Meine Güte, jetzt heult ihr schon 2 Jahre wegen dem Mist rum, langsam nervts doch nur noch.
wen meinst du mit "ihr"? du weißt schon, dass im mavs-threads mehr als zwei, drei leute posten, oder?
Meine Güte, jetzt heult ihr schon 2 Jahre wegen dem Mist rum, langsam nervts doch nur noch.
ja, oder dass ein ref spiele manipuliert weil er auf diese gewettet hat. sowas kann ich mir einfach nicht vorstellen. :laugh2:
Eine Liga (mitsamt der ganzen Offiziellen), die dafür sorgt, dass ein bestimmter Spieler den Titel holt und somit beim möglichen Auffliegen riskiert, dass der komplette Ruf der Liga für eine lange Zeit im ruiniert ist (inkl. Verlust unzählige Millionen), ist aber bisschen was anders als ein korrupter Schiedrichter, finde ich.
ich glaube kaum, dass nur ein ref das ganze zum laufen bringen kann (so kann man das natürlich am besten verkaufen. ein schwarzes schaf unter den vielen weißen). da sind wohl noch anderere verbunden, und er wollte ja eigentlich auch mehr veröffentlichen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass aus D-Wade the Second Coming von Penny Hardaway oder Grant Hill werden könnte. Laut Riley war seine Verletzung letztes Jahr wohl ernster als man zugegeben hat *Klick*
Bei Wades Spielweise muss man befürchten, dass seine Karriere wohl nicht mehr viel hergeben wird.
Dass die Mavs 4 Spiele hintereinander verlieren, die jeweils mind. 48 Minuten gehen, weil der Wade da ein paar Mal an die Linie geht ist schon sehr weit an den Haaren herbeigezogen. Das ist echt eine Urban Legend, der ich nichts abgewinnen kann. Es kommt durchaus vor, daß man mal ein Spiel aufgrund blinder Schiedsrichter verliert, aber 4 hintereinander? No way.
mir geht es aber auch nicht unbedingt um dieses thema. ich wollte es nur als beispiel bringen. wenn irgendjemand vor 2 jahren geschrieben hätte, dass ein ref auf spiele wettet und sie dann manipuliert, hättest du es auch nicht geglaubt. etwas von vornerein grundsätzlich auszuschließen und niemals zu hinterfragen ist schwachsinnig (die andere seite ist selbstverständlich nicht besser)
Korrupte Schiedrichter kann man sich problemlos vorstellen (auch vor dem Vorfall mit Tim Donaghy ). Die Verschwörungstheorie an die manche User glauben, ist aber ein ganz, ganz anderes Level. Da passt das Risiko, welches eingegangen werden müsste, absolut nicht mit dem möglichen Ertrag zusammen. Selbst zwischen dem Einfluss mehrerer Teams auf Schiedrichter (wie in der Serie A) liegt ein himmelweiter Unterschied zu einer möglichen Verschwörung einer gesamten Liga, vor allem da es nur um einen Spieler gehen soll, der besser vermarkten werden soll. Dafür soviel risikieren? Das kann man doch nicht ernsthaft glauben (nicht an dich gerichtet).
Sorry, aber wenn ein Team zweimal über eine Woche (!!) perplex dasteht und es nicht schafft das Momenton zurück zu erkämpfen - wie die Mavs in den letzten beiden Serien -, ist das einfach kein Champion.So ist die Situation aber nicht zu verstehen gewesen. Es ging darum, dass die Mavs durch diese ganzen Entscheidungen ihr Momentum verloren haben und plötzlich eben so perplex dastanden wie in der Serie gegen die Warriors.
Vash schrieb:So ist die Situation aber nicht zu verstehen gewesen. Es ging darum, dass die Mavs durch diese ganzen Entscheidungen ihr Momentum verloren haben und plötzlich eben so perplex dastanden wie in der Serie gegen die Warriors. Man hat schon 2:0 geführt und das Spiel 3 bis Mitte des vierten Viertels eigentlich schon gewonnen gehabt. Und man kann schwer davon ausgehen, dass man mit 3:0 die Serie auf jeden Fall gewonnen hätte. Dann fing das ganze Schriedsrichterchaos an und die Serie kippte. Das Momentum welchselte die Seite und man verlor 4 Spiele hintereinander. Die Mavs waren dann viel zu schwach um den besten Wade aufzuhalten.
Ich gehe soweit mit zu sagen, daß eine "parteiisch" wahrgenommene Schiedsrichterleistung Auswirkungen auf ein aktuelles Spiel haben kann, aber die Kaskade, daß dadurch eine ganze Serie den Bach hinunter geht, konstruiere ich nicht mit. Wenn dieses tatsächlich so sein sollte, dann ist dieses Team auch nicht mental hart genug, um eine solche Serie zu entscheiden. Ich glaube nicht, daß sich z. B. die Spurs oder das alte Pistons-Team von sowas aus der Bahn hätten werfen lassen.
Zu den Diskussionen, dass in früheren "Epochen" NBA-Basketball besser war, muss man - wie auch teilweise geschehen - festhalten, dass Ex-Spieler selbstverständlich und unbewusst ihre Epoche als die herausragendste empfinden werden, genauso die Fans. Wer 1986 live Maradona hat zaubern sehen und dabei erstmals die Faszination des Fußballs gespürt hat wird heute kaum einen Ronaldinho als gleichwertig empfinden.
Was mir noch auffällt. Eine ähnliche Entwicklung wie in der NBA gibt es auch in der NHL. Auch dort trauern viele langjährige Beobachter den "guten alten Zeiten" eines Gretzky und Lemieux hinterher, auch dort wurden, so wie in der NBA in den 80ern mehr Punkte gemacht wurden, in den 80ern mehr Tore geschossen.
2 Offtopic Bemerkungen.
1. Ronaldinho ist stark gehyped. Ich empfinde ihn nicht mal besser als Zidane.
2. Obwohl früher mehr Tore geschossen wurde, haben beide die Liga dominiert in einer Art und Weise wie es sie nie wieder geben wird. Niemals war der Punkteabstand vom Führenden (Gretzky und in einigen Jahren auch Lemieux) so lächerlich groß, wie zu ihren Zeiten. Wie willst du erklären, dass in der Saison 83/84 Gretzky 205 Punkte macht und der Zweitplatzierte Paul Coffey bloß 126 (Eine Zahl, die in der heutigen Zeit, immernoch möglich ist. Thornton und Jagr hatten 05/06 125 bzw. 123 Punkte und 06/07 hatte Crosby 120 Punkte). Soviele Tore mehr können gar nicht gefallen sein, als dass es Gretzkys Leistung relativiert. Und wenn man sich die Zahlen genauer anschaut, sind es auch nicht soviel.
Siehe auch "Sidney Crosby"- und "Wayne Gretzky ist der Beste"-Thread
Der Junge (Wade) hat es einfach drauf, hat damals verdient den Titel gewonnen und steht heute da wo er ist, weil er ein überragender Spieler ist, und bestimmt nicht weil ihn Stern, aus welchem Grund auch immer, dort haben wollte und indirekt dort hin gebracht hat.