Auslosung der EM-Endrunde 2016


G

Gast_481

Guest
Am 23. Februar werden die Qualifikationsgruppen gelost. Heute wurden bereits die Töpfe bekanntgegeben.

Topf 1: Spanien, Deutschland, Niederlande, England, Italien, Portugal, Griechenland, Russland, Bosnien-Herzegowina

Topf 2: Schweiz, Kroatien, Ukraine, Schweden, Dänemark, Belgien, Tschechien, Ungarn, Irland

Topf 3: Serbien, Slowenien, Türkei, Israel, Norwegen, Slowakei, Rumänien, Österreich, Polen

Topf 4: Montenegro, Armenien, Schottland, Finnland, Lettland, Wales, Bulgarien, Estland, Weissrussland

Topf 5: Island, Nordirland, Albanien, Litauen, Moldawien, Aserbaidschan, Georgien, Zypern, Mazedonien

Topf 6: Malta, Liechtenstein, Luxemburg, San Marino, Andorra, Kasachstan, Färöer Inseln, Gibraltar

Damit wird es 8 Gruppen à 6 Teams geben und eine mit 5. Das erste mal dabei ist Gibraltar. Die Topfeinteilung wieder mit ein paar fragwürdigen Einstufungen, aber das wird es wohl immer geben.

EDIT: kann gelöscht oder mit dem anderen Thread zusammengeführt werden
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.333
Punkte
113
In einer Stunde dann die Auslosung der Vorrunde. Durch den neuen Modus hat die Vorrunde für mich aber sehr viel an Reiz verloren, wenn 2/3 aller Teams weiterkommen, ist das schon irgendwie witzlos.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.480
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In weniger als einer Stunde geht es los. Übertragen wird das Ganze vom ZDF.

Hier die Lostöpfe:

Lostopf 1
Frankreich, Spanien, Deutschland, England, Portugal, Belgien

Lostopf 2
Italien, Russland, Schweiz, Österreich, Kroatien, Ukraine

Lostopf 3
Tschechische Republik, Schweden, Polen, Rumänien, Slowakei, Ungarn

Lostopf 4
Türkei, Republik Irland, Island, Wales, Albanien, Nordirland
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.892
Punkte
113
Ort
Austria
Selten hab ich einer Auslosung derart entgegengefiebert :) aus österreichischer Sicht einfach schön, bei sowas mal dabei zu sein :D

Im Prinzip kann ich eigentlich mit allem gut leben, Österreich hat sich mit den guten Leistungen und der darausfolgenden Einteilung in Topf 2 in eine durchaus gute Position gebracht. Solange die Gruppe am Ende "machbar" ist, was den Aufstieg angeht, werde ich mich nicht beschweren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
"Nicht machbar" kann euch doch bei den Töpfen 3 und 4 gar nicht passieren. In 3 sehe ich alle ziemlich gleichauf (Polen evtl am stärksten) und in 4 kann keiner Österreich ernsthaft gefährden, wenn ihr eure Leistung bringt. Wenn ihr Portugal als Gruppenkopf bekommt, ist sogar Platz 1 nicht unmöglich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aus deutscher Sicht würde ich Italien und Kroatien gerne vermeiden, Topf 3 ist egal (außer Polen, die hatten wir ja gerade erst in der Quali). Aus Topf 4 muss ich Albanien nicht haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.892
Punkte
113
Ort
Austria
"Nicht machbar" kann euch doch bei den Töpfen 3 und 4 gar nicht passieren. In 3 sehe ich alle ziemlich gleichauf (Polen evtl am stärksten) und in 4 kann keiner Österreich ernsthaft gefährden, wenn ihr eure Leistung bringt. Wenn ihr Portugal als Gruppenkopf bekommt, ist sogar Platz 1 nicht unmöglich.
ja gut, das mit "machbar" war nicht gut formuliert. Sagen wirs so, es gibt bestimmte Gegner, die ich doch gerne vermeiden würde ;) so hab ich null Bock auf die gefühlt 39. Duelle gegen Deutschland und Schweden, gegen die hat man in den letzten Jahren ja oft genug gespielt. Auf Polen und Lewandowski könnte ich gerne verzichten.

Mit meinem Wunsch nach einer eher leichten Gruppe bin ich aber jedenfalls nicht alleine, bei einer ORF-Umfrage haben sich die Leute letzte Woche nämlich Portugal, Ungarn und Albanien gewünscht :laugh:

Mein Tipp für Österreich ist: Spanien, Ungarn und Irland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nordirland, das geht ja schon mal. England mit Wales ist nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Belgien wird es nicht allzu einfach haben... Unsere Gruppe gefällt mir (bin Pole) :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Durch dieses dämliche neue EM-System ist die EM-Vorrunde jetzt ja eigentlich das, was früher mal die EM-Qualigruppen waren.
Insofern hält sich die Vorfreude in Grenzen. Die Gruppe dementsprechend, für Deutschland aber jetzt auch nicht so ungefährlich, mit der Spielweise der Polen und der Ukraine hatte man zuletzt ja größere Probleme in den Quali-Spielen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.019
Punkte
113
Gruppe D sieht sehr nett aus. Spanien favorisiert, aber die anderen drei Teams sollten alle gute Chancen haben.
Belgien, Italien, Schweden und Irland ist auch vernünftig.

Die deutschsprachigen Teams allesamt mit einer guten Auslosung. Österreich und Schweiz mit sehr guten Chancen auf das Weiterkommen, Deutschland klarer Favorit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.892
Punkte
113
Ort
Austria
Schönes Grüppchen für Österreich - ich behaupte mal, da ist auch der Gruppensieg drin :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.689
Punkte
113
Gruppe A
Frankreich
Schweiz
Rumänien
Albanien

Einfacher hätte es kaum kommen können für die Franzosen. Schweiz sollte sich durchsetzen, wobei es natürlich ein brisantes Duell gegen Albanien gibt.

Gruppe B

England
Russland
Slowakei
Wales

Die Gruppe gefällt mir richtig gut. Da ist fast alles möglich. Slowakei sollte man nicht unterschätzen.

Gruppe C
Deutschland
Ukraine
Polen
Nordirland

Ähnlich wie die Franzosen mit Losglück.

Gruppe D
Spanien
Kroatien
Tschechien
Türkei

Interessante Gruppe und wenn Spanien sich ähnlich wie bei der WM anstellt, kann es Überraschungen hageln. Da sollte jedes Spiel spannend werden.

Gruppe E
Belgien
Italien
Schweden
Irland

Schöne Gruppe, auch wenn sie besser klingt als sie womöglich spielerisch sein wird.


Gruppe F
Portugal
Österreich
Ungarn
Island

Österreich mit guten Chancen in der Gruppe. Island natürlich mit Upsetpotential. Irgendwie klingt diese Gruppe aber nicht so wirklich nach vielen Toren.
 
Oben