Ausblick auf die EC-Saison 2011/12 - wie schneiden die Deutschen ab?


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt 3:1, natürlich durch Barazite :D

barazite ist ein großer, hoffe die austria kann ihn noch über die saison hinaus halten ... salzburg sollte dagegen auf ein 2:2 drängen, damit hätte man ein gutes ergebnis. ein 1:2 ist sehr sehr gefährlich, das kann schnell nach hinten losgehn
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke machts im Rückspiel gut, wenn nicht, auch nicht wild. Wir haben dafür letztes Jahr die Kohlen für Deutschland ausm Feuer geholt, als alle gepatzt haben.

Scheidet man jetzt aus, kann man sich darauf konzentrieren, in der Liga 2. zu werden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
echtes coole-sau-tor von schlaudraff :smoke: Toll aber auch die Vorarbeit, schon der lange Ball von Schmiedebach war super.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Wenn man es wie Schalke gewohnt ist, in der CL sehr weit zu kommen, kann man sich für einen Wettbewerb wie die EL halt nur schlecht motivieren, gerade auswärts gegen einen kleinen Gegner. Das kann ich schon verstehen.

Hannover startet dagegen stark! :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich kanns nicht verstehen. da weder moravek, noch holtby, noch höger, noch matip, noch marica, noch baumjohann, noch draxler irgendwie einen großen anteil daran hatten im letzten jahr.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Schalke machts im Rückspiel gut, wenn nicht, auch nicht wild. Wir haben dafür letztes Jahr die Kohlen für Deutschland ausm Feuer geholt, als alle gepatzt haben.

Scheidet man jetzt aus, kann man sich darauf konzentrieren, in der Liga 2. zu werden.

Wenn Du das wirklich ernst meinst, dann hast Du die Titelverteidigung im Pokal vermutlich auch schon zu den Akten gelegt, oder?

Das Aus in der EL-Qualifikation gegen eines der schwächsten Teams die da überhaupt am Start sind ist eine Riesenblamage und auch nicht zu relativieren. Wenn die Schalker keinen Bock auf EL haben (was ich nicht glaube), dann hätten sie doch zugunsten vom MSV Duisburg verzichten sollen. Die hätten wenigstens gekämpft...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schalke machts im Rückspiel gut, wenn nicht, auch nicht wild. Wir haben dafür letztes Jahr die Kohlen für Deutschland ausm Feuer geholt, als alle gepatzt haben.

Hast schon recht, scheidet man jetzt aus ist das nicht weiter schlimm. Das Erreichte aus dem letzten Jahr sollte wirklich fuer die naechsten 50 Jahre reichen. :laugh2:

Das Ausscheiden von Mainz war schon peinlich, ein Ausscheiden von Schalke wuerde das sogar noch toppen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
klar ist es lächerlich und beschämend. wer weiß wofür es gut ist. ich hätte auch lieber, dass sie das finale erreichen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
ich kanns nicht verstehen. da weder moravek, noch holtby, noch höger, noch matip, noch marica, noch baumjohann, noch draxler irgendwie einen großen anteil daran hatten im letzten jahr.

Stimmt schon, die haben halt pomadig begonnen und konnten den Schalter nicht mehr umlegen. Für die Bundesliga insgesamt wäre es natürlich bitter, das ist in der EL mit Abstand das heißeste Eisen im Feuer (sofern nicht einer aus der CL durch die Hintertür mit dazukommt). Mainz ist schon raus, und für Hannover wird's trotz der Führung ganz schwer. Aber OK, im Heimspiel muss gegen so einen Gegner ein 3:0 oder 4:1 schon möglich sein, wenn von Anfang an konzentriert gespielt wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
auf jeden fall wäre es der super gau für mich, nach meiner großen fresse bzgl. boruschias ausscheiden letztes jahr.

panik:

:D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Ich sehe das mögliche Ausscheiden nicht so wild. Der Weg bis ins Finale ist ohne
hin ewig lang, Geld kann man in diesem Wettbewerb auch nicht verdienen und einen wirklichen sportlichen Stellenwert hat er auch nicht mehr. Trotzdem wäre es schade, wenn jetzt schon schluss wäre mit internationalen Spielen. Man muss sagen, dass Helsinki einfach klar besser war. Sie standen kompakt spielten zielstrebig und und frech. Sie hatten durchaus Chancen zu mehr Toren, auch Fährmann konnte 2 gute Schüsse entschärfen. Eine kleine Chance bleibt natürlich noch. Genauso wie es Schalke nicht gewohnt ist vor 10 000 zu spielen, ist es Helsinki nicht gewohnt vor 60 000 zu spielen. Wenn es ein ganz anderes Spiel wird als das heutige ist ein 4:1 oder so ja denkbar, aber es ist wohl eher unwahrcheinlich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
die ach so breite und starke BL ohne EL Vertreter?panik:
 
Oben