Australian Open 2010 (18. - 31. Januar) - der Turnierthread!


Wer gewinnt die Australian Open 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das war eher auf ihre Starke Zeit bezogen vor dem Rücktritt, mittlerweile hackt es noch ein bisschen daran, aber man sieht ja das es so schon reicht für ein GS finale!

Ja Frauentennis ist momentan schon eine traurige Angelegenheit. Mentale Stärke macht 65-70% aus und das reicht Henin dann schon neben zugegebenermaßen starken spielerischen Phasen um das Halbfinale (wahrscheinlich das Finale) zu erreichen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.714
Punkte
113
Ort
Austria
verdammt wird ein wackliger start von roger jetzt standard gegen davydenko? wenn er sich im ersten von ihm immer überrumpeln lässt dann ist es doppelt schwer die spiele gegen ihn noch zu gewinnen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.714
Punkte
113
Ort
Austria
na mahlzeit das kann ja heute peinlich werden für roger ... klar spielt der russe wieder konstant und solide wie immer aber roger machts ihm ja mit unendlich vielen unforced errors (13 bislang) sehr leicht. doppelbreak 4:1 davydenko, ich denke heute wird rogers serie mit den halbfinals ein ende finden
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
das ist wirklich wirklich total schlecht, der erste satz ist weg! da muss noch was passieren sollte Rog hier weiterkommen, Satz abhacken, weiter gehts!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Federer spielt für mein Empfinden seit Monaten sehr negatives defensives Tennis. Aufgrund der Verletzung von Nadal und der Formschwäche aller Topspieler im vergangenen Jahr fiel es zwischen den AOpen und den USOpen nicht großartig auf, und er konnte zwei Grand Slams einsacken, aber wenn er selbst versucht Druck aufzubauen macht er viele Fehler.

Und ja mir ist klar, dass ist Jammern auf hohem Niveau.;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich denke das kann ein großes Jahr fürs Herrentennis werden. Hoffentlich bleibt Nadal fit, dann haben wir soviele Spieler wie noch nie (Federer, Nadal, Murray, Djokovic, Roddick, Davydenko, DelPotro, Tsonga, Cilic) denen man einen GS-Titel zutrauen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.714
Punkte
113
Ort
Austria
das is irgendwie wahnsinn was ich da so seh. davdyenko wie zuletzt in absoluter überform, aber roger verzieht einfach noch immer so viele bälle dass ich mir wirklich ernsthaft über eine glatte 3 satz blamage (nicht nur niederlage) sorgen mache. roger freut sich ungemein wenn er ein aufschlagspiel durchbringt, das sagt ja schon einiges über die derzeitigen kräfteverhältnisse aus

und da ist das break für davydenko. wies aussieht wird roger heute so wie hewitt untergehn, aber die deutlichkeit is dann schon dem russen geschuldet denn der spielt bislang einfach nur großartig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
artworks-000000741054-iv24om-crop.jpg
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also mit dieser Leistung haette Federer auch gegen Hewitt verloren, der wird sich grad tierisch aergern. So schwach hab ich Federer schon lange nicht mehr gesehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.714
Punkte
113
Ort
Austria
man muss halt auch sagen abgesehn davon wie wahnsinnig gut der russe spielt, 25 unforced errors nach 50minuten gehn halt mal garnicht. da würde er auch gegen die anderen topspieler vermutlich satzrückstand haben, aber wohl halt nicht SO deutlich wie gegen davydenko.
 
Oben