen abgeliefert (frag nach bei leverkusen letztes jahr). hier wird ja oft gerade so getan, als ob die spanischen klubs nach den zwei großen gerade mal deutsches zweitliganiveau hätten...Ich verstehe nicht warum Hannover chancenlos sein soll. Hannover war Vierter in Deutschland, Sevilla Fünfter in Spanien. In einer Liga wo es Barca und Real gibt, aber dannach sehr lange nix kommt. Natürlich ist es ein Hammerlos für die 1.Runde, vielleicht sogar das attraktivste Los überhaupt. Aber die Bundesliga ist mittlerweile wieder Top3 in Europa. Ich denke, Hannover kann in der Euro League jeden schlagen an einem guten Tag. Die ganz dicken Brocken spielen ja meistens in der Championsleague.