le freaque
Bankspieler
Das war grauenhaft. War das nicht dieser Dreierkettentest aus heiterem Himmel?
Wir haben dann im Achtelfinale (Gruppensieg) vorrausgesetzt einen Gruppendritten entweder aus der Frankreich, England oder Portugal-Gruppe. Im Viertelfinale könnte dann der Gruppensieger aus der Belgien/Italien Gruppe anstehen.
Richtig oder?
Für mich als EM-Ticketbesitzer (F1-F3) ein Wechselbad der Gefühle: Portugal war ok, da konnte ja keine große Enttäuschung kommen. Dann wurden Island und Ungarn auf F2 und F4 gelost, da war ich schon sehr froh. Dann in Topf 2 wurden die Ukraine und Russland früh gezogen, am Ende blieben Österreich und Italien über, hätte Italien noch cooler gefunden, bin aber auch mit Österreich sehr zufrieden, denke insgesamt ist das definitiv ein überdurchschnittliches Spiel in der Vorrunde :thumb:
Habe jetzt noch die Chance, entweder Türkei-Kroatien anzugucken oder Achtelfinale: Sieger der Gruppe B gegen den dritten aus der Gruppe A, C oder D. Weiß aber noch nicht was ich mache.
Gut für D-A-CH, dass sie allesamt nicht in Gruppe E gelost wurden. Teams aus dieser Gruppe haben die deutlich geringste Chance, Europameister zu werden, da ab dem Achtelfinale die Teams aus den anderen Gruppen eher Vorteile haben:
http://www.watson.ch/Sport/Fussball...en--nicht-in-die-EM-Gruppe-E-gelost-zu-werden
dann kann Deutschland auch mal schnell im Viertelfinale draussen sein. Mit nem miesen Tag auch in der Vorrunde.
Sehe ich genauso. Spanien (aktuell aber in etwas abgeschwächter Form) und besonders Italien werden uns trotz WM-Titel auch weiterhin nicht liegen und im Zweifelfall zum Stolperstein werden. Notfalls haut Löw im (Viertel-/Halb-)Finale gegen Italien wieder so einen Kroos-Brainfart raus, damit die Serie gegen die Azzuri auch weiterhin Bestand hat.Huh, im Finale treffen wir nach meinen Tipps auf Italien oder Spanien.
Also freuen wir uns über einen weiteren Vize-Titel
Sehe ich genauso. Spanien (aktuell aber in etwas abgeschwächter Form) und besonders Italien werden uns trotz WM-Titel auch weiterhin nicht liegen und im Zweifelfall zum Stolperstein werden. Notfalls haut Löw im (Viertel-/Halb-)Finale gegen Italien wieder so einen Kroos-Brainfart raus, damit die Serie gegen die Azzuri auch weiterhin Bestand hat.
Ich finde übrigens unsere Gruppe keineswegs als "leicht machbar" wie von einigen Medien dargestellt. Ich glaube, da hat man unsere Niederlagen in der EM-Qualifikation schon wieder vergessen. Dass man die besseren Fußballer im Team hat, reicht eben nicht immer zum Durchmarsch, da gehören ebenso Charakter und Einstellung dazu. Ansonsten kann auch Island zum Stolperstein werden.
Alles in allem sehe ich Deutschland aber definitiv nicht als Favoriten auf den Turniersieg an. Frankreich und Spanien sind da meines Erachtens drüber...
Frankreich sehe ich als Gastgeber auch als Topfavoriten...
Wie kommt man denn dazu Spanien als Topfavoriten anzusehen? Und dann auch noch vor dem Weltmeister Deutschland?
Also dafür sind die Leistungen der Spanier schon lange nicht mehr so überzeugend. Zusätzlich fehlt wie bei Deutschland seit geraumer Zeit ein Stürmer, der richtig überzeugt im spanischen System. Führt u.a. auch dazu, dass Spanien sich weiterhin schwer tut Tore zu schießen. Und die Abwehr sehe ich auch nicht mehr so sicher an, dass man ein ganzes Turnier quasi zu 0 spielen kann. Dann setzt Del Bosque auch noch dauerhaft auf Casillas, obwohl de Gea besser ist. Zudem könnte der Haussegen in der Mannschaft auch langsam schief hängen, wenn Pique weiterhin jede Gelegenheit nutzt, um gegen Real Madrid und deren Spieler zu schießen. Also da sehe ich schon sehr viele Fragezeichen bei den Spaniern.