Australian Open 2010 (18. - 31. Januar) - der Turnierthread!


Wer gewinnt die Australian Open 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Einfach nur traurig mit Rafa.

Hoffe der kann irgendwann wieder Verletzungsfrei Tennis spielen.
Ich bezweifle es aber.

Wäre die größte Verschwendung wenn er diese Probleme nie weg bekäme.

Wünsch ihm gute Besserung.


Und für mich als Nadal Fan hat sich die Australien Open damit erledigt.
:mensch:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass Federer das schafft. Er spielt zwar nicht schlecht, aber Davydenko, Djokovic und Murray sind alle in einer bombenform und die drei nacheinander zu besiegen dürfte für ihn dieses Jahr fast unmöglich sein, dafür spielt er zu unkonstant.

Also "unmöglich" würde ich nicht sagen, wenn einer sowas schaffen kann dann Federer.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Vielleicht sollte er mal 1-2 Jahre komplett aussetzen damit sich der körper vollständig regenerieren kann...er ist erst 23 und brauch sich um geld keine sorgen mehr machen! ich fände es besser wenn er irgendwann ein tolles comeback feiert als wenn er sich noch 1-2 jahre durchgehend quält und dann komplett aufhören muss weils garnich mehr geht!

Auch wenn es so aussah als sei er schmerzfrei hatte er seit seinem comeback nie diese spritzigkeit und kraft wie zuvor!

Nadal ist mmn nicht favorit bei den FO!
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Schade, dass Nadal aufgeben musste. War aber ein super Spiel bis dahin und mit dieser Leistung ist Murray auch in einem allfälligen Finale nicht zu unterschätzen. Imo auch schade, dass Roddick raus ist. Aber 63 Prozent erste Aufschläge und danach "nur" zu 69 Prozent den Punkt gemacht, ist für roddick'sche Dimensionen einfach zu wenig. Ich hab mir mal ein par Gedankenspiele zum Ranking nach den Australian Open gemacht:

No.1:
Federer bleibt die 1, ausser wenn er im QF verliert und Djokovic das Turnier gewinnt.

No.2:
Djokovic wird die 2, ausser wenn er im QF verliert und Murray das Turnier gewinnt.

No.3:
Murray wird die 3, wenn er den SF gewinnt.
Djokovic wird die 3, wenn er im QF verliert und Murray das Turnier gewinnt.
Nadal wird die 3, wenn Murray den SF verliert.

No.4: Nadal wird die 4, wenn Murray den SF gewinnt, sonst bleibt der Schotte die 4.

No.5: Del Potro bleibt die 5, ausser wenn Davydenko das Turnier gewinnt.

No.6: siehe 5

No.7:Roddick bleibt die 7, ausser wenn Tsonga oder Cilic das Turnier gewinnen.

Hoffe das stimmt alles so.
Jedenfalls werden zum ersten Mal seit 4 1/2 Jahren (25.7.2005) nicht Nadal und Federer auf 1 und 2 stehen. panik:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das stimmt nicht so ganz, im August letzten Jahres hatte Murray Nadal schonmal für ein paar Wochen von Platz 2 verdrängt.

Was natürlich mit der damaligen Verletzung von Nadal zusammenhängt. Ohne Nadals Verletzung wäre Murray kurfristig nie und nimmer auf 2 gekommen.


Und Federer hätte natürlich ein paar Wochen länger gebraucht um die Nr. 1 zurückzuerobern :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.714
Punkte
113
Ort
Austria
so nach der tragödie um nadal, der sich hoffentlich die zeit nimmt die er braucht, nun zu den anstehenden viertelfinals: federer hat tatsächlich ein hammer programm vor sich, wenn er den titel holen will ... aber ist mMn auch kein drama, er hat ja schon öfters bewiesen dass er solche challenges annehmen und meistern kann. davydenko wird mMn vl sogar die schwerste aufgabe, ich rechne mit einer verdammt engen partie in der roger die nerven behalten und die fehler vermeiden sollte. wenn er so spielt wie gegen hewitt trau ich ihm doch einiges zu, die glatte niederlage von doha sollte man nicht auf die goldwaage legen denn da war roger sicher noch nicht so gut in form wie nun.

nole gegen tsonga verspricht auch spannung, aber die meisten (inkl. mir), rechnen ja mit dem serben und ich wünsche mir eigentlich auch ihn denn er scheint wieder in eine vernünftige form zu kommen und da gäbe es im semi und ev. final extrem tolle spiele.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@Gentleman: Naja eine Tragödie war es nun nicht gerade. Ist ja nicht so, dass er 2-0 in den Sätzen führend aufgeben musste. Er hätte das Spiel so oder so wohl nicht mehr gewonnen.

Meine Tipps für morgen:

Federer-Davydenko 3-0
Nole - Tsonga 3-1
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Achtung: Federer-Davydenko findet morgen nicht in der Night session statt!!! Es beginnt also wohl 05:00 Uhr unserer Zeit um den Dreh herum. Nole-Tsonga steigt in der Night Session.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.714
Punkte
113
Ort
Austria
haha wollt ich grad posten, ja recht ungewöhnlich aber warum nicht ... steh ich halt früh auf :)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Achtung: Federer-Davydenko findet morgen nicht in der Night session statt!!! Es beginnt also wohl 05:00 Uhr unserer Zeit um den Dreh herum. Nole-Tsonga steigt in der Night Session.


Danke für den Hinweis :thumb: Ich hätte es glatt verpennt...bei Spox steht übrigens 3:30 Uhr als Startuhrzeit.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich finde die Entscheidung aber sehr unglücklich. Davydenko-Federer ist doch das deutlich brisantere Spiel. Nix gegen Nole und Ali, aber auf der einen Seite DER Mann der letzten Monate (Shanghai Masters, London Masters Cup, Doha) und auf der anderen Federer. Warum man dies nicht zur Prime Time stattfinden lässt, finde ich äußerst merkwürdig.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
und jetz muss Venus nach 5:3 auch noch in n dritten Satz...hatte mir so schön ausgemalt....zuerst die Mavs und dann Roger....

Frauentennis braucht eh keiner -.-
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Warum müssen die Williams eigentlich immer solche Dinge tragen...
Alleine beim schauen wird mir schlecht. :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Endlich...

War wirklich grauenhaft sich so ein Spiel anzuschauen.

Jetzt endlich Roger!

PS: Bye bye Venus! China/Russland werden bald im Damentennis dominieren!
 
Oben